Wenn dann die Stimmung passt, fährt man gerne nochmal raus...!
Beiträge von andal
-
-
Zitat
Warum denken bei Karpfen Alle nur an Boilies ??
Weil sie eben nicht denken, sondern kritiklos die Brocken fressen, die ihnen von den Medien und Autoren vorgeworfen werden. Es gibt nahezu unendlich viele Köder, die einem einem Karpfen bringen; auch einen Großfisch. Man muss sich nur etwas mit der Materie auseinandersetzen, dann kommt man schon drauf, dass der Boilie wohl ein guter, aber eben nicht der einzige Köder ist!
-
Mach dir einen Topf steifen Grog und schleif den Eisbohrer!
-
Wenn dazu noch die Tide aufläuft, dann stimmt alles.
-
Aber du kannst raus!
Ich bin eben mit meinem zweiten Herzinfarkt wieder aus dem Krankenhaus gekommen. Wenn ich wahnsinnig viel Glück habe, dann bekomme ich vielleicht am Ort der Reha, die in gut zwei Wochen anfängt, die Gelegenheit, mal eine Schnur nass zu machen. Die allerbeste Döbelzeit ist für dieses Jahr dann sauber vorbei.
Und du regst dich wegen ein bisschen kalter Luft auf?
-
Unser Wirt erinnert mich irgendwie an die 3-Wettertaft-Werbung.
Der Wind weht aus Ost... Tom jammert. Die Sonne scheint... Tom jammert. Es ist kalt... der Tom jammert. Es ist warm... der Tom jammert auch.
Mensch Kerl, sei froh, dass du überhaupt raus kannst!
-
Die Vierte Bremse an Multirollen ist die wichtigste von allen. Der eigene Daumen. Ein besseres Bremssystem in allen Lagen, als einen gut trainierten und gefühlvollen Daumen gibt es nicht.
Wenn du das mal verinnerlicht hast, dann ist es dir völlig egal, welchen Magnet-und-Fliehkraft-Klimbim deine Rolle hat, dann klappt das auch mit einer Ambassadeur aus den 60ern, wie mit einer topmodernen Hightechmulti aus Japanesenland!
-
@ Hechtler:
Du bist noch jung und nimmst vielleicht die Angelpresse beim Wort. Aber das Angeln auf die "Königsfische" (Seeforelle, Lachs, Huchen...) ist ein ganz eigenes Thema. Da sind 19 Schneider am Stück noch nicht mal die Aufwärmphase. Da kann es dir locker passieren, dass erst nach ein paar Jahren der erste Zielfisch einsteigt.
Aber genau diese Herausforderung macht diese Fische auch so wertvoll. Wertvol im Sinne von "ich war hartnäckiger als die Kreatur"!
-
-
Zitat von Fisherman98
wie gut tigernüsse im Frühjahr laufen?
Diese tigerlosen Nüsse laufen gar nicht, da sie im Vergleich zum jetzt nusslosen Tiger beinlos sind. Daraus folgt, Tigernüsse laufen nur in unbeschadeter Einheit mit dem Namensgeber. Zu den Risiken bei der Verwendung ganzer Tiger als Angelköder befragen sie ihren Maharadsha...
-
Würdest du sicher nicht. Um die Zeit ist noch nix mit Bootsangeln.
-
Nix für Ungut, aber im Walchenseegeht es um echte, wilde, freilebende und mit vollständigen Flossen versehene Seeforellen und nicht um mopsköpfige Quastenflosser aus sogenannten Forellen-"Seen"!
-
Schau mal, ob du das Buch "Angeln auf Tramumfische" von Rainer Bouterwerk ergattern kannst. Da ist das umfangreichste Wissen übers Seeforellenfischen am Walchensee drin. Das sind zwar Inhalte von anno Tobak, aber die Forellen sind die gleichen geblieben.
Sonst halt mit schlanken Blinker, Wobblern, Köderfischen am System und werfen, werfen, werfen...!
-
Ja aber mal im Ernst. Wenn ein neuer Artikel irgendwo erwähnt wird, dann muss man erst mal Google bemühen, dass man weiß, ob es sich um eine Ruten, einen Klapstuhl, oder einen Wobbler handelt. Bei den Köderfarben ist es ja auch das gleiche. Wäre ja zu einfach, wenn man hinschreibt, dass der Wobbler ein Forellendekor hat. Unter "ayu" kann ich mir bis heute nichts vorstellen. Ein ganz normaler Japaner wird diese "Farbe" wahrscheinlich auch nicht kennen!
-
Nur mal so, unter Kneipenbrüdern... mich bewegt grad eine Frage, mit der ich das aktuelle Thema im Forum nicht sprengen wollte.
Da gehts um eine Spinnrute, also einen Angelstecken, ein schlichtes Arbeitsgerät:
"Pezon & Michel Gunki Bushi S- 240H
Wer bitte kommt auf dermaßen bescheuerte Namen? So was lässt man sich ja noch als Namen für eine Schwulenkneipe auf Rhodos, oder der Stadt mit der unfertigen großen Kirche am Bahnhof eingehen, aber doch nicht für eine Angel! Über Mädels lacht man(n), wenn sie sich einen Fummel in "mauve", oder "pfirsich" kaufen, weil das alles ist, bloß keine Farbe. Aber selber fuchtelt der ganze Mann dann mit einer Gunki Bushi herum. Gehts eigentlich noch, oder muss man jetzt bem Blinkern schon Make Up anlegen und die Nägel lackieren und statt einem Fangbier gibts dann auch noch Prosecco!?
-
-
Kartoffeln, das ist doch was für die ganz alten Leute. Das wär was ganz anderes, wenn es die Knolle als "Carp-Potatoes" gäbe; das Kilo zu 17,95 €. Dann wär das wieder ein cooler Bait für coole Hanta!
-
Na denn... vergiss den Seelenwärmer nicht!
-
Mensch CB, schreib halt gleich, dass du am Eisloch pimpeln willst. Da dreht dir sicher keiner einen Strick draus, denn es ist recht unwahrscheinlich, dass deine Gewässer unter Eis liegen, wenn die Raubers laichen!
@ Tom:
Geh mal mit der Pose auf Schleien. Wenn die mit dem Köder spielen und ewig nicht beissen, ist das Spannung pur. Dagegen ist jggen eine Schlaftherapie!
-
Vergesst bitte auch nicht, dass ihr anglerisch gesehen, in sehr liberalen Bundesländern lebt. Vergleicht mal eure Bedingungen mit denen, die in Bayern und Baden-Württemberg vorherrschen.
So ist an sehr vielen bayrischen Gewässern das Angeljahr nur 6 Monate lang. Anfang November bis Ende April ist da einfach zu, da geht gar nichts und im Rest des Jahres hat es auch noch die verschiedenen Artenschonzeiten.