Beiträge von Lahnfischer

    Digges Petri @ all :D


    Gestern Spätnachmittag endlich mal wieder am Wasser gewesen, Zielfisch war der Barsch. Auf Gummi in tieferen Regionen tat sich nicht viel, erst am 2. Spot erbarmte sich dieser Streifenjäger... :D



    Bin dann in einen flachen schnellfließenden Abschschnitt gefahren und dort mit Wobblern und Topwater gefischt. War ne gute Entscheidung, denn ab sofort gabs Action :afro:


    Neben ettlichen derben Fehlattacken auf den 100er Sammy, einigen kleineren Döbeln und kleineren Barschen blieb auch dieser Barsch hier hängen...



    Auf Wobbler liefs auch gut, neben ebenfalls mehreren halbstarken Döbeln und 3 kleineren Hechten gabs einen guten Hecht als Drillaussteiger und hier stellvertretend einer von einem halben Dutzend Barsche... 8)


    Hi Jungs,


    hab gestern obige Wathose bei meinem örtl. Händler gekauft und auf dem Campingplatz ausgepackt. Der Chemiegestank, der von der Wathose ausgeht, ist echt atemberaubend. Ich hatte sie gestern den ganzen Tag, über Nacht bis heute Nachmittag gelüftet und war heute dann damit Angeln. Mußte nach 3 Stunden abbrechen, weil mir von dem Gestank speiübel wurde, kriege den Geschmack gar nicht mehr aus dem Mund.
    Habt ihr ne Idee, ob man irgendwie diesen Gestank loswird, ansonsten geb ich die meinem Händler zurück.... :roll:

    Zitat von Spinnfischer98

    Ich würde dir empfehlen:


    - Fin-S-Fish
    - Fat Swing Impact von Keitech
    - Shad Impact Keitech


    Ich würde, je nach Tagesform der Barsche, ganze oder halbe Tauwürmer empfehlen, sind alles DS-Kunstködern weit überlegen... 8)

    Ich klenne ehrlich gesagt keine Berkley-Schnur, die wirklich was taugt... :lol:


    Ich fische seit vielen Jahren quasi ausschließlich PowerPro, ist nicht viel schlechter wie die Stroft, der größte Unterschied liegt im Preis. :badgrin:
    Vor allem, wenn man die direkt in den USA bestellt... ;)

    Petri Jungs :D ,


    war gestern Nachmittag mal an nem Lahnwehr. Die Lahn war noch zu hoch, um unterhalb herumzuwaten, aber übers Wehr kam man schon mit Wathose.


    Ergebnis waren dann 2 Döbel auf Pointer und Hornet...




    Heute morgen wollte ich eigentlich auch los, aber durch das gestrige Gewitter ist die Lahn wieder deutlich gestiegen und milchkaffebraun, der Pegel fährt genauso Achterbahn wie das Wetter... :evil:

    Zitat von ABUFreak


    Aber eine Frage, was ist denn das für ein futuristischer Drilling, den Du da benutzt? Hab den bislang noch nicht bei Dir oder sonst wo gesehen...klär mich mal auf ;-)


    Wollte ich auch gerade fragen :?:


    Petri Veit, es gehen nicht immer nur große Fische ans Band. Aber dafür kannst du ja mittlerweile sogar die Arme anwinkeln, supi... ;) :lol:

    Digges Petri @ all,


    sind heute Nacht von meiner Boddentour wieder gesund und müde zuhause angekommen... :D


    War eine schöne Tour und hat wieder richtig Spass gemacht!!!


    Ich blieb leider den 1. Tag Vollschneider, hatte 2 Bisse, doch beide versemmelt.


    Es gab 3 ü80er Zander bis 86 cm, alle vom Guide Andreas gefangen, der hatte einen richtigen Lauf... {ß*#



    ...schwarze Zanderböcke (die sind da oben immer noch nicht alle durch mit dem Laichen )... :o



    Lahnkumpel Marius hatte auch Zander, hier der größte...



    ...bei mir gabs nur einige kleine Zander...



    ...und es gab ettliche kleine bis mittlere Hechte, die aber nicht alle bildlich festgehalten wurden...








    Es gab auch Boddenmeter...





    und bei Marius ne richtig fette Boddensau, 1,23 Meter... jumpingfrog





    Ich hatte auch einen großen Zander drauf, leider verloren, genau wie einen weiteren fetten Meterhecht, der sich auf volle Distanz den Köder schnappte, sofort an die Oberfläche kam und dort den Haken abschüttelte :evil:


    Spätestens nächstes Jahr fahre ich wieder hoch, jetzt aber erst mal Tackle entsalzen, morgen muss ich arbeiten... :(


    Einen ausführlichen Bericht schreibe ich die Tage irgendwann auf meinem Blog, wenn ich alle Fotos zur Verfügung habe ;)

    Hi @ all,


    war heute den ganzen Nachmitttag unterwegs an der Lahn im strömenden Regen. Es lief verdammt zäh, unter einem Wehr hab ich dann auf SB 3 Hammerattacken von nem richtig großen Hecht gehabt, der aber nicht hängen blieb... :roll:
    Gleiches gelang mir dann 2x noch oberhalb des Wehres, einmal auf SB, einmal auf nen kleinen Fatso, echt zum Haare raufen :evil:


    Immerhin konnte ich mich dann doch noch entschneidern, neben einem 40er Hechtschniepel auf den Fatso ging mir noch dieser feiste Dickkopf an den Haken... :mrgreen: