Beiträge von Blaubarsch

ich war letztes jahr vom boot aus und bei mir gaaanz deutlich in führung gegangen: ein pilker rot/weiß und wie schon erwähnt twister in japanrot ! ordentlich spaß gehabt, konnte teilweise sogar 2 auf einen streich überlisten!

hallo erstmal :)

der titel bringts quasi schon auf den punkt, ich hab schon öfters gemerkt und vorallem vorgestern mehrere male, das wenn ich mein DS wurm anbiete, viel mehr fehlbisse bekomme.

die frage ist, da ich ihn bis jetzt auf einem normalen DS haken immer durch den kopf gezogen habe, gibt es möglichkeiten den köder so anzubieten das sich die fehlbisse verringern aber das laufverhalten des köders jedoch nicht beeinflusst wird?

ich hab den köder im flachwasser getestet als ich ihn einfach mal "plump" in der mitte durchbohrt habe, jedoch war dass laufverhalten nicht so optimal.
    ich dachte da an einen offsethaken der vielleicht ebenfalls am kopf angebracht werden kann also das laufverhalten nicht ändert, jedoch die hakenspitze in der mitte des wurms hervor guckt.

habt ihr da spezielle methoden, tricks, oder was ganz offensichtliches wodrauf ich einfach nicht gekommen bin?! :roll:

zur näheren erläuterung kann ich gerne bilder vom köder und der mir zu verfügung stehenden haken hochladen, wenn erwünscht :)

danke, blaubarsch :)

das problem mit kleinen lauben hab ich auch am kanal.
    also ich hab einfach eine hakengröße größer genommen und dann ein kleines bündel von 3-5 maden auf den haken gezogen das hält im normalfall die kleinen fische ab weils schlicht und einfach zu groß fürs maul ist.
    und maden haben ansich schon ein sehr starkes amoniak aroma was die fische total rattig macht... und zum anfüttern ist je nach gewässer ausprobieren angesagt.
    jeder user könnte dir jetzt hier eine futtermischung hinschreiben die an seinem gewässer vlt 30 fische bring, bei dir jedoch nicht einen einzigen :)

ganz ehrlich, er soll ich über den schönen fisch und den hoffentlich schönen angeltag freuen.
    wer nötig hat jedem seinen fisch unter die nase zu halten... im endeffekt ist's eh nur glück ob er jetzt bei ihm beißt oder bei dem dritten angler danach... und ob's jetzt ne rockfish oder nen redrockfish oder sonst was ist....der fisch ist groß, macht spaß an der rute und liefert nen schönen drill.

köderboxen für teile oder überschüssiges material die man grade am wasser nicht braucht kann man doch bestimmt gut basteln?!

denke da an eine art werkzeugkoffer mit einem fach für gummiköder, bleie, wirbel, posen ect... ?

Zitat

Nur weil du das Tiroler Hölzchen fischt heißt das aber nicht das der Köder nicht am Grund aufliegt...

stimmt aber man kann sich da mit einem trick weiterhelfen undzwar mit einer spritze etwas luft in den wurm pumpen :D

der frolic schwimmt soweit ich weiß von alleine :)

Zitat

Baut den Mechanismus in einen "Silikon-Zitteraal" ein. Bei den nichtangelnden Anglerfrauen finden sich vielleicht ein paar, die so einen Zeitvertreib zu schätzen wissen.

:loldev: {ß*#

joa das hört sich doch mal nicht schlecht an :) vielen dank für die tips, ich werd sie aufjedenfall berücksichtigen und meine frage nach der schnur hat sich somit auch erledigt :D

mit dem gerät das ich habe werde ich wahrscheinlich zurecht kommen :)

zum thema montage: ich hatte eig nicht vor auf pose zu angeln, da ich mir nicht ganz sicher bin ob man die weit auf dem see, nachts trotz knicklicht, noch sehen kann?
    und je nach dem wie tief der see ist bleibt die frage ob die pose sinn macht da störe eher am grund zu finden sind.. :-S

ich wollte es ganz klassisch mit einem 30gr tiroler hölzchen mit gummistopper versuchen sodass der köder in ca.15-25 cm höhe angeboten wird.

wo wir grade bei den ködern sind, räucherlach hab ich auch schon oft gelesen.. ich würd sagen ich kauf mir einfach den supermarkt räucherlachs in scheiben lass in einen halben tag in der sonne stehen damit der richtig schön stinkt und befestige ihn dann mit dünnem blumendraht am haken?

an haken hab ich mit jetzt "strategy bigs" - karpfenvorfächer mit haar gekauft für die frolic montage die halten laut verpackung 25lbs.
    für die montage mit dem tilsitter käse + halben tauwurm würde ich normale aalhaken benutzen...auf den langen schenkel den halben wurm drauf und einen kleinen käsewürfel so, das die hakenspitze noch hervorguckt.

jaa gemeint waren auch lachsforellen :D

Hallo :)
    zu pfingsten hin gehts an den ehemaligen naturteich herma in schermbeck der jetzt zum angelparadies umgebaut wurde.

geplant ist der nachtansitz von 18-6uhr

unser ziel: natürlich die dicksten rauszuholen und wie oben schon beschrieben sind neben den üblichen forellen und goldforellen die oben genannten auch dabei.

unser plan:

frolic am haar auf grund
    tauwurm auf grund
    und mit der spinnrute ein bisschen den forellen auf die schuppen rücken :)

ersatzweise wollte ich noch tilsitter käse mitnehmen.

habt ihr vlt noch ein paar tipsa tricks wie man den riesen dort auflauern könnte?

orte an denen die großen störe oder karpfen stehen? vlt bessere köder oder montagen ?

wäre für jeden tip dankbar :)

Blaubarsch.