Beiträge von Zanderschreck

Die meisten Ruten vertragen in der Tat viel mehr als aufgedruckt ist.
    Oft stehen dort Fanatsiewerte drauf, ich denke damit hält sich der Hersteller den Rücken frei um einen Rutenbruch zu vermeiden.
    Habe aber gerade neulich erlebt, dass ein WG drauf stand bei dem sich die Rute am optimalsten "auflädt". War ein WG von 100 gramm und tatsächlich kann ich mit der Rute locker 180 gramm werfen.

Ob man nund darf oder nicht, ich selber habe die Einstellung den Fischen die im Laichkleid sind, ihr wohlverdiente Ruhe zu lassen.

@Mr.(Z) ander

Solltest Du vielleicht auch mal probieren, es gibt ja nicht umsonst "Schonzeiten", die Regelungen haben schon ihren Sinn.

Ich würde gerne das alle User die Probleme und Sorgen haben, denen was Stinkt, sich hier mal richtig und und ohne um den heissen Brei zu reden äussern.
    Das kann doch echt nicht schwer sein.

So nach dem Beispiel:
    Der Mod Zanderschreck, als der hat mich da und dort editiert, gelöscht, Doofmann genannt oder sonst was.
    Hier in dem Thread fühlte ich mich absolut ungerecht behandelt.

So langsam habe ich nämlich das Gefühl das es garnicht um solche Sachen geht, bis jetzt konnte mir keiner ein handfestes Beispiel liefern.

Wie soll man denn reagieren/aggieren, wenn hier nur Andeutungen gemacht werde ?

Kurze Zwischenfrage.

Worumgehts denn jetzt hier ? Um Jugendliche die nicht richtig schreiben können ? Um Jugendliche die die falschen Fragen stellen ? Um Didis Probleme und deren Beantwortung ?

Könnten wir mal ein Problem nach dem anderen abarbeiten ?

Bisschen viel auf einmal.....

Also eins nach dem anderen wie die Klöße gegessen werden.

So Willi was genau stinkt Dir und bringe es bitte direkt und ohne Umschweife auf den Punkt.

Geschrieben von K.Bill:

war heute beim lidl, will ja sehen, über was hier alle reden:

bissanzeiger sieht aus wie spielzeug, liege und stuhl sind ok für den preis. die ruten... naja, würd sie mir net kaufen. die sortimente sind meiner meinung nach zu teuer, genau wie die schnüre. knicklichter sind ok für das geld, vorallem die blauen sind echt hell. die freulaufrollen sind für den preis echt ok, hab mir 2 geholt zum aalen gehen die alle mal. wobei mit den "neuen" spulen muss ich mich noch anfreunden. der rutenhalter sieht billig aus, bevorzuge da lieber die gute alte astgabel. die messer könnten schärfer sein...

fazit: aldi hat bessere angebote smile.gif

Also ich habe den Former auch und nehme weder Öl noch Ohrenstäbchen :) .
    Ich lasse aber den Teig mal ne weile offen stehen, dann härtet er ein wenig aus und ist nicht mehr ganz so klebrig.

Sind wir doch mal ehrlich ;). Wer von Euch hat den schon intensiv mit sehr großen Gufis auf Hecht geangelt ? Klar das die kleinen Spinner, Wobbler und Blinker ihre Hechte fangen. Aber habt ihr mit XXL auch schon so intensiv gefischt ?

Es gibt einen ziemlich neuen GuFi von Storm, den Kickin Minnow Giant.
    Ich könnte mir durchaus vorstellen das wir noch einiges von diesm GuFi lesen werden.

9.90 Euro kostet das gute Teil, ich finden den Preis nicht übertrieben.

So jetzt mal eine Antwort auf die Frage des Fragestellers ;).

Der Vorfachglätter von Profi Blinker ist sein Geld auf jeden Fall wert !
    Ich selber benutze ihn schon sehr lange Zeit. Am Anfang kam ich damit nicht zurecht und nach dem "glätten" sahen meine Vorfächer aus wie Schillerlocken. Ich hatte das Ding schon verflucht und unbeachtet in der Kiste liegen. Eines Tages traf ich den Hersteller auf einer Angelmesse und wollte mich schon beschweren. Habe dann aber erstmal gefragt wie man den Glätter richtig. einsetzt.
    Der Trick war ganz einfach. Du musst das Vorfach nur richtig "spannen" und dann erst mit dem Glätter 2-3 x drübergehen...

Seit dem bin ich absolut zufrieden mit dem Teil {ß*# .
    Also meine Bewertung : Top ! Und sollte in keinem Angelkasten fehlen.

Zitat von Cej

Sorry Pike, aber hier ist noch garnichts geklärt und ausdiskutiert.....

Stimmt ! {ß*#
    Jetzt fangen wir erst an !

Ich hoffe nach dem jetzt ein bisschen Frust abgelassen wurde, können wir sachlich eine Lösung ausdiskutieren.

Zitat von Glaswels

das ging schnell :shock:
    danke

Tja der Andal ist einer von der ganz schnellen Sorte, dass geht aber auch nur wenn das Hintergrundwissen stimmt ;) .