Das Leben kann so einfach sein .....
Beiträge von Zanderschreck
-
-
-
Große Ziele haste Dir ja vorgenommen, na dann mal Petri Heil.
-
Zitat von Freidenker
also ich finde eine abhakmatte ehrlichgesagt übertrieben..
Man kann sich ja auch einfach nur ein weiches tuch mitnehmen oder so das nciht gerade dem karpfen den ganzen schleim runterscheuert..
Ich weiss ja nich so...halte das für Geldverschwendung..aber für jemanden, der sich auf das Gebiet spezialisiert bestimmt von BedeutungGruß,
MatthiasSolche Abhakmatten haben durchaus ihre Berechtigung.
Wer einen Fisch zurücksetzen möchte, der sollte auch schonend mit ihm umgehen. Was nutzt dem Fisch das er wieder ins kühle Nass kommt, wenn er 2 Monate später lebendig am verfaulen ist, weil seine Schleimschicht total im Eimer ist. -
-
Zitat von fischfan-nord
Moin...
Ich habe ein Bild/Foto das ich gerne als Avatar hätte! Wenn ich es jedoch auf 100x100 Pixel minimiere, so wie es im Profil beschrieben steht, erkennt man nix mehr...
Lässt sich da trotzdem was machen?
Petri... fischfan-nord
100x100 ist Pflicht.
Was soll man denn erkennen ?
Bei den anderen Usern gehts doch auch. -
Zitat von truebrotherofmetal
Ja Richtig, Barsch=Raubfisch und davon nur einen in der Woche und fünf in einem Jahr.Das ist aber alles sehr kompliziert.Aber wen interesiert schon ein Barsch, wenn da größere Fische drin vorkommen.
Und Außerdem, wo kein Kläger.....Ne ne ne ! Von wegen wo kein Kläger und so
Hast Du schonmal Barsch gegessen, da kann kein anderer Räuber geschmacklich mithalten.
-
Zitat von truebrotherofmetal
....Das waren aber Einzelhaken, soweit ich mich erinnern kann.
Wenn ein Barsch das Maul mit einem Drilling zugenagelt hat, dann könnte es schlecht aussehen....so "zugenagelt" war der aber nicht, hoffe, der packt das...
Das kann immer mal passieren, kein Grund sich das Leben zu nehmen.
Eventuell solltest Du mal Deine Knotentechnik überdenken, oder was an der Schnur nachbessern. -
Du könntest aber noch den Drilling eine Nr. größer wählen.
Beim Anschlag mußte eventuell mal etwas cooler werden. Ruhig mal 1-2 Sekunden warten. -
Kann mir garnicht vorstellen das Barsche dort mitgezählt werden.
Was willste den mit einem Barsch von ca. 20 cm ? -
-
Denke mal für einen Zwanni kann man doch nicht so viel falsch machen, oder ?
Du hast also keine 40 Euro in den Sand gesetzt.
-
-
Zitat von Ulli3D
Die Engländer und auch die Niederländer haben das untersucht und, je nach Studie, zwischen 70 und 90 % der Fische mit geschlucktem Haken überleben das und der Haken löst sich in kurzer Zeit auf, selbst seewasserfeste Haken.
Das waren aber Einzelhaken, soweit ich mich erinnern kann.
Wenn ein Barsch das Maul mit einem Drilling zugenagelt hat, dann könnte es schlecht aussehen.Nein ich möchte Dich nicht um den Schlaf bringen
.
-
Zitat von Freidenker
Jap hätte auch Interesse.
Könntest die Anleitung ja öffentlich Posten, damit nicht wieder so ein zugespamme a la "ich wills auch, meine mail ist [email protected]"
"ich auch" "ich auch" usw...
Gruß,
MatthiasHier postet kein Carphunter 64 mehr, da er gestern Abend von uns gegangen ist
.
-
-
-
Zitat von Rasch
hmm hört sich toll an ein Treffen mit euch allen aber da wären paar Sachen die ich noch klären müsste
1. bin erst 16
2. wie soll ich hinkommen
3. wie ist das mit übernachten ?1. Was gibts da zu klären, nach einer Klärung bist Du immer noch 16
(ausserdem haben wir ja eine Kinderaufsicht :D)
2. Wenn wir wissen wo Du herkommst, dann können wir Dir vielleicht eine Fahrgemeinschaft anbieten.
3. Zelt aufbauen, Schlafsack rein und Augen zu, wenn Du lieb bist, dann singen wir Dir noch ein "Gute-Nacht-Lied". -
-
Zitat von Tom Rustmeier
Die Sandra ist ne Mischung aus Gummifisch und Twister. Hat nen typischen langezogenen Schwanz.
Sandras gibt es auch mit Schaufelschwanz
.
Sandras in 12 cm sind aber kein Problem für Zander.
Wahrscheinlich gibts bei Euch halt wesentlich mehr Hechte als Zander.Wir haben die Erfahrung gemacht, das Sandras gerade bei Hochwasser und sehr trübem Wasser sehr gut gehen, gerade in der Farbe rot/weiß .