Zitat von UdolfIch fange hier als nur Rotaugen und minibarsche, sobald ich was verändere, eine Stärkere Rute, Stärkere Schnur und so weiter, tut sich gar nichts mehr.
Gruß... Udo
Siehste ! Wie im richtigen Leben .
Zitat von UdolfIch fange hier als nur Rotaugen und minibarsche, sobald ich was verändere, eine Stärkere Rute, Stärkere Schnur und so weiter, tut sich gar nichts mehr.
Gruß... Udo
Siehste ! Wie im richtigen Leben .
Heute Abend klopfen wir die Lage erneut ab, diesmal gibts den Angriff nach vorn mit Köfi und Pose.
das hier wäre doch praktisch
.
Anderes Thema bitte . Wenn man mal gesehen hat wie ein 0.40er (nagelneu) einfach mal wegklatscht, an einem wirklich fetten Waller, dann sind das Schmerzen..... seelische Schmerzen
.
Zitat von UdolfAlles anzeigenEine 270 ml Rute, seit wann haben wir hier Milliliter?
Aber ich denke das die Rute für Wallerchen gut genug ist und Du bei einem richtig ausgereiften Waller viel Geduld haben solltest beim Drill.
Ich würde aber an Deiner Stelle eine geflochtene Schnur draufmachen die bisserl mehr Tragkraft hat.
Gruß... Udo
Wann versteht ihr es, das ein Wallerdrill absolut nix mit Geduld zu tun hat ?
Einem Waller mußt Du von Anfang an zeigen wer der Chef im Ring ist, ansonsten zeigt er Dir was Sache ist.
Selbst bei einer 0.60er Geflochtenen und eine echt fetten Rolle, wirst Du die ersten Fluchten nicht abbremsen können. Okay, ich rede gerade von Wallern und nicht von Wallerchen. Wenn man keinen Druck machen kann (weils Gerät zu schwach ist), dann wird in den meisten Fällen der Waller Sieger bleiben. Ich selber durfte diese leidvolle Erfahrung auch schon machen.
Zitat von Udolf@ Volker: Er hatte oben geschrieben, 20m lang, 10m Breit und ca 4m Tief, also eine Badewanne
Schon klar..... Ich meinte die Wallergröße
Also ich habe es erst Gestern das Erste mal geschafft.
War mit Schröderin an unseren Vereinsteichen.
Schröderin und ich haben den Zandern und Hechten die Gummis um die Ohren gehauen, aber irgendwie wollte keiner die schönen Dinger.
Kein einzigster "Anfasser", nada, null und nix.
Am WE gehts mit der Köderfischangel zum Nachtfischen raus.
Wo geht ihr denn angeln ? In der Bronx ?
Ich möchte dann noch die Firma Sänger ins Spiel bringen.
Habe bis jetzt mit den Produkten von Sänger nur gute Erfahrungen gemacht.
Zitat von Wolf_74Ich finde es sehr schade, dass sich Tomsen erst sehr engagiert eingebracht hat und auch noch angeboten hat, die Zutaten abzumischen und zu verschicken und nun sang- und klanglos verschwunden ist. Überascht mich etwas und hätte ich so nicht erwartet. Aber vielleicht meldet er sich ja doch noch...
Jetzt mal nicht ungeduldig werden.
Es kann ja alles mögliche sein, Urlaub, Krankeit, PC defekt oder sonst was.
Wieder mal eine Frage mit dem Prädikat "besonders Wertvoll".
Jungens, ihr macht ja schon die Fehler beim stellen einer Frage, wie soll das denn beim Wallerangeln enden ?
Von was für Welsen reden wir hier ? Du weißt ja, Wels ist ein dehnbarer Begriff .
Zitat von forellenhoschiAlles anzeigenHallo zusammen,
nach gründlichem Abchecken der Lage kann ich nun mit Freude sagen:
ICH BIN DABEI
Ich werde noch einen Angelkumpel mitbringen der hier (noch) nicht angemeldet ist, da er nicht so Internetaffin ist, als Nicknamen habe ich gerade einfach mal "Hängerkönig" angegeben *g*
(trifft auch wirklich zu)
Die Kohle ist schon unterwegs zu Peter....
Klasse Hoschi !
Dich würde ich gerne kennenlernen, da freue ich mich schon drauf.
Mit Antesten meinter er, dass Du in dem Gewässer gefischt hast, in dem unser Forumstreffen dieses Jahr stattfindet.
Du willst echt Brassen grillen ? Hoffentlich stirbt keiner an Grätenvergiftung .
Habe es nochmals verlängert.
Ich werde aber auch nochmal Tomsen anschreiben.
Von was für einer Größe reden wir hier eigentlich ? Das ist schon wichtig wenn man Taktiken besprechen will.
Also wir haben im Verein jetzt nicht wirklich die Hardcore-Karpfenfreaks, deswegen haben wir einen ziemlich ausgewogenen Besatz.
Bei uns tagt 1 x im Jahr ein Besatzausschuß, zu diesem ist jedes Vereinsmitglied herzlich eingeladen und kann produktiv mitarbeiten.
Ein Überschuss an Karpfen ist nicht zu registrieren.
Zitat von TaxlerWas wird denn das hier?
Könntet Ihr Euch an die Beantwortung der Frage machen?
Gruß,
Peter
Tja und schon ist Ruhe im Busch, weils keiner weiß.......
Nochmal an alle Zwangsposter. Entweder, ihr könnt weiterhelfen, oder ihr haltet einfach mal die Finger still in den Fachforen.
Wenn ihr plaudern wollt, dann steht im Off Topic dem absolut nichts im Wege.