Beiträge von Lahnfischer

    Zitat von mikesch

    Hi,
    probier mal ob du welche von PB bekommst, die sind gar nicht so schlecht.


    Da mußt du aber immer die Bleiknibbel vom Hakenschenkel abknipsen, sonst platzen die kleinen Gufis beim Aufziehen auf ;)
    Ich fische auch die kleinen Jigs vom Tackledealer und bin voll damit zufrieden. Natürlich sollte der Rest des Tackles angepaßt sein und vor allem auch die Bremseinstellung. Das die Haken bei einem Hänger aufbiegen, empfinde ich aber eher als Vorteil... 8)

    Hi Jungs,


    konnte doch den gestrigen Schneider nicht auf mir sitzen lassen, also bin ich wieder losgezogen 8)


    Was soll ich lang drum rum reden, 2. Wurf oberhalb eines Wehres, Bämmmmmmmm


    Anschlag saß, die Piketime krumm bis ins Handteil. Nach einigen heftigen Fluchten kam der Hecht in Reichweite, aber anstatt sich mit der Hand landen zu lassen, sprang er vor meinen Füßen derbe in die Luft, klatschte auf die Wehrkrone und rutschte das Wehr runter :shock:
    Glücklicherweise öffne ich vor der Landung immer die Bremse, die gab willig Schnur und unten angekommen, hing der Hecht tatsächlich noch dran. Ich hielt den Hecht auf Spannung und den Kopf über Wasser und stolperte das Wehr auch runter. Natürlich hatte ich nur normale Gummistiefel an, die Beine waren sofort klatschnass, aber das war mir sowas von egal. Was ich kaum zu hoffen wagte, ich kam tatsächlich heil unten an und der Hecht hielt relativ still, so dass ich ihn gleich beim 1. Versuch zu fassen bekam.
    Dann wieder hoch geklettert und ans Land, was zitterten mir die Knie :lol:


    Here we are...



    2x gemessen, aber es blieben "nur" 99 cm, scheißegal, ein echt geiler Fisch 8)



    Da war es mir auch fast schon egal, dass 3 Würfe später ein ebenfalls gut 90er im Sprung ausgestiegen ist und ich an einem anderen Spot noch 2 Fehlattacken kassierte ;)

    @ Leimentaler


    An dem ist gar nichts original, der ist aus Holz nachgeschnitzt, die Größe stimmt, der Körper ist vor allem hinten etwas schmaler und es ist ein leiser Köder ohne Geräuschkugeln. Ein weiterer Vorteil ist aber, dass er garantiert nicht undicht wird und absäuft, wie das die Originale leider gerne tun :badgrin:


    PS: Petri Veit

    War heute Nachmittag doch noch mal für 3 Stunden unterwegs. Ergebnis waren an 2 Stellen 2 derbe Fehlattacken auf den Squirrley-Nachbau vom Sebastian. Eine 3. Attacke saß dann und Dank neuer Drillinge mit Widerhaken konnte ich den 92er auch sicher landen... 8)



    Gestern habe ich wirklich fast gekotzt. Habe auf einen Squirrley-Burt-Nachbau von nem Kumpel 2 gute Hechte ü80 am Band gehabt und beide sind mir vor den Füßen im Nahkampf ausgestiegen. Habe mir dann nach dem 2. Aussteiger den Köder noch mal betrachtet, das Epoxi hat gut gehalten, nur oberflächliche Kratzer. Dann noch ein Blick auf die von mir montierten Drillinge, die ich von 2 gebraucht gekauften Burts schnell umgerüstet habe und schon fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Was ich Idiot nicht bemerkt habe, die Widerhaken sind sauber angedrückt. Wie dämlich, aber wer rechnet denn mit so etwas, hab ich beim montieren trotz neuer Brille nicht bemerkt... :badgrin: :roll: