Beiträge von Zanderschreck
-
-
Hallo Iceman,
erstmal herzlich Willkommen im Blinker-Forum.
Um eventuell an Sigis Geschichten zu kommen, solltest Du mal Kontakt mit der Redaktion aufnehmen.
Hier mal die Mailaddy: [email protected], frag nach Matze Wendt, der kann Dir vielleicht weiterhelfen
.
-
-
Da wo Du den Waller siehst, musst Du ihn noch lange nicht fangen.
Ausser Du könntest ihn direkt mit einem mächtigen Gummifisch oder ähnlichem anwerfen.Du müßtest in Erfahrung bringen wo es viel Abrisse beim angeln gegeben hat.
Wo er geraubt hat und glaub mir das bekommt man mit, gerade wenn er Oberflächenfische einschlürft.
Frage die Angler vom See, dass ist die halbe Miete.
Und wenn nur 3 Angler sagen, dort hinten in der Ecke, da gibt sehr oft mächtige Schläge.....
Dann hast Du einen Anhaltspunkt den Du intensiv befischen kannst.Also bei einer Wassertiefe von 1, 5 m wird schwer mit dem Echolot
.
bei 1,5 m geht ne Taucherbrille :D.Das Wallerholz hier würde ich Dir für kleine und flache Seen empfehlen.
-
Die Knochenmontage macht nur Sinn wenn man mit lebendem KöFi angelt.
Der Fisch schwimmt ständig im Kreis und sehr nahe der Oberfläche.
Das erregt natürlich Aufsehen und führt daher oft zum Erfolg. -
Zitat von Dagegen!
Mahlzeit!
Habe die Zustimmung meiner Frau, unter der Bedingung, dass sie auch mit darf. Da sie auch angelt, hoffe ich, dass es da kein Problem gibt.
bis denne - Christian
Was wäre ein Treffen ohne Frauen ? Ja klar kann Sie mitkommen, schliesslich brauchen wir ja zierliche Hände zum Gläser spülen, Kaffe kochen, Geschirr abwaschen, sind Frauen nicht was herrliches ?
-
Es war schonmal ein Bewertungssystem in der Auswahl.
Wie weit das noch Früchte trägt, ob es überhaupt kommt, dass können wir jetzt noch nicht sagen.
Fakt ist aber das wir ausschliesslich sinnvolle Beiträge bewerten und keine User.
Für verdiente User war angedacht, ihnen eine besondere Auszeichnung zukommen zu lassen, Forumsbeiname z.B..Eine Bewertung von Usern für Usern wird in Krieg enden
.
-
Sojamehl
Quentsch
TipTop (Sirup)
Kälbermilchpulver
Honig -
Also hier im Forum liest Du ständigt was von Bojen.-u. Knochenmontagen ?
Hmmm, ich nicht.
Zur Bojenmontage hat Taxler eine sehr gute Zeichnung, er wird sie sicher noch posten.
Wenn ich am Wochende mal Zeit habe, dann werde ich mal versuchen eine Knochenmontage aufzuzeichen
(ob das was wird) .
Vorab schonmal ein paar Bilder einer Knochenmontage, bzw. eines Knochens.
-
Zum Echolot:
Man kann einen Waller mit dem Echolt lokalisieren
.
Ein Waller (vorausgesetzt er ist nicht gerade ein 1m Fisch) wirft auf dem Echolot oft eine Doppelsichel. Schwer zu erklären ..... Also eine große Sichel (wie jeder große Fisch) und eine etwas kleinere die um 180 Grad zur anderen Sichel darunter steht. Sicheln sieht man aber meist nur wenn ein Waller nicht gerade auf dem Grund liegt und pennt.
Da käme dann das Wallerholz zum Einsatz. Beim Klopfen steigen die Waller kurz an, dann hast Du ihn 100% auf dem Echo.
Aber wollen wir es jetzt mal nicht so schwer machen.
Punkt 1. Angelkollegen fragen ob sie beim Aalangeln schon Abrisse gehabt haben, Stelle beschreiben lassen und sammeln.
Punkt 2. Kollegen fragen ob sie ihn rauben sehen haben, Stelle beschreiben lassen und sammeln.
Punkt 3. Wassereinlauf (Hotspot im Sommer) 20 Meter rauswerfen und mit Wurm angeln.
Punkt 4. kurz vor der Dämmerung Weißfischschwärme lokalisieren und mit KöFi an der Oberfläche angeln.
Punkt 5. WallerholzVom Boot aus (leicht treibend) mit dem Wallerholz den Waller anlocken, Köder direkt neben dem Boot plazieren (Wurm, Köfi an der Pose 1 Meter unter Wasser). Echolot beobachten und sehen was sich darauf tut. Oft sieht man ein Wallerecho direkt zum Wallerholz steigen.
Das Wichtigste! Viel Zeit, Ausdauern und Geduld mitbringen
.
-
Gerade ben fällt mir einer der Gründe ein, warum ich seit August letzten Jahres glücklich geschieden bin
.
Jetzt habe ich eine Anglerin als Freundin und die versteht es warum man ab und an ans Wasser muß.
-
Transport 15 Minuten, schlafen - eine ganze Nacht oder ein paar Tage.
Nur das zählt. Hol Ihn Dir Tiger.
-
Supermarktboilie ist gut. Hauptsache er nennt sich dann nicht Blinker-Billig-Boilie
.
-
Nur der Fang zählt
! Alles andere bucht man unter "normale" Verluste ab :D.
Petri Heil zu den schönen Fischen.
-
-
Bei mir ist alles in 3 verschiedenen Kellern aufgeteilt, dann habe ich hier und da noch was in der Wohnung rumfliegen, 2, 3 Gummifische in der Küchenschublade.
Es lebe das Chaos ! -
Vielleicht sollte man ja mal einen "Karpfen blau" in der Pfanne fotografieren, gibt bestimmt auch ein schönes Karpfenbild
und es ist mal was anderes.
-
Zitat von HardBeat
Tatsächlich... das war's auch bei mir! Jetzt bin ich echt erleichtert, dass ich's doch nicht zurück schicken muss und am Samstag zum testen gehen kann.
Jetzt muss ich nur noch durchsteigen wie man es bedient, dann ist alles gutTja da scheinen sie wohl in China ein Problem mit zu haben :D.
Den Fehler musste ich erstmal finden, sah ja alles toll aus, so am Anfang :D.
Der Stromprüfer brachte dann nach einiger Fummelei die Wahrheit ans Licht :D. -
Zitat von bobbl
Also ich kauf ehrlichgesagt nur über Askari
und das Zeug ist hochwertig ich hab mit ner 20 Euro Rolle
3 Wochen im Meer geangelt ohne Abspülen usw.
Und das Ding hat das ausgehalten!!!!
Ich hab nur einmal ein Problem gehabt weil ich auf meine Askarirute
draufgetascht bin.
Ich hab das Ding eingeschickt und ein neues Modell bekommen
(das vom nächsten Jahr) obwohl ich gesagt hab, dass ich draufgetreten bin *gfg*I LOVE ASKARI!
Schonmal eins vorweg, eine 20 Euro Rolle kann im Leben nicht "Hochwertig" sein ! Bei einer hochwertigen Rolle würden alleine die abgedichteten Kugellager schon mehr kosten ;).
Beim Kauf einer Rute sollte man schon auf gewisse Qualität achten, dazu gehört auch, einen Rollenhalter nicht aus Kunststoff zu nehmen.
Ansonst braucht man sich nicht wundern das, dass Ding nach einiger Zeit die Ohren anlegt.
Zu deinem Händler kann ich nur sagen, sehr "mieser" Service.
Das es lange dauert, das kann schon mal vorkommen, aber da gehe ich doch spätetsten nach 2 Monaten als Händler hin und gebe Dir eine neue Rute aus dem Sortiment.
Sollte das Modell vergriffen sein, dann halt ein vergleichbares Modell, selbst wenn es hochwertiger und somit im Preis etwas höher liegt. -
Zitat von Wolf_74
Oh mann, wenn ich das alles so lese <:-P fällt es mir von Tag zu Tag schwerer zuhause bleiben zu müssen...
Wirst Du an den Wochenenden im Keller angekettet ?
Der Termin ist früh angekündigt, wer also kommen will, der kann kommen.
Alle Ausreden sind hiermit abgelehnt :p.
Selbst wenn die Frau gerade an diesem WE Geburtstermin vom ersten Kind hätte, gilt das nicht wirklich als Ausrede.
Kinder kommen nie zum angekündigten Termin.