Petri schöne fische
Valestris, siehs positiv, da ist noch ordentlich luft nach oben also ein grund MEHR zu angeln
Petri schöne fische
Valestris, siehs positiv, da ist noch ordentlich luft nach oben also ein grund MEHR zu angeln
also ich hab mir generell fürs spinnfischen eine shimano sienna 2500 fd gekauft, also ich kann die nur empfehlen.
natürlich gibts bessere für mehr geld.
als grundausstattung wären da zu erstmal ne gute flurocarbon, dann drop shot bleie in verschiedenen gewichten.
dann würd ich je nach köder und zielfisch mir haken kaufen, einmal normale drop shot haken und einmal offset haken.
wurmimitate sowie kleine flusskrebse gehen immer.
sehr schöner köder meiner meinung nach ist der hairy marry von quantum!
es gibt von balzer und von iron claw schon fertige drop shot montagen für einsteiger, das ist am anfang sehr hilfreich, da vorallem (so war das bei mir) der palomar knoten recht schwer gefallen ist.
da kann ich dir den tip geben: kauf gescheite quetschhülsen!
du sparst dir diese nervige knoterei es geht ruck zuck und du hast den vorteil das der haken sich an der schnur drehen kann, das gibt dem köder nochmal ein bisschen freiraum für mehr spiel.
achte nur darauf das die quetschhülsen dein vorfach nicht beschädigen sonst reist oberhalb des hakens einfach alles ab.
am besten probierst du es einmal aus bevor dein traumfisch dir durch die lappen geht
hoffe ich konnte dir ein paar tips geben und dir etwas weiterhelfen
Mfg.
ich würd sagen 7-15cm und das gewicht kommt ganz auf strömung und wurfweite an.
ich würd auch auf die schnappschildkröte tippen...oder den berühmten alligator aus der kanalisation.
sieh's als experiment, sprüh ihn mit viel duftstoff ein, haken ans halsband und lass ihn paddeln.
wer weiß, vielleicht ziehst du ja den traumwels ausm fluss?
nein im gegenteil an der marina war hafen-fest und an 2 neuen spots hab ich gute köder und nen blei verloren, hatte nur 1 ca. 30cm nachläufer....ärgerlich so ein tag
solln wir es denn diesen sonntag nochmal versuchen?
müsste nur dran denken neue drop shot bleie zu kaufen
wenns nicht allzuweit weg ist wäre ich dabei.
also ich bin heute zu 100% da.
gefällt mir! klingt nach einem gelungenem angeltag! PETRI !
ohne den blöden smilie ich wollte 4.08ter schreiben
okay ich würde sagen sonntag (4.08) so gegen 17-18uhr? wetter soll stimmen, so 26°C.
schreib ob's klappt, dann treffen wir uns ´direkt an der marina vorm sea life?
meistens spontan, ich fahr mit dem rad grad mal 5min dann bin ich schon am wasser.
einfach ein termin abmachen und ich sag bescheid ob ich kann,
aber am 16.08 bin ich im urlaub
all zu lange bin ich auch noch nicht vertraut mit dem spinnfischen aber so langsam kommt der ein oder andere barsch auch schon ans band
nachtangler83, ich komm ebenfalls aus oberhausen und angel fast ausschließlich am rhein herne kanal.
hättest du lust mal mit der spinnrute die spundwände oder auch die marina am centro unsicher zu machen?
bei intresse einfach melden! würd mich freun!
da ich selbst nur an der ruhr und am rhein herne kanal angel kann ich die beiden auch nur empfehlen.
der rhein herne kanal hat einen ziemlich guten aal bestand.
zander gibts auch gute, aber fangen konnte ich bis jetzt noch keinen...aber dazu muss man auch sagen das ich noch nie richtig versucht habe einen zu überlisten :p
würd auch rotauge sagen.
petri
nochmal eine kurze frage zur empfohlenen technik,
wie führst du dann den wurm? einfach über den boden zupfen? oder hast du da tricks, tipps?
versuchs auch mal mit dem tauwurm, mein nachbar sagt das der auch im meer sehr fängig ist. bestätigen kann ich es nicht, versuch wärs aber wert.
was immer lief war der wattwurm mit löffel und/ oder perlen vorm haken.
einfach nen schönes dickes blei, und den watti dran und auswerfen.
am besten sind meeresbleie die an den seiten noch drahtständer haben.
fürs gelegentliche angeln so gut wie immer fängig auf was plattes.
ich probiers mal aus. danke
schrotbleie? kann man alternativ nicht auch das ds bleich nehmen ? so kann man doch bei bedarf die höhe verändern...was bei den schrotbleien schwieriger wird
oder funktioniert die ganze sache dann nicht mehr?
hey, ich verschiebs einfach mal hier in den thread.
vielleicht findet meine frage ja hier gehör, da die ein oder anderen barsch spezies. öfters hierein schauen
hallo erstmal Smile
der titel bringts quasi schon auf den punkt, ich hab schon öfters gemerkt und vorallem vorgestern mehrere male, das wenn ich mein DS wurm anbiete, viel mehr fehlbisse bekomme.
die frage ist, da ich ihn bis jetzt auf einem normalen DS haken immer durch den kopf gezogen habe, gibt es möglichkeiten den köder so anzubieten das sich die fehlbisse verringern aber das laufverhalten des köders jedoch nicht beeinflusst wird?
ich hab den köder im flachwasser getestet als ich ihn einfach mal "plump" in der mitte durchbohrt habe, jedoch war dass laufverhalten nicht so optimal.
ich dachte da an einen offsethaken der vielleicht ebenfalls am kopf angebracht werden kann also das laufverhalten nicht ändert, jedoch die hakenspitze in der mitte des wurms hervor guckt.
habt ihr da spezielle methoden, tricks, oder was ganz offensichtliches wodrauf ich einfach nicht gekommen bin?! Rolling Eyes
zur näheren erläuterung kann ich gerne bilder vom köder und der mir zu verfügung stehenden haken hochladen, wenn erwünscht Smile
danke, blaubarsch Smile
Beitrag hier bearbeiten