Köderfische fangen mit Wurm im FLuss (donau)

  • Hey,
    erstmal danke, dass die Fragen hier relativ schnell beantwortet werden ;)
    -
    Generell um Köderfische zufangen am Fluss, fische ich mit Wurm am Grund mit 60Gr blei, aber da es iwie für mich nicht ganz so effektv wirkt (in 6std 2fische), wollt ich fragen wie es mit einer etwas anderen Montage aussieht:


    man behält das 60Gr blei und nimmt noch dazu ein Teil ca 10-20cm vor dem Haken das für Auftrieb sorgt. so dass der Wurm nicht am Boden rumlungert und dann etwas höher liegt und auch für fische mit endstänigen mäulern leichter zu schnappen ist.


    Schonmal jemand gemacht?

  • Die von dir vorgeschlagene Montage setz ich eher ein um Grundeln aus dem Weg zu gehen wenn ich Aal will.. wenn es auch nicht immer klappt.


    Für Köderfische würde ich dir eher zu Bolorute raten und dann mit ner Pose und einer Made zu fischen. Geht natürlich auch mit anderen Ruten wobei die Bolo schon Vorteile hat.

  • @ icumcum,


    das mit dem Auftriebskörper kannst du mal probieren. Ich glaube aber das du es mit ner leichten Posenmontage an der Stippe oder wie Diox schon schrieb, an einer Bolo leichter haben wirst.


    Such dir jetzt in der kalten Jahreszeit eine Stelle am Fluss an der weniger bis keine Strömung ist, wie z.B. Häfen, Buhnenfelder, etc... Da werden sich auch eher die Futterfische einfinden. Leg dort nen Futterplatz an fang dir deine Köderfische. ;)


    Bei uns ist es so, dass z.B. die handlangen Rotaugen nicht mal press am Grund stehen, sondern auch mal ein bis zwei Meter über Grund. Musst du einfach testen.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Eine Telestippe für 20-30 Euro in 5-7 meter länge ist wohl eher angebracht, ich meine für mich klingt das erheblich zu viel Blei, grade beim "speedfischen" kommt es auf Geschwindigkeit an.


    Schliesslich will ich ja nicht Tage damit verbringen köfis zu angeln.


    Also fische ich erfolgreich so fein wie möglich, so stark wie nötig... an der Weser z.b. reicht mir in der Buhne an der Strömungskante locker ne 4 gramm pose.


    Den köder präsentiere ich 10 cm über Grund.


    Futter naja das ist ne Wissenschaft für sich, an einem guten tag fange ich locker jede Minute einen fisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!