ok danke:D so hab ichs auhc gemacht war aber warscheinlich nur pecht
Beiträge von maggot
-
-
Hallo!
ich fahre im Sommer (Pfingstferien) nach Schweden (See Römningen falls ihn einer kennt) und das Ferienhaus hat auch ein Boot inklusive. Nun frage ich mich nur, wie ich beim Schleppen einen Biss erkenne? Wie stellt man die Bremse ein?
Ich war mal auf einem Baggersee mit dem Schlauchbott und hab geschleppt. Die Bremse war offen (so dass nur wenn was bewegt wird schnur gegeben wird) und habe nichts erwischt. Dann habe ich sie zu gemacht. Nix. Beim einholen habe ich dann gemerkt, da zieht was. Es war ein 46er Hecht... Nur ist es unwarscheinlich dass er beim einholen gebissen hat, ich war gut eine halbe Stunde unterwegs.
Wie erkenne ich bisse und wie gehört denn die Bremse eingestellt?
schon mal danke und Petri aus Fürth,
Robin -
Hallo Boardies
ich habe schon oft gehört, dass die billigen Waagen sehr schlecht sind und sehr schnell kaputt gehen oder nicht mehr funktionieren. Wieviel sollte man dann ungefähr für eine ausgeben, die auch ein Bisschen was aushält ohne kaputt zu gehen?
Danke,
Robin -
Ich setze Grundeln meist wieder zurück, solange sie es überleben können. Ich habe nämlich beim GuFiAngeln im Winter im Kanal gaaaannnz langsam gefischt und eine Grundel wollte den Köder verspeisen, der fast so groß war wie sie selbst
nur schade dass sie dann nicht direkt im Mund sondern im Hals gehakt war, die nehmen die Köder ganz komisch... Normal sind dir Grundeln dies hier im Kanal gibt (leider) so bräunlich bis schwarz. Die nächste war lila. das sah richtig GUT aus
ich hätte ein Foto machen sollen
-
ja hier im kanal gibts die in massen (main donau kanal) echt schlimm..... zanderangeln is im winter jetz unmöglich -.- kunstköder muss man so langsam führen, dass die zander hinterherkommen und die grundeln nehmen auch gufis die so groß sin wie sie selbst und köfi fressen die sch*ß teile runter
obwohl sie ja ganz schön sind
-
-
ok danke,
aber mit u-form ist gemeint von oben, wie die "schläuche geformt sind, es gibt auch eine v-form die hat dann halt nich so viel widerstand, kostet aber knappc100€ mehr -
hi,
jetzt wo der "winter" gaaaanz langsam endet habe ich mir mal wieder gedanken zum Angeln gemacht.
Ich bin am überlegen, ob ich mir ein Belly Boat (Jenzi U-Form) kaufen soll. ich könnte es nur auf der fränkischen Seenplatte verwenden, die ist für mich aber hauptsächlich mit dem Zug zu erreichen (ich bin 14). Die Kosten wären einerseitz die 115€ fürs Boot selbst und dann kommen noch die 40€ für die Jahreskarte (40 Besuche) und eine Neoprenhose. Insgesamt komm ich dann nicht unter 200€ davon. Würdet ihr sagen, dass sich das lohnt, damit auf R´Hecht zu schleppen? Zu anstrengend für die Beine? Totaler Schwachsinn mit dem Zug?(sonst müsste ich nur eine Rute und Köderbox, etc mitnehmen und eben die Pumpe...)
schonmal danke,
Robin -
Hallo!
ich wollte mal fragen, ob jemand von euch schon mal ein Wurfnetz für KöFis gemacht hat? wie geht das am leichtesten/besten? vielleicht eine kleine anleitung oder so?
schonmal dane,
robin -
und wie is es bei dir gerade?
-
Morgen!
ich habe mal eine frage: ist die temperatur außerhalb stark kälter als im stadtgebiet? ich wohne in fürth in der innenstadt und bin mit dem zug raus zum weiher gefahren, der so liegt, dass 200m weiter kein haus ist, dann ein KLEINES kaff. der weiher war schon gefroren, als ich um 7 uhr da war. um 8 bin ich wieder gegangen, die sonne war zhwar fast da, aber der zug wäre perfekt zurück gefahren und ich hatte keine lust noch länger zu warten. das is jetzt schon ne weile her (anfang dezember), jetzt wollte ich wissen ob das so ein großer unterschied ist und ob die abgelegenen kleinen weiher bei euch (v.a. bei den leuten grob rund um nürnberg so ungefähr) auch schon zu waren und evtl. wieder getaut sind. könnt ihr was sagen?
hoffe, ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt
dickes petri aus fürth,
robin -
gäbs bei uns sonnenbarsche, würde ich das mal probieren. vielleicht schau ich mal ob man die wo günstig kaufen kann
-
Mit welchen Methoden angelt ihr am liebsten auf hechte?
Bei mir ist es das vertikalangeln und auch das angeln mit köfis.
bin gespannt -
ich wünsche allen leuten im foum ein gutes neues jahr mit hoffentlich guten angelausflügen
petri aus fürth, robin -
editiert von Onkel Tom:
@ Maggot
Auch wenn du es nur lustig gemeint hast, verzichte bitte auf solche Bilder. Hier schauen auch kleine Kinder rein, da muss das nicht unbedingt sein.
-
-
naja n ganz kleiner platscher anstatt einem WUMMMSSSS wie bei nem "gescheiten" hecht
-
na gut, ich muss m8ir nächstes mal mehr zeit lassen
-
beim vereinsfischen im april `11 hab ich meine ersten fische gefangen. unter anderem einige schöne fische
war mien erster überhaupt. hab mich gefreut wie ein schnitzel.
so a schuppi is scho was scheens
wo is der fehler? -
man hab gedacht da schaut keiner hin
ja war ein hammer fisch
wär mein jugendleiter grad nich K*cken gewesen, hätte ich diesen fisch nie gefangen sondern er
langsam gehn mir die ideen aus xD