Beiträge von Zanderschreck

Zitat von Flob

Oder, wenn sie reingestellt werden, auch dazu zu stehen und nicht gleich bei der ersten Kritik umzufallen...

Das hat mit "Umfallen" nichts zu tun.
    Das Bild hätte die Blinkerredaktion nie und nimmer im Heft abgedruckt.
    Jetzt stell Dir nur mal vor, wenn es dann als Bild des Monats gewählt worden wäre.
    Was dann ? Ich denke da hätte dann Tom Erklärungsnöte bekommen.
    Ich denke wir sollten so fair sein und den Blinker nicht mit der St.Pauli Nachrichten zu verwechseln.

Ich denke auch, dass Lehmann die besser Qual ist.
    Obwohl mir persönlich der Hildebrandt am besten gefallen hätte :-S

Was sich Kahn so die letzte Zeit geleistet hat, war ja auch nicht gerade die Visitenkarte um bei der WM im Tor stehen zu dürfen.
    Gegen USA der Kopfball, der war ja echt erste Sahne :lol: .
    Nur schade, dass er da nicht zu seinem Fehler gestanden hat.

Hi Thomas,

danke für die schnelle Antwort, kannste mal ein paar Daten rüberschieben ?
    Preis, Name.....

Den würde ich gerne nächste Woche mal testen.
    Das Gute an dem Teil ist, Du musst in der Angeltasche nicht immer nach dem 2 Teil rumsuchen :D.

Zitat von Raubfischfan

Meines Wissens ist das Angeln am Schiersteiner Hafen untersagt.

Seid wann denn das ? :shock:
    Von dort kamen immer sehr gute Fangmeldungen von sehr großen Karpfen....

Gerade die letzte Zeit habe ich immer wieder erlebt, dass die Gewässerwarte überhaupt kein Plan von ihrer Materie haben.

Hatte gerade letzte Woche eine Diskussion mit einem.
    HAtte Ihn gefragt nach was für Kriterien er Fische besetzt.
    Antwort: Das entscheidet der Vorstand.

Ich: Wie ? das entscheidet der Vorstand ? :shock: Ich dachte das entscheidet der Gewässerwart und das Gewässer......

Zitat von releaser13

Versuche vllt. mal (wenn vorhanden) mit der Stippe den Köder langsam zu führen. So könnteste vllt. ein paar gute Fische landen.

Mfg daniel

Den Köder langsam führen ? :shock:
    Das würde ich gerne mal genauer erklärt bekommen.

Ich sehe hier ganz klar einen Verstoß gegen den Datenschutz.
    In den Handys können SMS, Mails sein.
    Das geht keinen was an, schon garkeinen Rektor.
    Ein Rektor kann auch keine Handys einziehen, er kann die Polizei verständigen (bei Verdacht auf eine Straftat) und die können dann das Handy einziehen oder beschlagnamen.

Wir sind ja hier nicht im wilden Westen und es kann schon garnicht angehen, dass es jetzt den "gläsernen Schüler" gibt.

Ein gefundenes Fressen für den Anwalt und die Presse, bei solchen Aktionen kann es ihn auch den Job kosten.

Zitat von WhiteHawk

Moin,
    du kannst das Frolic, das du an den Haken machen willst auch vorher trocknen, dann hält es noch ne Stunde länger.

Frolic, ist auf jeden Fall eine billige Futteralternative für nicht all zu lange Sitzungen.
    Für kurze Sitzungen kannst du auch "Rufus" von Aldi nehmen, das hat aber ne noch kürzere Haltbarkeit.
    Probiers mal aus, es funktioniert.

mfg Tristan

Soweit ich weiß, schwimmt das Rufusfutter. Ist ein bisschen schlecht beim anfüttern :D .

Hallo An-Fänger,

erstmal herzlich willkommen im Blinker-Forum.

Zu Deiner Frage:

Andere Hersteller sind lange nicht so fängig wie das originale Frolic.
    Anfüttern kannst Du schon ein paar Tage vorher, mußt Du aber nicht.
    Oft beissen die Karpfen schon ohne lange Anfütterungszeiten.
    Einfach ein paar Frolic zum Hakenköder dazu füttern und schon kann es losgehen.
    Wichtig ist es zu beachten, das Du spätestens Dein Frolic alle 2 Stunden austauschst, dann ist es meistens schon so weich und bröselig das es sich aufgelöst hat.

Ich habe welche von Tigullio und zwar die Explorer. Die sind sehr groß, man kann bequem mit den Gummistiefeln reinschlüpfen und haben einen stabilen verstellbaren Verschluss. Sind auch relativ günstig und gibt es bei einem großen Angelgeräteversender ;) .

Also ich würde Dir auch mal eine Posenmontage vorschlagen.
    Ich nehme dazu eine 6 gr. Laufpose mit Knicklicht, ein 1 meter langes Vorfach (Silk Worm aus der Karpfenfischerei) und biete den KöFi ca. einen halben bis einen Meter über Grund an. Ich nehme eine 1er Einzelhaken. Fehlbisse habe ich eigentlich nie.