Hallo Didi,
dort oben gibt es professionelle Guides, die sind bestimmt per Internet zu finden.
Buche ein, zwei, drei Touren und "stehle" mit den Augen. Das kostet zwar etwas, ist aber eine rasante Initialzündung bei Deinen weiteren Vorhaben.
Alleine verrennst du Dich oder benötigst ewig das Gewässer in den Griff zu bekommen. Sieh auch zu, dass Du Dich mit den "seefahrerischen" Bedingungen dort oben vertraut machst, es ist zu manchen Jahreszeiten nicht ganz ungefährlich dort auf dem freien Wasser zu sein und gute Seekarten besorgen.
O.k. ist nichts konkretes, was ich da schreibe - ich würde jedenfalls so rangehen.
Ich kann dich übrigens sehr gut verstehen. Ich habe auch im Herzen Berlins geangelt (auf Alande-mit der Fliege vorm Reichstag ). Es war mehr eine Hass-Liebe, das Ambiente ist fürchterlich, die Fänge stimmen.
Peenestrom= in der kalten Jahreszeit eins der besten Großhechtgewässer, die es in Deutschland gibt. Barsche satt, mit dem Rest habe ich mich nicht (theoretisch) beschäftigt. Ich hatte letzten Herbst eine Tour ins Auge gefasst, die erledigte sich durch Blitzeis am geplanten Wochenende und zwischenzeitlich habe ich ein für mich erreichbareres und sehr interessantes Hechtrevier gefunden. Also Peenestrom auf "Irgendwann" verschoben.