Beiträge von andal

    Das Forum hängt ja bekanntlich am Blinker und der wiederum ist ein Bestandteil eines Verlagsgefüges. Also haben sich alle Ausgaben einer Prüfung durch die Leute zu unterziehen, die auch die Gelder dafür zur Verfügung stellen. Das hat sich einfach zu rechnen.


    Da nun jeder Mausklick eines Admins als bezahlte Arbeitszeit zu sehen ist, entstehen hier zu genehmigende Kosten. Und weil der, der bezahlt, auch anschafft, wird es kein solches Gimmick geben.


    Da hilft auch kein Jammern und kein Zetern, das ist beschlossene Sache. Damit muss man leben. Ein bisschen Heimatkunde und vollständig ausgefüllte Profile erfüllen nämlich ganz kostenlos den gleichen Zweck!


    Mein persönlicher Tipp in der Sache: Lernt Eure Heimat und Eure Umgebung kennen. Diese Form der Allgemeinbildung schadet nicht und verursacht keine Schmerzen!

    Da es ja nun auch noch um homemades geht, lege ich noch nach:


    Meine Frau hat das zum Glück ein sehr geschicktes Händchen, was Bäckerei und Nachspeisen angeht...


    ...alle möglichen Kuchen, so lange keine Pfirsiche, oder sowas wie Stachelbeeren drin sind. Obst mit Fell und Kernen esse ich prinzipiell nicht!


    Der Hammer sind ihre "Erdbeeren San Remo"! Frische gezuckerte Erdbeeren mit so einer Vanille-Cognac-Creme - göttlichst!!


    Oder:
    - Zwetschgenbavesen
    - Kaiserschmarrn mit Rumweinbeerl
    - Fruchtquark
    - Strudel in allen Variantionen, besonders mit Mohn
    - Schmalznudeln mit Hollertauch
    - Daubeerlpfannenkuchen
    - Rhabarber- und Apfelkoch


    und natürlich die Weihnachtsplätzerl!

    Code
    Interessanterweise fragt eigentlich niemand wie die Tonnen Fischstäbchenrohmasse zu Tode kommen und welche Art von Prüfung die dort tätigen Arbeiter ablegen müssen.


    Da wirst Du lange suchen/warten dürfen. Für die Erwerbsfischerei gelten natürlich wieder einmal gesetzliche Ausnahmen

    @ Donnerkatze:


    Es behauptet ja wirklich keiner, dass Du ausfallend geworden bist, aber Deine Löschungen waren eben auch ein paar der Tropfen, die nun das Editier-Faß zum überlaufen brachten. Irgendwie muss man ja nun gegensteuern und wenn es mit gutem Zureden nichts bringt, dann halt mit der radikalen Lösung.

    Zitat von Donnerkatze

    Schade, nur weil ein paar diese Funktion missbraucht haben, müssen alle darunter leiden. Dies entspricht nicht meinem Verständnis von Fairness.


    Was machen wir jetzt?


    Du selbst hast diese Funktion mißbraucht. Du hast Deine Beiträge entfernt. Du hast damit dem Thema den Inhalt genommen.


    Du trägst jetzt mit an der Verantwortung, weil wir diese Funktion entfernen mussten.

    Da kannst Du zuschlagen, allerdings musst Du bei der auch etwas Obacht geben. Das ist keine Ware der neuen D.A.M.! Da kanns u.U. Probleme mit Ersatzteilen geben. Wobei ja bei einer Feeder außer den Spitzen selten was den Dienst quittiert und da kann man bei Bedarf auch die von anderen Herstellern nehmen.

    Wenn Du zufrieden bist...


    Achte aber darauf, dass Du an der Feeder keine zu kleine Rolle benützt. Größere Rollen haben größere Spulen, werfen deshalb weiter und sie haben Bremsen die nicht so leicht bei dieser Angelart an ihre Grenzen kommen.

    In meinem Geburtsort hatten wir in relativer Nachbarschaft einen besessenen Gartler, einen kleinkarierten Pedanten, wie er im Buche stand. Bei dem mussten die Blumen nach der Schlagschnur gepflanzt stehen, der Rasen wurde sprichwörtlich mit der Nagelschere geschoren und die Hartbrandwichtel standen wie die Zinnsoldaten bei der Parade.
    Nun hatte er auch mitten in seinem symetrischen Reich einen kleinen Birnbaum stehen. Der trug nicht sehr viele Früchte. Vielleicht maximal 6-8 prachtvolle Williams Christ Birnen waren es übers Jahr. Schon während die ersten Blüten sproßen, drohte er ohne Anlass in der Nachbarschaft herum, dass es niemandem gelingen werde, ihm seine Birnen zu klauen.


    Uns zehnjährigen Buben galt das natürlich als Befehl!


    Als dann die Birnen endlich reif wurden hielt jener Erbsenzähler eiserne Wacht an seinem Fenster, den Baum immer im Blick. Nur wird auch der strammste Wächter einmal müde und geht zur Ruhe. Mitten in der Nacht und mit Billigung meines Vaters, der für solche Sachen ein sehr offenes Ohr hatte, machten wir uns mit einer kleinen Leiter auf den Weg, ruchlos tätig zu werden.


    Am nächsten Morgen hallten wüste Flüche ziellos durch die Siedlung. Zwar behielt der Mann mit seiner Prophezeihung recht, die Birnen wurden nicht geraubt. Aber es hingen nur noch die fein säuberlich abgenagten Kernhäuser an den Stängeln und die am Birnbäumchen.


    Schöne reife Birnen mag ich auch heute noch sehr gerne!

    @ Donnerkatze:


    Jetzt erkläre mir bitte hier die Zusammenhänge und Deine Aussagen!



    Was willst Du uns denn nun wirklich sagen? Formuliere Deine Ziele!

    Hier mal die Meinung des Admin zum Thema, für die jenigen, die nicht in User's Meinung lesen:


    Zitat von Szameit

    Mir tut es für die Mehrzahl der Boardies wirklich leid, aber manchmal geht's halt nur so wie im Kindergarten: Wenn Klein Fritzchen in die Milchkanne gepieselt hat, gibt's für alle keinen Pudding zum Kompott...
    In extrem ärgerlichen Fällen - wenn man zum Beispiel ein "nicht" vergessen hat, was den Sinn des Postings ins Gegenteil verkehrt (ist mir selbst schon passiert) - kann man ja den Mod bitten, den Text entsprechend zu editieren. Ich schätze, dass unsere Mods da gerne aushelfen - es darf nur nicht ausufern.
    Ansonsten schließe ich mich dem Kommentar von DMW zum Nachdenken an: Sollte man das nicht sowieso??? ;)
    Gruß,
    Michael/BLINKER

    Nach guter Kaufmannstradition wurde der Aufwand mit dem zu erwartenden Gewinn verglichen und weil der nicht gegeben ist, wird es keine Karte geben.
    No money for nothing. Wer zahlt, der schafft an.