Beiträge von Tobbes

Echt geil gemacht! Kompliment!

Hab noch einige Kantfotos von dem Zanderkurs der 10 Blinkerboardies mit Jörg! Die sind allerding "normal" und nicht solche Superbilder wie im Trailer! Kannst sie aber haben wennde willst!

Mach mal ein Foto und setz es rein! Wenn das gut klappt wird der nächste gute Hecht wohl oder übel in der Pfanne landen und der Kopf im Sprudelbad!

17.13 Uhr

16.45Uhr Wechsel in den letzten Sektor A. 3x U-Pose mit Karausche und 1x Treibpose mit Aal (Taxler). Heute fangen wir den Brückenwaller! Ich empfinde diese Stelle als absolut Wallerverdächtig! Wenn so ist wie ich mir das vorstelle...... Ihr werdet es als erste erfahren!

Ich werds als erster erfahren! :badgrin:

Das hört sich doch sehr gut an, oder!?

Wennet jetz nitt klappt, wee isch et och net! :?

4.35Uhr

Wir haben beschlossen die Nacht durchzufischen. Jetzt wirds doch sehr kalt. Ich bin müde und friere. Gerade wird Taxler wach und sagt:" Sie machen es uns nicht leicht, die Burschen!"

Stimmt: Immer noch kein Biss!

Zwei harte Kerle, einsam auf einem Boot, frierend und müde> das können nur die Blinkerjungs sein die für unsere Ehre kämpfen! Dafür drücken wir jetzt die Daumen nicht nur bis sie knacken, sondern bis sie brechen!!

Ich habe gerade ne Tasse Tee getrunken und leg mich jetzt wieder ins warme Bett zu meiner Frau und meiner Tochter! Ich hab nämlich fetten Schnuppes! :badgrin:

Bis auf meinen Bruder (31j), der mir immer die Ohren volljammert, wie gern er doch mitkommen würde zum angeln, gibts glaub ich keinen aus der Familie der je ne Angel in der Hand hatte! Er hat keinen Schein, war aber 2x mit im Forellenpuff und kann nichtmal nen Wirbel anknoten, kriegts aber nicht auf die Kette kriegt seinen A.... zu bewegen um den Schein zu machen und sich mal vernünftig damit zu beschäftigen. Also einer nach dem Motto> Mach ma feddisch, mach ma Maden drauf, ich zieh den Fisch raus! :roll:

(Ne, so böse darf ich nicht sein! Maden kann er schon draufmachen!)

Wenn mans also so sieht> Einzelkämpfer!

Und da gibts noch meinen Vadder! Den interessiert meine Angelleidschaft auch sehr! Der fragt immer> Wann jibbet ma n leckeren Fisch? :D ( Nie, die fang ich allein, also futter ich die auch allein! :badgrin: )

20.49Uhr

Taxler hat heute geschliffen und ich hab uns Köfis gefeedert. Jetzt sitzen wir auf einem alten Kahn und haben die Ruten draussen. Bis jetzt aber noch nichts. Leider!!!

Datt nütz all nix!

Da wird unser Reverend wohl persönlich die Sache in die Hände nehmen und mal sein Vitamin B ausspielen müssen! Also Gerri> :pray:

Zitat von Dorsch-Angler

Zumindestens ich habe einen Anwalt.

Und was denkst du wir der erreichen?? Garnix wird der erreichen!!

Währe Tom getroffen worden, hätte er was machen können, aber so war es halt ein Versehen und es ist ja nix passiert! Den Weg kannste dir sparen!

Was für ein Häßliches Vieh! Sieht aus als hätten sie nen Genbrei hergestellt und dann was draus groß gezogen!

Bißchen Hecht, dann noch Quappe und vielleicht ein Hauch Schmerle!

Im ersten Augenblick dachte ich bei dem Kopffoto echt an einen Tchernohecht!

Aber das Vieh mit 380 l Gift auszulöschen ist auch nicht so das wahre! Das werden wohl auf massig andere Einheimische Fische bei verreckt sein!

Hab mal gesehen wie mein Händler ne große Kiste voll mit Maden als Nachschub rangeschleppt hat! Könnte man nicht zB nen Schuhkaron voller Maden nehmen, den Kopf da reinlegen und warten bis die Maden das Fleisch weggefressen haben?

Wenn man manchmal Tierkadaver sieht, wie ich zuletzt ne tote Fledermaus, fressen die Maden alles weg, bis auf die Knochen, und das sehr gründlich!

Die Fressen doch nicht die Konchen weg oder?

20.58 Uhr

17.30 Uhr: Wir ankern an der Abbruchkante und haben 2 U-Posen und 2 Treibmontagen ausgebracht.

19.30Uhr Der Anker hat sich gelöst. Bis wir es bemerkt haben waren wir soweit abgetrieben, das in der dunkelheit die Stelle nicht mehr wiederzufinden war. Seit 20.30Uhr beangeln wir eine Stelle im bisher Unbekannten Sektor auf gut Glück! Nahe einem Einlaßrohrs eines Quetschwerks.

Schau mer mal......

Dumm gelaufen! Aber wer weiß wofür es gut ist! Vielleicht haben sie ja jetzt genau die richtige Stelle zufällig gefunden! Hab ein gutes Gefühl, denn bei meinen Hustenanfällen durch die fette Erkältung hab ich son komisches Picken im Hals! Fühlt sich an wie ein 4/0 Haken! Das ist ein gutes Omen! :roll: :?

Wenn jemand mir mutwillig und obwohl er mich ganz klar gesehen hat, ein Brandungsblei von vielleicht 150g am Kopf verbeiwirft, und mir so beinah den Schädel einschlägt, kann davon ausgehen unglücklich zu fallen und ein erfrischendes Bad in der Ostsee zu nehmen!

Wenn dir so ein Blei mit der Wucht auf die Birne schlägt, wirds dunkel, wenns nicht sogar nen Schädelbruch o.ä. verursacht! Wenn man mehr als 50m in der Brandung steht, kommt es nicht so gut wenn man bewußtlos wird!

Ich hätte auf jeden Fall einen kräftigen Anfall bekommen und hätte dem mal kräftig vor den Koffer geschissen! Echt ne frechheit!

14.34 Uhr

Gestern hatten wir weder Fang noch Biss! Abbruch um 1.30 Uhr! Heute haben wir um 12 uhr im neuen Sektor angefangen mit einer Schleifmontage das Wasser zu erkunden. Wir liegen jetzt auf einer Sandbank mit 60cm Wassertiefe und Fischen an einer Abbruchkante von 4m mit U-Pose! Wir sind heiß! :-)

Neuer Sektor.... das hört sich doch vielversprechend an! Und wenn Volker heiß ist, überfährt er die Waller notfalls mit dem Boot! Bin fest überzeugt heute noch ne Fangmeldung zu bekommen! :pray:

Also, drückt die Daumen bis sie knacken!