Die blue und red Arc sind doch identisch bis halt die Farbe, oder ?
Beiträge von Zanderschreck
-
-
Auch von mir ein fettes "Petri Heil" !
Halte die Blinkerforums-Fahne hoch !
-
Mein Händler hat diese Rolle vorrätig.
Habe sie auch schon genau unter die Lupe genommen und muss sagen, es wird mein nächstes Spinnröllchen werden :).
Ein feines Teil, gefällt mir ausserordentlich gut und das obwohl ich kein Spro-Fan bin. -
Zitat von Deckert
Jaja, das Phantom hat wieder zugeschlagen, ich warte ja noch auf den Tag seines Outings.
Achso ! Ich wollte gerade fragen wer denn "ER" ist :).
-
Sag ich doch
.
-
Was Bob ? Direkt aus den USA ? Wow, dass kann ja nur eine supertolle Geheimwaffe sein.
Damit wird jeder der Hecht im Forellenpuff sein
.
-
Dann hast Du aber eine sehr kurze Absinkphase. AUch nicht gerade ideal.
Der Köder zicht ja dann durchs Wasser wie eine Rakete und saust vielleicht viel zu schnell am Zander vorbei. -
Hi Eckard !
Ich bin mir ziemlich sicher das es ein Aal war der deinen Köfi verschleppt hat.
Zum Zanderbiss: Ich mache es so, Biss erfolgt, ich lass ihn laufen, Zander bleibt nach ein paar Metern stehen (vielleicht), Zander dreht den Köfi und schluckt ihn, Zander läuft an, dann gibts einen "knackigen" Anhieb.
Damit habe ich noch nie daneben gelegen.
Sollte ein Zander nicht aufhören zu laufen, dann ist es entweder kein Zander sondern ein Aal oder es erfolgt nach 30 Metern ein Anhieb.Übrigens fische ich auf Zander immer mir einem 2er oder 1er Einzelhaken
.
-
Denke auch das es an der Schärfe des Hakens gelegen hat.
Überprüfe die Haken. Beim geringsten Verdacht das er nicht scharf genug ist, austauschen oder nachschärfen. -
Ich würde mir erstmal Zeit nehmen und das Gewässer genaustens beobachten. Meistens verraten sich die "rollenden" Karpfen von selbst.
Futterplätze würde ich an Seerosenfeldern nie anlegen.
Große Karpfen aus Seerosen zu ziehen ist ein hoffnungslose Unterfangen.
Und einen "Zwanziger" hälst Du nicht mal eben so. Der macht Dir zu 99% in die Seerosen.
Warum auch ? Du legst Dir ja eh einen Futterplatz an, dann kommen die Karpfen auch dahin. -
Noch ein heisser Tip:
Hört euch ausführlich den Wetterbericht an ! Wenn ihr in Nebel kommt, dann geht der A..... auf Grundeis.
-
-
Striptease - Show
-
Ich bin halt ein großer Fan von FKK-Computing ! Na und ?
Besonders Spass macht es im Frankfurter Flughafen mit dem Laptop -
Ich konnte auch keinen Unterschied festellen.
Manche Angler schwören aber auf Glitter.
Ich glaube aber das es mir und den Forellen egal ist obs "glittert" oder nicht. -
Nimmst Du einen sinkenden oder einen schwimmenden Sbiru ? Wie lang ist das Vorfach ?
-
Immer dran denken, dass eine Pose ja eigentlich nix anderes ist als ein Bissanzeiger.
Habe schon schöne Karpfen mit Pose und Grundblei gefangen.
Also gehen tut das.
Finde ich selber aber mit Boilie eher ein ziemlich langweilige Sache. -
Matchtruten und Sbiruruten sehen ja auf den ersten Blick gleich aus.
Dem ist aber nicht ganz so.
Sbiruruten sind doch noch ein wenig "weicher", sie geben bei einem Biss schneller nach. So hat die Forelle weniger Wiederstand und läßt nicht sofort den Köder fallen.
Dir belibt bei der Sbiruangel mehr Zeit die Rolle zu öffnen um dem Fisch etwas Leine zu geben. -
Was habe ich damit zu tun ?
Ich habe doch nur Augen für meine Freundin.
-
Gibt eigentlich eine ganz einfache Regel.
Viele Wiederholungen um den Muskel zu definieren.
Wenig WH um Masse aufzubauen.