Beiträge von Lahnfischer

Digges Petri wieder einmal Shane :D

Hi @ all,

ich war heute Vormittag an einem Lahnwehr unterwegs. Erst hab ichs mit großen Ködern oberhalb versucht, aber ohne jeglichen Kontakt. Also umgeschwenkt auf kleine Köder und unterhalb des Wehres gefischt.

Auf einen kleinen Hornet gabs im schnellen Wasser einen Mördereinschlag und die Bremse sang ein Lied. Die Bushwhacker gespannt wie ein Flitzebogen, es gab immer wieder Schläge in die Rute, so dass ich schnell wußte, wer da mit mir spielt... 8-)

Nach einigen Minuten bekam ich die Oberhand...

und schließlich konnte ich den etwa 80er Waller sicher mit der Hand landen...

Da Perlchen geräucherten Waller liebt, schlug ich den Wels ab, so darf ich auch demnächst wieder Angeln gehen :mrgreen:

Später war ich oben wieder auf der Wehrkrone und fischte vor dem Rechen des Turbineneinlaufs, als mir direkt am Rechen ein guter Hecht auf dem Hornet im Bafodesign ballerte, aber leider nicht hängen blieb. Ich versuchte es noch ein paar Mal mit dem Hornet, doch der Hecht hatte scheinbar Lunte gerochen. Köderwechsel auf den größten Wobbler in meiner Köderbox, wieder Attacke, doch wieder nicht hängen geblieben. 3 Würfe später dann gabs die 3. Attacke direkt vor dem Rechen und dieses Mal saß der Anschlag. Wieder war die Bushwhaker gefordert und auch dieses Mal konnte ich mich auf sie verlassen... :D

Mit genau 80 cm ein wirklich feiner und dicker Hecht, hätte mir aber fast meine diesjährige Durchschnittgröße ruiniert :lol:

Im Wehrschuss hatte ich dann kurz darauf noch ne richtig fettte Bafo am Hornet, aber man kann nicht immer gewinnen und ich will mich auch nicht wirklich beklagen ;)

Petri Jungs, weiter so... :D

@ Aaron

Bei Selbstauslösepics lieber im Zweifel etwas weiter zurückgehen, dann ist alles auf dem Bild und wenn es etwas zu weit war, dann hinterher einfach passenden Bildausschnitt ausschneiden... ;)

Petri Jungs :D

Bin gestern unterwegs gewesen und habe den SQ-Hunter gebadet. Beim 3. Wurf mächtige Attacke an der Oberfläche, geiler Drill und saubere Handlandung... 8)

Geile 94 cm, so kanns weitergehen... :lol:

Jetzt ist erst mal ne Woche Angelpause angesagt, die Arbeit ruft :roll:

Petri @ all :D

Heute mit Sebastian unterwegs gewesen, es lief verdammt zäh. Stelle gewechselt, oberhalb eines Wehres ein Seerosenfeld mit Sebastians braunem SQ-Hunter angeworfen, den er mir netterweise ausgeliehen hatte, da der schwarze mittlerweile einige Löcher von Hechtzähnen hat und von ihm noch mal mit neuem Epoxid überzogen wird....

Plötzlich 3 Meter hinter dem Köder ne riesen Bugwell und Rummmmms.
    Der Fisch hing, die Piketime krumm wie ein Flitzebogen, der Fisch ging mehrmal über die Bremse und mähte ein gutes Stück des Seerosenfeldes ab. Schließlich landete Sebastian den Hecht für mich mit der Hand, er hing gar nicht mehr an einem Haken sondern hatte sich ins Vorfach eingedreht :lol:
    Ich hätte ihn anhand der Kampfkraft deutlich größer eingeschätzt, aber immerhin waren es doch noch 83 cm... 8)

Dankeschön Sebastian fürs Landen, Knipsen und Überlassen deines Köders, der nun endlich auch entschneidert ist... {ß*#