Beiträge von Zanderschreck

So um mal wieder auf eigentliche Thema zu kommen.

Für einen Anfänger ist das Kreuzheben wohl das schlimmste was man sich antun kann.
    Es bringt dir auch nicht wirklich was. Kreuzheben macht man wenn man einen gut trainierten Rücken und stabile Beine hat.

Zu den Hauptmuskelgruppen die Du zusammen trainieren solltest.

Brust - Bizeps
    Rücken Trizeps
    Beine- Schultern (härtestes Trainig in der Woche)
    Dazu immer den Bauch trainieren.
    Wichtig ist das Du beim Rückentrainig auch den unteren Rücken trainierst, dass vergessen die meisten.

Am Anfang blos nicht zuviel Gewicht nehmen, weil Du dann automatisch die Übungen verfälschst. Dann bringt dir das ganze Trainig nur halbsoviel.
    Viele Männer hauen sich das Gewicht drauf und machen die Übungen so falsch das einem schlecht werden kann.
    Ich sag nur "falscher Stolz". Da wackelt das ganze Männlein und um die Handel hoch zu bekommen, wird soviel Schwung geholt das es sie bald von den Füßen reisst.
    :D

Zitat von carpteam-weinheim

Hi, ich habe eben mit nem ausem Team gephonet.
    Das Boot heißt "Becker Baitboot Professionel"

Das Boot steht auch im Carp-corner shop für 699,00 unter Baitboote.

Für 700 Euro schwimme ich die Köder selber raus :lol: .

Zitat von Franz

jan
    Ich werde diesen Sommer evtl. mal deinen Bruder besuchen, ich hoffe dass wir uns da mal kennenlernen - möchte dir nämlich mal ein Bier ausgeben ;)

Komm doch auf Forumstreffen 2005, da kannst Du Jan ein Bierchen ausgeben und mir auch gleich eins rüberreichen ;) .

Empfehlen kann ich die 0.60 Waller Kalle von Sänger (fische ich selber) und die 0.50 Powerline von Gigafish (werde ich demnächst mal testen).

Beides sind gefochtene Schnüre. Mit Mono auf Waller zu fischen, hhmm auf den Gedanken käme ich nicht wirklich.

Du weißt ja nie was dich auf der anderen Seite der Angel so erwartet.
    50 cm, 1 Meter, 1,50 Meter, 2 Meter, alles ist möglich.
    Und weil ich keinen kapitalen Waller verlieren möchte gehe ich auf Nummer sicher.

Wo angelst Du denn auf Wels ?
    Ich kann DIr ja hier schlecht meine ganze Lebensgeschichte niederschreiben.
    Es sollte schon etwas genauer beschrieben werden, was genau Du wissen möchtest.

Zitat von Zangi

leider sind wir davon sehr weit entfernt, also den posts jetzt.

Ich würd eher sagen Gott sei Dank sind wir davon weit entfernt. Dieses Forum ist eines der wenigen indem so ziemlich jeder respektiert und ernst genommen wird, zudem herrscht eine recht "Familiäre" Atmosphäre die ich nicht missen möchte. Je mehr User hier aktiv sind desto mehr verliert das Forum seine Eigenschaften.

just my two cents...[/quote]

Das kommt auch oft auf die Moderatoren an. Nicht das ich uns jetzt loben will oder so, aber ich denke wir machen einen guten Job und achten auch auf die Atmosphäre.

Ansonsten stichst Du einfach den Haken durch und hängst noch 1-2 Maden dran.
    Das alles bietest Du am besten mit der Posenangel an.
    Wenn Du auf Grund angeln möchtest hängst Du vor das Lachsei noch ein kleines Styroporkügelchen dran.

Ich bleib erstmal ganz locker und flockig .
    Wenn das Gewitter dann übers Gewässer zieht, dann kommen die Köder aus dem Wasser und ich verziehe mich ins Auto.
    Meist ist ja nach 5 Minuten der ganz Spuk vorbei.
    Habe bei Gewitter schon Köderfischeimer und Angelschein verloren, die Sachen wurden vom Sturm ins Wasser getragen :roll: .

Zitat von thomas1989

Hallo Leute,
    ich angel wenn ich am Forellenteich bin immer mit 14 oder 16ner Haken mit Power Bait. Abgerissen ist mir noch keine (auch keine der Großen)..
    Wenn man so fein fischt bekommt man so gut wie keine Fehlbisse :D

Das halte ich persönlich für ziemlich gewagt.
    Sehe da auch keinen Vorteil gegenüber einem 10er oder 8er Haken.
    Der Haken verschwindet ja eh komplett im Power Bait.