Hurra Hurra !!!
Ich habe auch gewonnen !!!
Wiedermal nur an Erfahrung .
Hurra Hurra !!!
Ich habe auch gewonnen !!!
Wiedermal nur an Erfahrung .
Das allerwichtigste sind warme Füße ! Wenn die Füße erstmal durchgefroren sind, dann ist der Angelspaß vorbei.
Die kälte kommt meist wenn die Füße nass werden (geschwitzt), dann kannst Du den besten Schuh anhaben, dann ist es vorbei.
Ich nehme aus diesem Grund immer noch ein paar Ersatz-Wollsocken mit.
Und 2 Taschenöfen die ich beidseitig anstecke habe ich dann auch immer dabei.
Warme Gedanken helfen im Alter nicht wirklich *lol*.
Das ist ein gutes Beispiel wie eine Unfrage nicht aussehen sollte.
Schlecht gemacht und nichtsbringend.
Man(n) könnte auch auf gut deutsch sagen, die ist fürn Popo :).
Der ist klasse.
Er meint damit, dass so ca. 10 - 15 cm vor den Haken ein kleines Bleischrot auf das Vorfach geklemmt wird. Es ist dafür da den Teig der ja auftreibt unten zu halten .
Schon komisch das ich ohne Qualle und incl. Dir, 9 User zähle.
Als zählen in der Schule dran war, hast Du da zufälliger Weise am Fenster gesessen ?
Leute ihr redet mit einem Anfänger !!!
Und kommt mit Sbirus und dendros und ....
Am besten du guckst dir ab wie die anderen angeln.
Wenn Du dann was genaues wissen möchtest, dann frage gezielt.
Fange am besten mal mit einer Posenmontage an, die bestückst Du mit einem Wurm. Angel in dieser Jahreszeit sehr tief, fast am Grund.
PSSST !!! *alterverräter*
Ritschdisch
Einfach ne simple Boiliemontage und das Frolic ans Haar binden, große Tiere fangen und stolz heim gehen .
Na Peter jetzt sei mal nicht so misstrauisch.
Ein Mann ein Wort, heißt es doch so schön .
Zitat von qualleAlles anzeigenIch habe beschlossen mich aus diesem Forum zurückzuziehen.
Eine Hand voll Leute dürfte erleichtert darüber sein, den Rest dürfte es nicht weiter interessieren. Ich wünsche dem Forum alles Gute und hoffe, dass der Kleinkrieg der letzten Tage nun auch der Vergangenheit angehört.
Wer noch etwas von mir will, weiß ja wo er mich jetzt findet.
An die Ostfriesen: An einem Treffen im Großraum Oldenburg werde ich, wenn ein Termin steht, teilnehmen. Werde mich dann anderweitig an euch wenden.
Viel Spaß hier noch weiterhin und nichts für ungut,
mfg Jan Paustian
An die Admins:
Ihr könnt meinen Nick jetzt sperren, oder es lassen. Ist mir Egal.
Na dann machs mal gut . Viel Spass noch weiterhin im "Blinkerfreien" Internet. Wir werden Deinem Wunsch auf Löschung natürlich gerne nachkommen. Tschüßi
.
Zitat von WinddogAlles anzeigen
Was auch sonst
Sonst wurde egtl. alles aufgezählt.
Manchmal fängt man auch nen Barsch als Nebenfang auf Sbirolino.
Doch darauf würde ich mich nicht verlassen
Darauf kannste Dich aber verlassen !!!
Ichhabe schon mehr Barsche auf Sbirulino beim Forellenfang gefangen als Forellen selber.
Von einem kleinen Schaufelschwanz (rot) die Schaufel an einen 6er Haken und los gehts .
Na dann lassen wir es erstmal wieder warm werden.
Schaun wir mal ob es diesmal mit einem Treffen klappt und zwar wo dann alle kommen die sich angemeldet haben .
Man kann statt Vaselin auch Spüli nehmen . Tja um die Jahreszeit kommt einer der wenigen Nachteile der Geflochtene zum tragen .
Balzer selber bietet auch immer wieder Kurse an ihren Hausgewässern an.
Kosten 25 ¤ und sind mit einen Frühstück und glaube 3 großen "Lachs"-Forellen, die Du selber dort fängst.
Ich war selber auf so einem Kurs, hatte mir gefallen, obwohl ich nicht wirklich was gelernt hatte *gg*.
Ich nehme den orignalen vom MS Internet Explorer.
Den gibts ab dem XP Servicepack 2. Der funzt ganz prima.
Ich habe hier auch kein Ärger mit dem Pop-Up auf dieser Seite (noch nie gesehen *lol*).
Jungens, bleibt locker !!!
Das ist nun mal Qualles Art, erst provozieren auf Teufel komm raus und wenn die User drauf angesprungen sind, dann wird noch 4-8 mal das eigene Posting editiert.
Das Beste ist dann, sich hinstellen und weinen, wie böse doch die anderen User zu ihm sind. So nach der Art, ich habe doch garnix gemacht.
Wir (Mods und Admins) werden uns über das Editieren im allgemeinen noch einige Gedanken machen.