Beiträge von maggot

Morgen allerseitz!
    Ich habe neulich gesehen, dass es in der Pegnitz Forellen geben soll. Ich habe Die Verbandskarte (u.a. Wöhrder See) jetzt seit diesem Jahr. Also Eigentlich müsste sich doch die ein oder andere Forelle in den Wöhrder See, der übrigens selbst nur eine Verbreiterung der Pegnitz ist, "verirrt" haben und fangen lassen. Jetzt ist meine Frage, wie fange ich am Besten eine Forelle im Wöhrder See? jedoch sollte ich nicht weiter als bis zur Fußgängerbrücke gehen, da wird es schlagartig breiter, denn da beginnt rechtlich die Pegnitz. ich spreche übrigens vom ende am norden :) Wie fange ich dort Forellen? Spinnköder am besten nicht, denn da sind auch Hechte und Zander drin und mit Stahl geht auf Forelle glaub ich nichts.
    gruß und petri aus fürth,
    robin

Zitat von Thuni

Sind alle verboten
    Bei mir in Franken ist es verboten welche zu fangen, töten oder diese als Köder zu verwenden, egal welcher größe

wie meinste den des? ich bin auch aus franken (fv manta fürth) und warum ollte man keine rotfedern als köder verwenden dürfen? solange sie tot sind, macht man da nix falsch. liegt des vllt an deim verein, verbietet der das? rotfedern sind ja auch nicht geschütz.

Zitat von Kai S.

Kannst Du bitte ein wenig auf Deine Schreibweise achten?
    Ist ja ein Graus das zu lesen.
    Und ob es Schwachsinn ist, das glaube ich so ohne die Begründung zu kennen auch nicht. Ich vermute mal Du willst in der Schonzeit damit auf Raubfisch angeln, denn das Du es im Frühjahr versuchen willst, das passt ja zu der Vermutung da dann die Schonzeit ja genau ist. Und dann macht ein Verbot durchaus Sinn.
    Aber Du hast recht das Möhren, ect. wohl nicht verboten sind. Die hätten da dann besser Wurfruten verbieten sollen.

nur weil ich geschrieben habe "im Frühling" achte ich trozdem auf Schonzeiten. hab einfach nich richtig nachgedacht :D noch ne frage: ist es so schlimm, wenn ich klein schreibe und am ende vielleicht mal ein "e" auslasse? ich bin aus franken, da redet man so :D

Hi,
    ich starte hier mal eine Umfrage, in der ihr abstimmen könnt ob ihr alleine am Wasser seid oder nicht und ob ihr was ändern wollt. Es gibt ja alles. Manche gehn lieber allein, manche hassen Einsamkeit beim Fischen. Ich persönlich geh lieber nich allein sondern organisier mich mit Leuten aus meim Verein. Bin gespannt, wie das Ergebniss wird :D
    Gruß und Petri aus Fürth,
    Robin ;)

bei uns sind sie auch verboten, aber im wesentlichen is das totaler schwachsinn. ich versuchs trozdem im frühling mal, i ch meine man begeht nach der anglerordnung meines vereins kein verbrechen, also warum nicht? ich kopier mal den originaltext rein:
    "Das Fischen mit Kunstködern (Blinker, Wobler, etc.) sowie schleppen mit totem Köderfisch sind generell nicht gestattet." von karotten, oder so steht ja nix drin :D

ach ja, man kann ja auch einfach für gastangler kunstköder verbieten und die mitglieder lassen...

hi, ich interessiere mich für den verband oberfranken, bin aber in nem mittelfränkischen verein, kann ich irgendwie die karte für den oberfränkischen bekommen? ich hab ne mail geschickt aber die nasen antworten auch nach ner woche nich :(
    schonmal danke ;)

hi
    ich bin krank und hab jetz ne woche und den ganzen winter zeit. ich will einen mehrteiligen wobbler im hecht-dekor machen. er soll 33cm lang werden. ist zwar nur zum spaß aber der fängt vllt auch xD. wi mach ich jetzt die verbindungsstücke der Teile (sollen 2 werden), dass kein hecht der welt die verbindung sprengen kann? ich mach ihn übrigens aus mehreren chichten etwa 2cm dicken holzplatten. in den mittleren "spalt" kommt dan das zeug rein und wird zugemacht. also zwischen die 2 mittleren schichten.
    schonmal danke, robin ;)

ich bn mir bei mir sicher gewesen, weil ich auch gesehen hab, wie mais als ob er püriert wäre wieder hinten rausgekommen is. war auch beim vereinsfischen so. da haben viele mit mais geangelt. ich hab ihn dann auch gegessen und ich hatte gar keijne beschewrden. mir gings gut und der karpfen hat ganz normal geschmeckt ;D

hi erstmal :D
    ich hab vor nächste zeit öfter mal mit poppern am kanal auf rapfen zu angeln.
    hab im internet auch schon einige berichte gefunden. nur ich habe bis jetzt nich viel von hotspots für rapfen am kanal gesehn. kann man die überall faangen, wenn ja, in der mitte oder eher am rand, an der spundwand? schonmal danke ;D