Beiträge von Oldschool

    Wenn ich weiß wo es langgeht, werde ich dann ebenfalls vorbeischauen.


    Und nächstes Jahr gibt es dann schon eine offizielle Ausschreibung oder wie?


    Mit Siegerpodest, Champus und ein bischen Tackle zu gewinnen....... Sagt bescheid ich habe einen neuen Tackle Dealer aufgetan, der
    sowas vielleicht unterstütz.


    Ein paar Pokale kann ich sponsoren, natürlich die dazugehörigen Urkunden auch

    Eieiei,


    legt nicht alles auf die Goldwage, mit meinem Schlauchboot fahre ich auch ohne Haftpflichtversicherung.


    Wers glaubt....... bei welchem Forumstreffen wurde denn eine Veranstaltungshaftpflicht abgeschlossen ?


    Kommt aufs gleiche raus.... letztendlich "Nein du brauchst keine Haftpflicht" aber wenn etwas passiert zahlst du, die Frage ist ob ein Boot zu den sichersten Verkehrsmitteln gehört, also wen interessierts... Sorgsamer und umsichtiger Umgang dann passiert whs. nichts.

    Eine Telestippe für 20-30 Euro in 5-7 meter länge ist wohl eher angebracht, ich meine für mich klingt das erheblich zu viel Blei, grade beim "speedfischen" kommt es auf Geschwindigkeit an.


    Schliesslich will ich ja nicht Tage damit verbringen köfis zu angeln.


    Also fische ich erfolgreich so fein wie möglich, so stark wie nötig... an der Weser z.b. reicht mir in der Buhne an der Strömungskante locker ne 4 gramm pose.


    Den köder präsentiere ich 10 cm über Grund.


    Futter naja das ist ne Wissenschaft für sich, an einem guten tag fange ich locker jede Minute einen fisch.

    Ich benutze Thermacell, ist zwar nicht die günstigte Variante kenne aber z.zt. nichts besseres.



    Gibts hierzulande auch überall, bei Amazon kostet das glaube ich mit Lampe 30€ aber die Nachfüllpackungen sind relativ teuer,
    dafür hast abends am Lagerfeuer auf ca 20 qm deine Ruhe.

    Astro-Thermo Thermoanzug - zweiteilig, Größe XXXL <-- den gibt es bei Amazon für ca. 60 €.


    Nash Arctic All In One Overall 1tlg Gr. XXXL von Kevin Nash ca. 130 €


    von Cormoran gibt es auch eine, der Preis liegt ebenfalls bei ca. 120€.


    Also such Dir einen aus Google ist dein Freund und dann fährst du zum tackle Dealer der kann den bestellen oder du machst es gleich direkt im Internet.

    Zitat von achimx

    Mach das man.... Demnächst kann dann jeder so viele Fische entnehmen wie er will... Angelvereine und Ihre Regeln, so unnütz wie sonst was *Ironie Modus aus*.


    Wenn mir jemand etwas klauen würde........
    Der Tatbestand des Diebstahls den will ich nicht unter den Tisch kehren,
    ich habe lediglich Optionen aufgezeigt.

    Nochmal für alle:


    Wir wissen noch nicht mal einen ungefairen Zeitraum, da wir weder das Gewässer benennen können, noch können wir das Bundesland benennen was für den einen oder anderen wegen der Ferienzeit wichtig ist.


    Hessen oder Thüringen
    Zeitraum Juli August September


    Warum nehmen wir den September mit in die Planung?
    Sollten wir an einen See fahren wo Baden erlaubt ist, hoffen wir mit einem späten Termin ein entspanntes Treffen ohne Badelärm zu gewährleisten.
    Sponsoren sind ebefalls am Start.



    mehr kann ich noch nicht sagen, da wir es selber noch nicht wissen.

    Ein bischen Gegenwind...... na klar wissen wir genau wie es euch unter den Nägeln brennt wir sind auch schon total aus dem Häuschen und wenn Christian K. so etwas formuliert passiert das nur aus purer Neugierde und nicht um dem Orgateam was vorzuwerfen. Denken wir zumindest!

    Zitat von Christian K.

    Und auch wenn ich als Drängler da stehe, her mit dem Termin, Urlaub ist nicht so leicht und will gut geplant sein.


    Wir sind keine Amateure und solange das Gewässer noch nicht mal feststeht, werden wir keinen Termin veröffentlichen...... nachher ist da noch ne Bootsregatta..... am besagten Termin!


    Ne mal ernsthaft auch wenn wir uns am liebsten schon entschieden hätten, sollten wir alles entspannt sehen.... "Apell an die Community" und wer es 6-7- oder 8 Monate vorher nicht schafft ein verlängertes Wochenende zu planen .....,naja was soll ich dazu sagen.


    (wenn ich mich recht erinnere wurde letztes Jahr aus allen Rohren geschossen um diese Zeit als noch kein Termin fest stand...) <-- das ist ein unnötiges Kommentar!


    persönliche Anmerkung: Weihnachten ist auch für uns eine Zeit der Ruhe - Entspannung und Besinnung.

    Zitat von 44er Barsch

    ich an deiner stelle würde nicht auf reaktion der gegenseite warten sonder als erstes agieren.


    gruss


    Solange es nichts offizielles gibt, würde ich nicht handeln.
    "Gerichtsverfahren bei einem Fisch zu viel?"


    Ein Fisch zu viel ? Also der Gegenwert wird wohl kein öffentliches Interesse nach sich ziehen, wenn es allerdings ein paar mehr Fische waren, kann das wohl zur Diebstahls-Anzeige führen.


    Sobald du eine Vorladung von der Polizei erhältst, kannst du das Gerichtsverfahren whs. abwenden wenn du mit der Gegenseite Kontakt aufnimmst.


    Aber nun nochmal zu Ablauf: Wurdest du kontrolliert und hattest 3 Hechte statt 2 oder wie muß ich mir das Vorstellen?

    Zitat von Horst_Günther

    Ich hätte auch Interesse am Treffen, würde eventuell auch nen Kumpel mitbringen (wenn er Zeit und Lust hat).


    Hallo, zum jetzigen Zeitpunkt kommen Hessen oder Thüringen in die nähere Auswahl.


    Mhhhhhh..... zum Schaschlik Grill -.- letztendlich bleibt es Dir überlassen, aber wir schnüren ein Komplettpaket.


    Das bedeutet auch das wir uns ums Essen und um die Getränke kümmern werden, selbstverständlich werden wir natürlich nur den tatsächlichen Bedarf berechnen.

    Zitat von Taxler


    Nö ... erzähl :p


    Wir haben in Deutschland so geniale Gewässer, leider passt vielerorts die Infrastruktur nicht.


    Nichts desto trotz lassen wir uns nicht beirren und werden uns sogar persönlich das ausgewählte Gewässer ansehen.


    Auch wenn es jedem brennt nun endlich das Gewässer wissen zu wollen - mhhhh.... Schade dieses Jahr werden wir hier keine klaren Aussagen treffen,
    es ist Weihnachten und ich denke jeder kann 6 Monate im Vorraus seinen Urlaub einreichen.


    Nichts desto trotz sollte bei dem gebotenem Angebot für jeden etwas dabei sein, wir die Gemeinschaft erleben, die Community stärken und einen tollen Angelausflug erleben.