Habe die Bedingungen dort mal überflogen. Klingt alles super.
Und die 160km sind schnell abgespult.
Beiträge von TeamEichsfeldAngler
-
-
-
Petri Dank. Beim Zander angeln spielen so viele Faktoren eine Rolle. Da gibt's keine Statistik. Zumindest nicht bei mir.
-
Unser Stauseewasser ist momentan glasklar. Umso erstaunlicher, dass Marcel noch ein paar Zander fangen konnte. Wir sind aber auch jede freie Minute am Wasser. Nur der nasse GuFi fängt.
Petri an alle Vorredner
-
-
3 Trips a 6 Tage
Da ist ja der halbe Jahresurlaub weg
-
Zitat von Gerd aus Ferd
Die Problematik 2-Tages - oder Wochenkarte wurde ja gelöst, seit Dezember 2016 gibt es Karten für die benötigte Anzahl der Angeltage. Und das auch online.
Habe mich gleich registriert
-
Ich persönlich habe im Edersee noch nie viel fangen können und bin deshalb auf Bleiloch und Hohenwarte ausgewichen,
obwohl sich dadurch für mich die Fahrzeit von 90 auf 120 Minuten verlängert. Hinnehmbar.
Am meisten hat mich aber immer die Tatsache gestört, dass man am Edersee mindestens eine 2 Tageskarte lösen muss.
Das sehe ich als Abzocke.Ich habe aber ein eigenes Boot und bin nicht auf Mietboote angewiesen.
-
Zitat von Steve Kpunkt
Ich wollte das Thema noch einmal aufleben lassen. Habe auf blinker.de eine Anleitung zum Zander-Vorfachbau fertig gemacht, so wie ich es bei meinen Touren einsetzte. Gerade zur frostigen Zeit ist das eine tolle Beschäftigung, um sich einen Vorrat für die kommende Saison zu basteln.
http://www.blinker.de/angelmet…ischen-selbst-herstellen/
Viele Spaß beim Nachbauen
Ins offene Ende noch einen NoKnot und fertig ist das ideale, sofort einsatzbereite Vorfach.
-
Die Elbzander mögen keine alkoholisierten Gufi. Wir sind Schneider geblieben.
-
Zitat von #Allround#Nachhaltig
Die Hecht zanderschonzeit überlappt sic doch?
Bei mir ist es so wenn ein raubfisch schonzeit hat ist kunstköderangeln und köfiangeln verboten. auch auf barsch. von daher macht es dooch kein unterschied.
Oder ist das bei euch anders?Das liegt im Ermessen des Fischereiberechtigten bzw. Pächters.
Dieser kann weitere Verschärfungen einführen. -
-
Weil die Flunder ganzjährig geschont ist
-
Kaum eine Schonzeit ist in meinen Augen so immens wichtig wie die des Zanders.
Unfaßbar. Gibt es dafür plausible Erklärungen?Hat Hessen mittlerweile Zugang zum Meer?
-
Ich werde heute mal ein paar Gufi in Alkohol einlegen und morgen damit an der Elbe versuchen, kapitale Zander zu überlisten.
Da muss doch was gehen -
Angeln mit Schnaps?
Selten. Normalerweise habe ich Bier dabei
-
-
Zitat von Gerd aus Ferd
Der Karton ist sicherlich 10 Jahre alt. Soll ich ihn Dir schicken ? Da ist Elektro-Müll drin
Unbedingt, ich könnte Dir im Tausch ein Karton mit Weihnachtskugeln anbieten
-
Ich trau mich gar nicht ein Foto von meiner Garage einzustellen
-
Das Pils würde mich interessieren