Beiträge von Thuni

Zitat

Sorry Thuni aber das sind Erfahrungswerte die Dir noch nicht gegeben sind.
    Das kann nur einer schreiben der zwischen 12-14 Jahre alt ist.

1. Ich bin 15 (lesen!)
    2. Wieso "maßt ihr euch an" mal hart ausgedrückt, entscheiden zu können ob Threads schwachsinnig sind?
    Es gibt auch jugendliche die eben neu zum Angeln gekommen sind und es nicht besser wissen

Zitat

heute werden die Fragen im Forum gestellt.

Wo denn sonst?

Zitat

ragen wenn sie denn sinnvoll sind einfach nicht gelesen werden sondern weiter "blöde" weitergefragt wird nur weil man zu faul ist.

Gegen sowas bin ich auch absolut. Aber wenn die weiterfragen einfach nicht mehr antworten, wenn ihr schon was gesagt hattet.

Es gibt sicherlich auch genügend Beispiele von euch mit dummen Fragen usw. aber dann jedes mal bei irgendwelchen Threads eure Kommentare abzulassen finde ich unter aller Sau. Wenns euch stört antwortet doch einfach nicht

Genau das meinte ich wobei hier nicht gesagt ist, das das ein jugendlicher ist, soweit ich das gesehen hatte ist kein Alter angegeben.
    Aber bloß weil ein paar von denen dumme Fragen stellen usw. sind noch lange nicht alle so!
    Es gibt genug von euch die teilweise genauso dumme Fragen stellen

Ich stimme dir da zu, das es dumme Tjemen gibt (ziemlich dumme sogar :? )
    Aber bloß weil ein paar jugendliche absolut dumme überflüssige Threads eröffnen sind noch lange nicht alle so !!!

Zitat

Als ich es gelernt habe,gab es noch kein Internet,wo man mal eben etwas googeln konnte ! Da war Selbsstudium angesagt.

Aha und wozu ist dann dieses Forum gut??

Es kommt auf die Fischart an. Da das ganze hier unter "Hecht" steht habe ich mal mit Schleppsystem geantwortet, aber ansonsten vertraue ich absolut auf Gummi

Schlimm, immer regt ihr euch über Fragen der Jugend auf, sicherlich sind die manchmal dumm, aber woher sollen wir es denn lernen???
    Ihr ward sicher genauso

Ich denke mal auf die Dauer ist es nicht so gut. Sicherlich passiert nicht viel wenn ein Karpfen ein bisschen was davon frisst, aber wenn mehrere Angler alle so fischen und der Karpfen das ganze langsam als Hauptnahrungsmittel betrachtet wirds eben kritisch

In tiefen Gewässern sind große Köfis am richtigen Schleppsystem einfach top. Ich denke mal mut Blinkern wird man auch des öfteren erfolgreich sein

Sicher das das der richtige ist?
    Im I-net steht die werden nur bis zu 9 cm groß
    Kann es sich dann trotzdem um so einen Fisch handeln oder um einen Artverwandten?

Bei meinem letzten Angelurlaub auf Mallorca konnte einen Fisch fangen, den ich noch nie gesehen hatte und den ich keiner mir bekannten Art zuweisen konnte. Leider konnte mir auch kein einheimischer sagen, was das für ein Tierchen ist.
    Ich hoffe ihr könnt mir sagen, was das für eine Art ist oder andersweitig weiterhelfen. Vllt. kennt ihr ja jemanden, den ihr fragen könnt oder so :D

Gefangen habe ich den Fisch in 100-130 Metern Tiefe.
    Es ist ein Raubfisch (hat auf Fischfetzen gebissen)
    er war ca. 22cm groß
    Ich vermute er gehört zu den Barschartigen
    Gefangen im Mittelmeer(Mallorca)

Wenn jemand mir helfen kann ihn zu identifizieren wäre ich sehr dankbar

Thuni