schaut euch den mal an, der traum eines jeden passionierten aal anglers
Beiträge von Blaubarsch
-
-
man nehme einfach die "gute" grundel
haben nen freund von mir und ich gestern auch gemacht, innerhalb von sekunden ein paar grundeln gestippt und tada der perfekte köderfisch ist daich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das die viecher im winter nicht beißen.
die fressen ALLES IMMER ÜBERALL....meiner erfahrung nach -
wenn du lust hast kann man nächstes jahr auch zusammen auf die waller gehn?
würde mich auch mal reizen, vlt steckt mich das fieber ja auch an?!
und da ich so garkeine erfahrung mit wallern habe würde sich dann ja ein gemeinsames angeln anbieten?!wie gesagt, nur wenn intresse besteht
-
@ABUfreak, an welchen abschnitt der ruhr angelst du den auf wels? auch nähe oberhausen mühlheim?
-
wow *-* gut zu wissen danke
Diox ich angel zwischen mühlheim und oberhausen am styrumer naturbad oder oft auch am ruhrpark.
-
weiß jemand ob welse auch in der ruhr vertreten sind? ...also exemplare von 30cm aufwärts
-
SCHÖNE WALLER PETRI!
-
jop, da geb ich dir recht!
von meiner situation ganz abgesehen den fisch an land zu bekommen ist das für den rapfen oder co. natürlich unangenehm und meiner meinung nach nicht waidgerecht.
das angeln sollte spaß machen und nicht sardistisch den fisch quälen!zurück zur wahl der rute, meine alte rute, eine jigspin von comoran mit einem wg von 5-20gr hat mir sehr gut gefallen und das wurfgewicht fand ich auch optimal da ich mich nicht nur auf kleine wobbler/jigköpfe festlegen musste sonder auch schonmal mit dem carolina rig einige gramm übers wasser befördern konnte.
deswegen hab ich mir 3 ruten ausgesucht:
SHIMANO Spinrute SPIN JOY , 2.10m 2tlg. WG 5-20g
SHIMANO Yasei Red Aori in 2.10m 9-15gr wg
Cormoran Black Bull LRC Light Spin 2,10m 2-21gr wg
also wenn mir jemand einen tipp gibt wäre ich äußerst dankbar weil ich mich selbst nicht entscheiden kann
-
ja die durschnittsgröße der barsch ist so um 20-25.
größer ist selten (zumindest bei mir)
beifänge könnten rapfen und zander sein !
jedoch hab ich letzte woche meinen ersten rapfen landen könne
zwar nur 30cm der bursche hat aber trotzdem 5x soviel spaß beim drillen gehabt als ein normaler barschNachtFee, ja werd ich machen danke
-
okay danke
die merk ich mir schonmal vor, scheint echt gut zu sein
kennt denn einer von euch die Cormoran Black Bull LRC Light Spin
2,10m
2-21gr wg -
so 100€ weil schüler
ich fische am kanal, meistens in hafengebieten oder an spundwänden, also weite würfe sind kaum nötig.
gewichte der köder varrieren da ich wobbler fische die 3gr schwer sind aber auch jigköpfe.hab mich schon selber nen bisschen umgeschaut und 2 ruten gefunden:
Shimano Stimula Spin 2,10m und 5-35gr wg
und
Cebbra Jackson STL-X Pro Lite Spin 1,98m und 5-15gr wg -
Hallo
ich suche eine spinnrute für barsch.
am liebsten was leichtes zum fischen mit kleinen wobblern und twistern.
auch nicht allzu lang,so maximal 2,40m.
hab da in richtung streetfishing-ruten gedacht.
hat jemand einen vorschlag?
beim preis bin ich flexibel sollte trotzdem kein kleines vermögen kosten
danke im vorraus!MfG.
-
klasse fisch und schöne zeichnung, petri!
das "waldloch" sieht richtig idyllisch ausmacht bestimmt mehr spaß dort zu angeln als an einem monotonen kanal, allein schon wegen der ruhe und der umgebung !
-
oh man, wenn ich sowas am haken hätte wie das hier:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.....würd ich echt angst bekommen
-
ich wollte carolina rig einfach mal mit kleinen köderfischen probieren und hätte einfach nen 2/0 haken quer durch den kopf gepiekst
-
ja ich hätte schon ein blei ohne wirbel genommen was auf der schnur läuft.
nur ich seh nicht ein jede "angel-propaganda" zu glauben und dann XX € für schund aus zu geben, wobei es ein normales blei auch tut.
wobei manche sachen natürlich vorteile haben... -
gut danke
das gleiche dachte ich mir auch, gerd
-
hey
die frage ist kurz und bündig:
ist ein patronenblei von nöten, oder kann man ein anderes nehmen und wo liegt der vorteil beim patronenblei?
klickt es dann lauter wenn es auf die glasperle prallt oder läuft es einfach besser durch? -
hey ho forum, hab von einem freund, der zum geburtstag 3 wobbler bekommen hat (jedoch nur auf karpfen angelt
), ein gutes angebot bekommen.
hat jemand erfahrungen mit den folgenden wobblern?
SPRO JAPAN CRANKY MINNOW in 5,5cm
Abu Garcia Tormentor H-RT in 5cmRapala Countdown S ebenfalls in 5cm
-
probieren, einfach ausprobieren....wenns fängt dann gut, wenn nicht ein anderes rezept versuchen.
mach am besten 2 verschiedene und nimm sie mit ans wasser dann kannst du da schon testen welcher fängiger ist.