Beiträge von andal

    Zitat von Schröderin

    @ Andal
    Ihr seid also mittlerweile geschieden.....schei*e, das tut mir aufrichtig leid. :(
    Aber mit etwas Glück trifft man doch noch den ultimativen Partner, der jedes Risiko wert ist.


    Muss dir nicht leid tun... freu dich lieber über meine ultimative Freiheit! :)


    Und was ultimative Partner angeht... die gibt es wirklich... die haben dann entweder Rutenringe, eine Kurbel, oder einen Achtzylindermotor... oder gehen nach dem Frühstück wieder in ihre eigene Wohnung und lassen einen sonst in Frieden! ;)

    Da kann man schon noch was machen. Allerdings ist dann die Optik eine andere, sprich die Rute hat dann einen durchgehenden Griff.


    Zuerst muss mal alles runter. Griffe, Rollenhalter und der Leitring. Dann wird über die schadhafte Stelle ein passendes Stück aus einem ausgedienten Blank angepasst und verklebt. Danach wird die Rute wieder aufgebaut.


    Besser wird sie davon aber nicht und alles zusammen kostet dich, inklusive Arbeit, etwa so viel, wie ein neuer Stecken.

    Zitat von Taxler

    Hier in München hat einer meiner Spezl die Geschäftsführung
    eines Nachtlokals für Currywurstspezialitäten übernommen


    Hier nennen wir so etwas eine Frittenbude. :badgrin:

    Zitat von Tom Rustmeier

    Shimano Rollen und Meerforellenfischen passt leider nicht zusammen. Was mich das schon an Geld und Nerven gekostet hat....


    Andere Hersteller schaffen es, Shimano nicht.


    Was lernen wir daraus?


    Shimano ist das Geld nicht wert!

    Ach das mit deinen Prüfungen schaffst du schon. ;)



    Und das mit der Verlobung ist auch (noch) ungefährlich. Verlobt kann man ja unbegrenzt sein. Als glücklichst frisch Geschiedener könnt ihr euch sicher meine Meinung zum Thema Ehe denken. :badgrin:

    Ein künstlicher Köderfisch, also ein Gummifisch, auf Grund reizt einen Zander so sehr zum Anbiss, wie ein Stein. Essen Zander Steine? ;)


    Entweder beim Gufi mit der Aktion den Biss herbeiführen, oder beim Grundangeln mit einem echten Fisch den Geruchs-/Geschmackssinn reizen. Selbst die eingelegten Köderfische aus dem Glas kann man knicken.

    Genau die meine ich. Ich werde mir die M1 an die leichte Spinne hängen. Grad in dem Bereich sind Vollmetallrollen goldwert, weil die sich garantiert nicht verwinden, so wie es die kleinen Graphitrollen sehr gerne machen. Einen Vorläufer dieser Rolle habe ich ja seit Jahren im Beritt. Die Quick Dura 520... unzerangelbar!

    Zitat von English Pike

    1. Wer verantworten kann/will, dass ein Hecht elend verreckt, der sollte die Angel an die Wand haengen und lieber Golf spielen gehen - da hat man nicht die Gefahr, dass eine andere Kreatur bei draufgeht!


    2.Dann sollte man lieber doch nochmal ueberlegen, warum die Fische bei Stahl/Titan nicht beissen - koennte auch am Koennen/Nicht-Koennen eines Anglers liegen :-S


    1. Höchstens andere Golfer. So what... shit happens! ;)


    2. Das ist der einzig wahre Grund!

    Auf jeden Fall fällt ein 70er HM-Vorfach wegen seiner Steifheit eher unter den Begriff Spinnstange, was deffinitiv den Lauf der Köder negativ beinflusst! Meine 6 bis 20 lbs. Stahlvorfächer sind dagegen sehr geschmeidig und so dünn, dass sie ebenso deffinitiv keinen Fisch verschrecken, der in dem hauchdünnen Strich vor dem Leckerbissen eh nix erkennt, weil die Vokabeln "Vorfach", oder "Schnur" in seiner Welt nicht vorkommen.

    Hol dir eine richtige Quetschhülsenzange, die wenigstens drei Punkte setzt. Die sind nicht so teuer (Jenzi), bringen aber die Sicherheit. Mit einer Kombizange drückst du leicht mal zu viel und dann wars das bei Belastung.


    Mono geht auch, aber nur bei sehr leichten Ködern. Zum Beispiel zum Barschfischen. Allerdings sind alle zeitgemäßen Techniken auf Geflecht hin ausgelegt. Probiere es aus, was dir lieber ist. Ich bin mir aber sicher, dass du bei Geflecht bleibst.