Beiträge von Zanderschreck

Ich gehe gerne mit einem Bekannten angeln, viel lieber als ganz alleine.
    Die letzte Zeit habe ich immer Schröderin im Schlepptau, da wird es einem auf keinen Fall langweilig :p .

Ich bin auch ein amer Schlucker, aber es gibt auch Ruten mit Aluüberwurfmuttern schon für 20 Euro.
    Also von daher......
    Aber wenn Du dir keine anderen Ruten zulegen willst, wie Du ja schreibst, na dann denke ich mußt Du mit dem leben, was Du jetzt hast.

Das ein Händler nur Artikel von einem Hersteller verkauft kann ich kaum glauben.
    Dafür gibts für mich nur einen Grund (selber schon erlebt).
    Er ist zahlungsunfähig und wird von anderen Lieferanten nicht mehr beliefert.
    Ansonsten könnte ich mir das nicht vorstellen.
    Bei uns in der Gegend würde ein Händler der nur Artikel von Cormoran führt keine 2 Monate überleben ;) .

Zitat von Cactus

Hallo bobbl,

versuch es doch von mir aus zuerst im Hauptstrom- und schreib uns dann, dass du dort nichts gefangen hast ! Anschliessend kannst du es jua noch immer im Altarm versuchen !

Grüsse
    Heinz

Schön das Du ihm die Erlaubnis erteilst :lol: .
    Das Posting liest sich so als wärst Du irgendwie "angefressen", gibts eine Grund dazu ?
    Man kann doch unterschiedlicher Meinung sein.
    Meine Begründung zum Haptstrom ist die, dass es im Fluss immer wesentlich mehr Waller gibt als in einem abgetrennten Altarm.
    und die das der Waller eigentlich ein Strömungsfisch ist.
    Was für eine Begründung hast Du ?

Soweit ich weiß:
    1. stimmt
    2. Karpfen haben vom 15.Mai bis 15 Juni Schonzeit
    3. Blödsinn
    5. Blödsinn
    6. Aal als Köder ist seit letztem Jahr verboten

Das alles ohne Gewähr, da ändert sich wohl ständig was.
    In den Flüßen selber, darf man nicht mit lebenden KöFis angeln, strenge Kontrollen.

Nochmal zu den Drop-Shot-Bleien.

Der Vorteil gegenüber den normalen Ösenblei liegt darin, dass Du mit einem Hangriff die Tiefe des Köders verstellen kannst.
    Wie schon von Dagegen geschrieben, die klemmen sich nur auf das Vorfach und die Schnur rutsch bei großer Belastung durch, so das Dein Köder auf jeden Fall gerettet wird.
    Im Shop meines Vertrauens gibt es die in "rund" und als "Stab" in 5, 10 und 15 Gramm.

Zitat von Udolf

Wat, wer ist denn Siggi?
    Was sind das für Geschichten, muß ich das wissen?
    Gruß... Udo

Das sind lustige "Gute Nacht"-Geschichten für klein Udochen, wenn er ins Bettchen geht und Mama nochmal aus dem großen Blinker-Heft vorliest.

Zitat von bobbl

Und wiesom, wnenn ich fragen darf im Hauptstrom?
    Da ist doch so viel Schiffsvekehr?
    Stört das die Welse nicht?

mfg bobbl

Nö, warum ? Das sind die doch gewohnt, kann sogar sein das genau dann ein Biss kommt, wenn ein Schiff an deiner Montage vorbeigebrummt ist.
    Dabei werden die kleinen Fische aufgewirbelt und verlieren ein wenig die Orientierung, also leiche Beute für die Räuber.

Am besten Drilling der Größe 6/0 und etwa 10 Tauwürmer. Vorfach Dyneema oder Kevlar mit einem mindestdurchmesser von 1 mm, besser noch stärker.
    Hauptschnur in der Donau nicht unter 0.50er Geflochtene.

Zitat von bobbl

Kann man auch ganz normal mit totem Fisch am haken und Laufblei angeln?
    Ich angel in einem Altwasser der Donau bei Regensburg.

mfg bobbl

Angel besser mit Tauwurmbündel ! Oder Kombiköder Tauwurm/toter KöFi.

Zitat von Udolf

Ohhhhh, Volker, Du solltest noch erwähnen, das Du die Montage mit lebendem Köfi nur im Ausland Fischst, sonst kommt bald wieder einer der meint seinen Komentar über lebende Köfis abgeben zu müssen. :lol:

Gruß... Udo

Warum ? Ich fische die Montage garnicht :oops: .

Zitat von raeuberkalle

Hi Dropshotters,
    alle Welt will Illex, dabei sind mittlerweile sehr viele andere, preiswertere DS-Köder aus dem Gummi-Mutterland USA zu haben. Dropshotworms von Culprit, Rascalworms von LunkerCity,Twitches von BassAssassin und viele mehr.

Bis bald
    raeuberkalle

Die wohl dem Illex Wurm am ähnlichsten sind, kommen weder Culprit oder Lunker City, nein auch nicht von Bass Assasin....

Sondern von Roboworm. ein sehr hochwertiges Gummi, wie ich finde.
    Übrigens auch aus den USA :D .

Zitat von johannes

Wenn ich mir so überlege wie anstrengend es ist durch den ganzen See zu rudern^^
    Ich glaube ich geh mal nach Freiburg in die Uniklinik ;) :roll:

Warum ? Haben die dort günstige Elektromotoren ? :p

Okay, streicht den Honig :D.