Beiträge von andal

    Was soll da brechen? Für die kalten Füsse kann frau beim besten, logischen(!) Willen keinen Mann verantwortlich machen. Mir wäre auch niemand bekannt, der Frauen dazu zwingt, sich mit mehr, oder weniger geschmackvollen ledernen Müllbeuteln zu behängen. Siehe dazu die Nummer von Dieter Nuhr, "Frauen an der Supermarktkasse!"


    @ Taxler:


    Was wäre denn "unter der Gürtellinie"? Die kalten Füsse könnten es anatomisch schon sein!? ;)

    Das war ein Aprilscherz von diesem Jahr. Den hat sich der Admin von angler-online.de erlaubt. Scheinbar haben das mehrere Leute sehr ernst genommen... :lol:

    Mit Wagglern in starker Strömung? Seid ihr Masochisten?


    So ein Stippstangerl scheitert doch schon ob seines Preises für den Burschen! Bei den genannten Bedingungen darf es denn schon eine bessere sein.

    Gebraucht Exemplare vom "Heintges" werden immer wieder angeboten. Das ist das Standardwerk für die Prüfung. Nur den Teil mit den Rechtsvorschriften solltest/musst Du Dir unbedingt brandneu kaufen. Wäre ja übel, wenn Du Bestimmungen büffelst, die seit Anno Tobak nicht mehr gültig sind.

    VoKuHiLa nennt man diese assigen Frisuren, wie sie Rudi Völler zu seinen Glanzzeiten trug. Vorne kurz, hinten lang.


    Wenn Du also verstehst, was Frauen wirklich denken, dann kläre uns doch mal auf.


    Warum können Frauen nicht alleine auf den Topf gehen?
    Wozu braucht frau 50 Handtaschen, in denen sie eh nie das finden, was sie suchen?
    Wieso ist der Großteil der Frauen so unzufrieden mit ihrem Äußeren und warum können Frauen nicht in Würde altern? (Siehe Uschi Glas!)
    Wieso wollen Frauen einen Mann, der sie zum Lachen bringen kann und warum beschweren sie sich dann, wenn man sie kitzelt?
    Wieso haben Frauen auch bei größter Hitze immer kalte Füße?


    Und vor allem,


    warum kennen Frauen nicht die geringste Gnade, wenn es gegen andere Frauen geht? Da kann man bloß allen verfügbaren Göttern danken, dass Kriege von Männern und nicht von Frauen geführt werden.


    Ist Angela Merkel wirklich eine Frau??? (Ich hoffe doch nicht. Mein Glauben an das Schöne dieser Welt nähme nachhaltig Schaden!)

    "Wunderwaffe"? Wenn's schon so angepriesen wird, dann bin ich immer etwas skeptisch. Sicher kein schlechtes Produkt, so es denn an der richtigen Stelle eingesetzt wird.

    Zitat von Schröder

    Ich bin nicht der Meinung, alle Männer seien Schweine; auch nicht "meine". ;)


    Das ist auch eine wirklich vernünftige Einstellung. Denn wer gebiert das Schwein, wenn nicht die Sau!? :D


    Du hast da ein Ball ins Rollen gebracht, der sich trefflich spielen lässt. ;)

    @ Schröderin:


    Jetzt ist es mir auch klar, warum es keiner mit Dir aushält!


    Zu behaupten, frau sei besser, nur weil sie Frau ist, das ist ja noch ignoranter, als ein VoKuHiLa-Proll in Ballonseide mit Bierflasche auf dem Sofa.


    Aber was soll's. Selbst nach intensiver Recherche konnte keine Frau gefunden werden, die Frauen versteht. Da muss man ja zum Schluß kommen, dass sie gar nicht verstanden werden wollen!

    Jetzt zerrt doch bitte keine Argumente an den Haaren herbei. Betäubungsgewehre und die Vernichtung einer Einkommensquelle für eine ganze Region ist doch fadenscheinig.


    Bleibt bitte bei den Tatsachen. Bei dieser ganzen Diskusion um C&R wird doch ausschließlich in Deutschland so ein sinnloses Geschisse gemacht. Rund um uns herum ist das überhaupt kein Problem und es schadet niemand. Nur die deutsche Anglerschaft hat es offenbar nötig, sich selbst zu zerfleischen! Da kann man nur sagen: "Über Europa lacht die Sonne, über Deutschland die ganze Welt!"

    Diese Praxis hat aber beispielsweise die Hechtbestände am Shannon vor dem totalen Kolaps bewahrt. Die Alternative wäre ein Angelverbot gewesen, oder den Niedergang der Hechte billigend in Kauf zu nehmen. Beides hätte in jedem Fall extreme wirtschaftliche Einbußen für die am Fluss anliegenden Fremdenverkehrsbetreibe bedeutet.


    In Holland, oder England wäre enteder gar kein Angeln mehr, oder nur noch in puff-ähnlicher Form möglich.


    Es ist ein heikles Thema und mit einer Entweder-Oder Lösung wird auf keinen Fall ein positives Resultat erzielt werden. Weder für den Fisch, noch für den Angler!

    Bei diesem ewigen Konflikt zwischen den Geschlechtern stellt sich mir doch immer die Frage, warum die Parteien die Positionen bezogen haben, die sie nun teilweise mit Zähnen und Klauen verteidigen?


    Wäre ich bibelfest im Glauben, dann fiele die Antwort nicht schwer. Die Eva hat sich von der Schlange dazu bringen lassen den Apfel zu pflücken. Damit nahm das Übel seinen Lauf. Zum Dank dafür, dass dann das schöne Leben zu Ende war, lassen bis heute die Adams die Evas dafür büssen.


    Ein wahrer Teufelskreis! :badgrin:


    Weißt Du Schröderin, damit die Fetzen fliegen sind immer mindestens zwei Leute nötig und nach meiner Erfahrung hat nie einer alleine die Schuld. ;)

    @ Silurus:


    Zwischen schwarz und weiß gibt es einen ganze Menge an Grautönen. Das kann man ganz einfach aufs Fischen übertragen.


    Ich kann mir selbst bei festester Absicht einen Hecht, zum Behufe der Entnahme, zu fangen nicht aussuchen, welche Größe er haben wird. Fällt also der gefangene Hecht nicht in mein (siehe oben) Entnahmefenster, dann geht er aus den auch bereits genannten Gründen zurück. Wo ist also das Problem bei dieser selektiven Entnahme?


    Wäre ich ein Jäger, dann hätte ich dieses Problem sicher nicht. Dann könnte ich ganz gezielt den Schuss auf das angesprochene Stück setzen. Als Angler habe diese Möglichkeiten nicht, will aber trotzdem die hegerischen Aspekte nicht außer Acht lassen.


    Solltest Du aber ein probates Mittel wissen, wie ich nur noch Hechte zwischen 65 und 100 cm fange, dann wäre ich Dir um eine Antwort sehr, sehr dankbar! ;)