Mensch NuG, in wie vielen Foren, Themen und PNs willst Du jetzt noch lesen, dass es einfach nicht mehr tragbar ist, mit diesen Mordinstrumenten zu hantieren?
Beiträge von andal
-
-
Man darf sich vor allem nichts bestellen, das man pünktlich braucht.
Von der "Blue River" Bekleidung bin ich allerdings sehr angetan. Es gibt sie auch in Größen für erwachsene Männer und der Preis, sowie die Qualität stimmen.
-
Besser ist das!
-
-
Bei Askari muss man zwischen der Markenhandelsware und den Hausmarken unterscheiden. Letztere sind m.E. sehr kritisch zu bewerten!
-
Nach dem englischen Fluss Avon wurden Ruten und Posen benannt.
Avonruten sind sehr universelle leichte Friedfischruten, meist mit zwei Oberteilen. Eines als normale Ausführung und eines mit dem berühmten Gewindeendring für Schwing- und Zitterspitzen.
Avonposen sind speziell für die Strömung konzipierte Schwimmer mit einem bauchigen Körper, kurzer deutlicher Antenne und einem langen, z.T. beschwerten, Kiel.
Beide Produkte gehören neben der Matchrute und der Centrepin-Rolle zu den absoluten Klassikern der englischen Angelgeräte.
-
@ Jakob Gänzler:
Das Du diese Gespräche nicht verstehst, macht Dir niemand zum Vorwurf. Woher sollte dieses Verständnis auch kommen, setzt es doch wenigstens eine gescheiterte längerfristige Beziehung voraus. Sei also bitte so gut und versuche uns hier nicht den Mund zu verbieten!
@ Bass:
Der Narziss der düsseldorfer "Upper Class" rangiert mit seiner platten Oberflächlichkeit ganz sicher unter den Top Five in unseren Landen. Erstrebenswert ist er umso weniger.
Beim Markwort sind wir uns einige. Der ist ein tumber Blender!@ Falk:
Von welcher Lösung sprichst Du? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die jemals gefunden wird. Zumal das auch sehr kontraproduktiv wäre...
Lähmende Langeweile wäre die Folge!@ Schröderin:
Über Mitbürger vom Schlage eines Daniel K., oder einer Jenny Elvers-Elvershagen verschwenden wir doch hoffentlich keinen weiteren Gedanken!? Der Gefahr des absoluten geistigen Vakuums möchte ich mich nicht aussetzen!
Ich hatte eigentlich schon mit so ziemlich allen Arten von Frauen zu tun. Von der Tussi bis zum Trampel. Grenzwertige weibliche Lebensformen, bezogen auf die Selbstdarstellung, sind da nicht so mein Ding.
Die von Dir beschriebenen Fesseln sind da auch nicht der langfristigen Bindung dienlich. Aber dazu gehören ja auch immer mindestens zwei! Gefesselt wird, wer sich fesseln lässt. Warum auch immer! Es soll aj auch Beziehungen geben, denen das ausgesprochen gut tut.
Ich weiß gar nicht, was Du gegen die Alice Schwarzer hast? Sie ist doch immer wieder ein Grund zum Lachen und wenigstens als abschreckendes Beispiel zu gebrauchen.
Deine Theorie von der Ursächlichkeit der kalten Füsse kann ich, aus eigener Erfahrung widerlegt, so nicht nachvollziehen. Ich führe sie vielmehr auf Trägheit zurück. Man muss ja nicht, so wie der alte Sigi Freud es so gerne tat, alles über den Unterleib erklären. Das ist doch etwas platt und abgegriffen.
Ganz abgesehen davon, was täten wir ohne den K(r)ampf der Geschlechter? Sicherlich wäre es grottenlangweilig und öde!
-
-
Schröderin, Du vergißt den einigermaßen guten Stil, den Du bis jetzt hattest. Du flüchtest Dich in Klischees und Anzüglichkeiten. Schade, ich hatte Dich für ausdauernder gehalten.
Bezog sich auf die von Taxler editierten Teile
-
Da sind Avons wesentlich lieber, gefischt an langen, oder überlangen Matchruten.
-
Passt doch!
Zum Anködern von Egeln nehme ich immer zwei Arterienklemmen. Eine für den Egel und die andere für den Haken.
-
wewewe.jerkbait-fishing.de
-
Guggst Du hier: http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=392
-
Aber eben nicht, weil er das Aas frißt, sondern, weil der Aal den Schädel bewohnt!
-
Wie bei einem Boilie. Durchstechen und mit einem Stopper fixieren.
-
Zitat von Schröder
Ich danke dir für dieses Paradebeispiel stark vereinfachten Denkens. :p
Vielleicht sollten sich die Frauen da mal ein Beispiel nehmen und lernen. Mit der Neigung alles zu "zerdenken", um dann letzten Endes doch irrational zu handeln, stellen sie sich eben dauernd in den Mittelpunkt und so stehen sie sich dann selbst im Wege. Klischeehafte Denkansätze helfen dabei übrigens sehr, diesen Zustand zu erreichen!
-
Südostbayern ist ein ausgesprochen zeckengefährdetes Gebiet.
Darum sind Impfungen für Angler sehr ratsam. Wenn sich wirklich mal eine angesaugt hat, dann wird sie mit einer speziellen Pinzette entfernt und die Stelle beobachtet. Bei geringsten Unregelmäßigkeiten gehe ich dann zum Arzt. Lieber einmal zu viel, als...
Sonst trage ich beim Fischen keine kurze Hosen. Sehr guten Schutz bietet das auch nicht, weil Zecken ziemlich am Körper wandern können, bis ihnen eine Stelle zusagt, aber etwas ist es auch. Nach dem Fischen lasse ich mich auch gründlich von meiner Frau absuchen.
Der Hund bekommt alle 8 Wochen eine Dosis Frontline und gut isses!
-
Wenn Dir das Futter zu sehr klebt, dann liegt das meistens am Paniermehl. Versuchs mal mit geröstetem Brotmehl. Das pappt bei weitem nicht so. Außerdem ist es ratsam, das Futter nur in kleinen Schritten zu befeuchten und anschließend durch ein Sieb zu reiben.
-
Also Schröderin dann will ich mal…
Die Anrede ist bewusst so gewählt, weil sie meiner sprachlichen Heimat einfach mehr entspricht. Bei aller sonstigen Grobheit, die man ihm nachsagt, neigt der Bayer nicht gerne dazu, Frauen als Männer anzusprechen. So viel Differenzierung erlauben wir uns dann doch noch.
Ich hoffe ja nur, dass wir mit diesem Erkundungsversuch des menschlichen Daseins, nicht etwaige Weltbilder der jungen und noch suchenden User zerstören.
Jetzt aber wieder der Reihe nach:
Von welchen Fussfesseln sprichst Du?
Jenen von Dolce und Gabana mit den hohen Hacken? Die dann außer teuer nur noch unbequem, zur Fortbewegung wenig dienlich und in meinen Augen auch noch ziemlich unschön sind? Oder den symbolischen Fesseln, die sich frau selbst anlegt? Man könnte ja in der Kachelhalle eine Lästerung nicht mitbekommen!Wieso soll Mann die unzähligen Handtaschen füllen? Will Frau sich so kaufen lassen? Frau ist mittlerweile so selbstbewusst, emanzipiert und im Leben stehend, dass sie diese Beutel selbst zu füllen im Stande ist! Sieht man mal von den leicht doofen Verziehrungs-Geschöpfen ab. Wer sich so was antun möchte, der zahlt dann auch zu Recht.
Das Bild des Mannes in der Werbung…
Gefällt mir auch nicht. Wobei zu sagen ist, dass ich mit dem Mainstream spätestens seit Anfang der 80er eh nichts mehr am Hut habe. Die seinerzeit aufkommende Popper-Welle verursachte beim mir beinahe einen Ausschlag mit ihren Bundfaltenhosen, Tennissocken und Fönwellen!
Aber sind es nicht gerade die Frauen, abgesehen von gewissen Szenen, die diesen aktuell dargestellten Typ Mann produzieren? Es wäre auf alle Fälle sehr interessant, würde man Frauen unter den gleichen Vorzeichen so darstellen. Vermutlich käme es zu erneuten Sufragetten-Aufständen und Alice Schwarzer hätten ungeahnten Zulauf.
Wobei die deutsche Fernsehwerbung sowieso nicht zu unterbieten ist. Da kommen doch Mann, Frau und Kind gleichermaßen beschissen weg!
Die notgeile Geschirrspül-Tussi, die ihre Reize bei den permanent wechselnden Nachbarn (warum wohl wohnen bei der nebenan ständig andere Typen?) über den Glanz ihrer Trinkgefäße definiert, steht doch an negativer Ausstrahlung der Melitta-Schwuchtel in nichts nach. Die Du-darfst-Zicken sind auch nicht besser.
Oder die Kinder in der deutschen Werbung. Michael Mittermeier bezeichnet sie sehr treffend als A********-Kinder. Wenn das der Spiegel der Gesellschaft sein sollte, dann Gute Nacht!Mir jedenfalls ist ein Mensch, ungeachtet des Geschlechts, wesentlich lieber und sympathischer, wenn er sich in der ganzen Pracht seiner Macken darstellt, dafür aber Persönlichkeit zeigt. Conglomerate verschiedenster Abziehbilder laufen doch schon zur Genüge herum.
Leider wurde die Evolution des Menschen in rasendem Tempo von seiner kulturellen Entwicklung überholt. Das führt dann eben zwangsläufig zu völlig kruden Verschiebungen der Rollen der Geschlechter. Das Säugetier Mensch kann nicht über seinen biologischen Schatten springen. Da beißt auch die emanzipierteste Maus den Faden nicht ab!
Zu den kalten Füssen:
Das von Dir vorgeschlagene Mittel ist mir durchaus bewusst und es wird auch nach Kräften zur Anwendung gebracht. Leider ist es halt wenig alltagstauglich. Stell Dir doch folgendes Szenario vor. „Schaatz, ich habe kalte Füsse!“ – „Wie, jetzt! Hier in der U-Bahn?“
Und es beantwortet auch nicht meine Frage nach dem Warum.Zur Stutenbissigkeit.
Das führt aber dann Deine Behauptung ad absurdum, dass Frauen der bessere Teil der Menschheit seien. Der bessere Teil bekämpft nicht seines Gleichen, bis der Tod eintritt! Wobei ich zugeben muss, dass mich solche Zickenkriege meistens sehr amüsieren.Aber vermutlich können wir dieses Thema erörtern, bis der sprichwörtliche Dreck hergeht und wir werden nie zu einem Ergebnis kommen. In Anlehnung an einen Ausspruch von Winston Churchill bin ich für mich zu Erkenntnis gekommen: Die Beziehung zwischen Mann und Frau ist die denkbar Schlechteste, aber es gibt keine bessere!
-
Sehr schön jetzt ist ein Ansatz geschaffen.
Fortsetzung folgt.