Beiträge von Thuni

Zitat

warum hat der soviel Wasser aufgenommen das der fast platzt?

If this ??? fish is in danger, he inflates himself with water. So the enemy can't swallow him. But the trick does not work against dynamite.
    Zu Deutsch: Ist dieser ??? Fisch in Gefahr, füllt er sich mit Wasser, sodas Feinde(also andere Fische) ihn nicht schlucken können. Ich schätze dadurch, das er Wasser geschluckt hat, hatte der Druck vom Dynamit keine Wirkung auf ihn, weswegen er das ganze unbeschadet überstanden hat. (Im 1. und 2. Wk hatten die Soldaten neben Kanonen, wenn diese abgefeuert wurden, auch immer den Mund offen, das die druckwelle sie nicht schädigt, ich schätze mal so hat das hier auch funktioniert)

Es ist sowas von egal, wo dein Gewässer ist. Du sollst beschreiben, was für ein Gewässer das ist, also Fluss, See oder wo du sonst angeln willst !!! :~[ :~[ :~[
    Meine Güte, gib doch einfach ein paar Infos, wenn du den Thread erstellst. Dann hilft man dir auch richtig !!!
    Und achte bitte auf deine Rechtschreibung.

Es gibt einige Möglichkeiten: 1 Du kannst abreissen, was nicht sehr hilfreich ist ;-)
    2. Es gibt einige Hakenlöser aus den USA das sind lange Stangen die am Ende eine Art "Spirale" haben. Die kannst du in die Schnur einhängen und den Wobbler losmachen (Da die Stange nicht unendlich lang ist hast du nur einen begrenzten Radius ).Das ganze funktioniert im Uferbereich eines Sees oder vom Boot aus, bei flacheren Seen bis zu 5/6 Metern tiefe.
    3. Das ganze gibt es noch für tiefe Seen und besteht aus einer großen Fliegenrolle, die mit starker Schnur bespult ist, einem Rutengriff und einem Blei mit einer Spirale. Wenn man einen Hänger hat, hängt man dieses Blei in die Schnur ein und lässt das ganze dann runter zu seinem Köder. Mit etwas Geschick verhakt sich dann das Blei im Drilling und du kannst den Köder losreissen.

Sehe ich absolut genauso, wie du. Schleppnetze sind effektiver und "schonender". Und wieso die man nicht verschenken soll verstehe ich auch nicht ganz. Zumindest als Futtermittel könnten die verwendet werden.
    Ausserdem, wenn jeden Tag Leute Karpfen schiessen und die zurückwerfen, wars das ganz schnell mit der Wasserqualität, Krankheiten breiten sich aus und der Rest verreckt auch gleich noch

Zitat

Thuni,

???
    Das schreiben wir nicht um dich zu ärgern. Achte einfach beim nächsten mal darauf, dann kommen auch keine Kommentare. Ausserdem liest sich das ganze einfach viel
    schöner

Zitat

Hallo, ich wollte euch fragen, welche Erfahrungen ihr mit Rapala Wobblern gemacht habt?

Bezieht sich deine Frage auf irgendeine Fischart oder war das eine eher allgemeine Frage?

Ok, ich verstehe, das er weg muss. Wieso werden dann in diesem Video alle Fische wieder "freigelassen" wenn die Gefahr besteht, das diese überleben und sich weiter fortpflanzen. Für mich sieht das dann eher nach Lust am schiessen aus

Facebook Chatsprache ;-)
    Normalerweise schreibe ich auch so, wenn ich es eilig habe, für Internetforen ist die "Langform" aber deutlich besser
    Mit Rapala habe ich bis jetzt auch sehr gute Erfahrungen gemacht

Verzeihung, das ich ausfallend wurde. Aber da platzt einem doch echt der Kragen, wenn man sowas schon sieht. Sicherlich können die sich ein paar Fische zum Essen schiessen, die Tiere aber dann wenn sie durchlöchert sind zurückzusetzen ist einfach eine Frechheit. Und da soll man sich mal wundern, warum es von Seiten der Tierschützer immer heisst die schlimmen Angler sind Tierquäler. Mit meiner Aussage wollte ich nicht ausdrücken, das es in Ordnung ist, auf Menschen zu schiessen. Egal ob Sport oder nicht, meiner Ansicht nach, ist so eine Art der 'Angelei' nicht zu tolerieren, wenn die Fische dabei zurückgesetzt werden.Sicherlich werden bei uns auch ab und zu Fische verletzt, aber nicht auf diese Art und Weise. Und wenn es schon so viele Karpfen da unten gibt, dann soll man sie lieber abfischen und an die Bürger verschenken, statt sowas zu machen. Auf die Dauer gesehen, ist das sicherlich für das Gewässer auch nicht unbedingt gesund.

Ich meinte damit nicht, das ich das gelöscht hatte, sondern das es in meinen Augen unangebracht ist ;-) Ich weiss nicht, was die anderen davon halten, aber so wie ich es eben verstanden hatte ist das so

Sehr gute Einstellung
    Besser als wenn die den ganzen Tag irgendwo vor den Konsolen hängen und verdummen. Es gibt genügende, die nichtmal wissen wie ein Karpfen aussieht. Seit froh das sich die Jugend für dieses Hobby interressiert und das ganze weiterführt statt langsam zu verdummen.