Beiträge von Blaubarsch

ich werds mal ausprobieren...muss meine katze halt jetzt das futter wechseln :D

wollte pfingsten eh mit nem kollgen "zur waldmühle" sollen große karpfen lachsforellen und störe drin sein....beißt da auch was anderes drauf...ich meine bei rindfleisch-geschmack? :-S

ich hab mir ne 2500 shimano sienna ne 0,12 spiderwire
    2 quantum hairy marry (grün & cola)
    nen paar no-action shads
    und lobster imitate
    dazu noch nen paar kopyto in 5-8cm in verschiedenen farben
    und gaaaanz wichtig ne leckere box frischer tauwürmer :)

montag gehts los, erst nen bisschen spinnfischen am yachthafen und dann nachtansitz auf aal :) der erste "richtige" angeltag in diesem jahr, ik freu mir schon :) :)
    [u]

Zitat

Also mein ungewöhnlichster Hechtfang war wohl definitiv beim Karpfen angeln mit Mais auf Grund. Ohne Jede Bewegung geht der Bissanzeiger mit einem Mal wie die Hölle, ich schlage an.....und kurze Zeit später Fange ich einen guten 75er Hecht, Sauber gehakt im Mundwinkel....

ne ne das sind diese neuen vegetarier hechte... :D :clowm:

zwar kein echt aber hab mal beim loten meiner pose auf nem blanken haken nen 25er barsch gefangen :D hat wohl schon gefunkelt.... :D

genau hab ich auch gehört!
    vlt hat quantum die einfach nochmal neu aufgelegt, weil wie schon gesagt, die dinger 20 jahre alt sind und nicht mehr so leicht zu bekommen?

brauch man da nen speziellen jig-haken für?
    :-S

hallo forumsgemeinde :D

wie der titel schon verrät hab ich vor mit 2 kollegen mal einen 3-5 tage tripp an die ostsee zu starten, ein bisschen vom kutter und vom steg auf platte und dorsch zu fischen.
    letztes jahr haben wir das auch schon erfolgreich gemacht konnten dann aber glücklicherweise bei einer verwandten eines freundes unterkommen.

leider ist sie umgezogen und deswegen wollte ich fragen ob irgendjemand schonmal an der ostsee so einen kleinen urlaub gemacht hat und erfahrungen hat mit den örtlichen unterkunften.
    wir waren letztes jahr in heiligenhafen das hat uns ziemlich gut gefallen, hat jemand vlt nen tipp dort oder in der umgebung?

anfahrt wäre dann mit dem zug oder dem alten ford fiesta :D
    einzige bedingung: sollte nicht zu teuer weren, klartext... uns reicht ne isomatte und nen kühlschrank fürs bier :D

wäre schön wenn einer ne idee hätte :) soll auch sone kleine überraschung zum geburtstag werden ;)

mfg, blaubarsch :)

ja der titel verrät es, als dankeschön das ich heute ans wasser gegangen bin, bei gefühlten 2 grad war natürlich...nein, kein kapitaler fisch, sondern eine kaputte rolle.

sollte zur comoran jigspin passen.
    wg. 5-20 gramm
    2,40 länge

zielfisch barsch und zander.

butget liegt bei max. 50€ ...bin noch schüler...und ein armer noch dazu :'(

:D :D

danke für tips und vorschläge

da jeder angler ja irgendwann sein repertoire erweiter möchte und ich grade mal so durch youtube geklickt habe und dann...so wie fast immer...auf einem video von matze koch geladet bin, in dem er auf seine boilies geschworen hat, hat es mich schon mal ein bisschen neugierig gemacht wie genau das eigentlich funktioniert.
    für die alt eingesessenen karpfenangler unter euch mag die frage zwar etwas lächerlich klingen aber um ehrlich zu sein habe ich mich mit dem thema boilies noch nie wirklich auseinander gesetzt.
    da ich es normalerweise bevorzuge meine fische mit natürködern wie maden, mais, wurm, kartoffeln, oder erbsen zu fangen.

also wie ist das jetzt?

befestige ich einfach einen boili am haar und werfe die rute rein?

trotzdem vorher anfüttern?

wenn ja mit den angebotenen boilies anfüttern?

ich kenne auch solche exotischen sachen wie erdbeerboilies und frage mich manchmal, ob karpfen wirklich sowas fressen?! ich denke mal das meine zweifel nach vollziehbar sind, hab schließlich noch nie einen angler gesehen der mit frischen spanischen erdbeeren angelt... ;)

ich lese im internet oft solche sachen wie "selbst die altbewährte kartoffel musste ihren rang als top karpfenköder an den boilie abliefern"
    oder "boilies sind echte fanggarantien"

aber im internet steht viel...

nun denn steinigt mich mit eurem fachwissen damit ich weisheit erlange :D :D :D

ja das mit den einzelhaken hab ich auch des öftern schön gelesen aber ich hab im moment nur drillinge und morgen früh gehts los.. :D

es ist bei uns allen nicht angenehm^^

es ist zwar grad nen bisschen off-topic aber ich nutze die zeit um meine köder auf vordermann zu bringen und versuch halt grade nen neuen drilling in den mini-ring des wobblers reinzu friemeln :D gibbts da irgend nen trick bei oder ist das fingergeschick und geduld angesagt?! :P

das wollen wir doch mal hoffen, werd zwar morgen früh mal gucken was im moment noch so beisst...oder auch nicht, aber mit ein bisschen mehr sonne wirds doch schon gleich viieel schöner :)

ich muss mir echt mal den winterfrust von der seele reden!
    wir haben anfang april und noch kein vernünpftiges angelwetter in sicht!
    letztes jahr glänzte der april mit temperaturen von 20°C und dicken fischen...dieses jahr verblasst der glanz bei temperaturen von 1-4°C welche durch den wind gefühlte -6°C sind :(

die lust aufs angeln ist bei mir sowas von vorhanden aber die temperaturen halten mich einfach davon ab, vielleicht sollte ich doch mal meinen inneren schweinehund überwinden?
    aber nachher sitzt man dort stunden in der kälte und schneidert komplett...bei schönem wetter ist das nichts fangen ja noch okay :D dann trinkt man gemütlich sein bier und lässt sich in der sonne gehn während man gespannt die pose beobachtet, aber so versucht man einfach nicht zu erfrieren :D