Ochja Anfängerglück gibt es bestimmt (irgendwie). Als ich mit dem Angeln angefangen hab wollte ich dierekt Hechte mit Kunstködern fangen. Hab mir dierekt die alten Blechköder meines Vaters geschnappt und fing an zu Spinnern und zu Blinkern.
Schon bei einem meiner ersten "Angelversuche" bekam ich einen Biss und konnte meinen ersten Blinker-Räuber fangen. Zwar kein Hecht aber immer hin ein netter Rapfen. (Und das Alles an monfiler Schnur ;))
Beiträge von Raubfisch-Fan
-
-
Petri Heil. Die Beiden könnten glatt Geschwister sein ;).
-
-
Vielen vielen Dank für dieses ausführliche Tutorial !
-
Wer den Schniepel nicht ehrt ist des Meters nicht wert ;).
-
Petri schon wieder so ne fette Mama !
-
Erster Hecht in der Zander Rubrik ?
naja egal.
Meinen ersten Hecht hab ich in einem kleineren Fluss im Westen Deutschlands auf einen kleinen EFFZETT Blinker gefangen. Ich hab "damals" schräg an einem überhängenden Baum vorbei geworfen und dann den Köder unter den Baum manövriert. Dierekt beim ersten Wurf packte ein Hecht den kleinen Blinker und präsentierte seine glänzende Flanke in dem gerade mal 50cm tiefen Wasser. Leider saß der Anschlag nicht und ich musste es weiter versuchen. Nach weiteren Würfen von der anderen Seite versuchte ich es nochmal von der Ursprungsposition und siehe da, der Hecht schnappte nochmal zu, riss das Maul auf und schüttelte sich kräftig. Der Drill dauerte allerdings nicht lang, da mein Vater sofort mit dem Kescher zur Stelle war und den Hecht trotz steilem Ufer sicher landen konnte. Nach kurzem Fototermin plus Vermessung durfte der 53cm lange Hecht dann wieder zurück.
Das ist jetzt drei Jahre her und ich hab bei jedem gefangen Hecht immer noch das selbe Gefühl wie beim Ersten. -
Petri Heil. Echt super Fotos, weiter so !
-
Sportex Black Pearl 60gr. Version fürs Hechten.
-
Die englischen Hechte sind alles ganz schöne Moppel. Petri Heil !!!
-
-
Petri zum Mai-Hecht.
Und anscheinend hattet ihr ja sogar gutes Wetter :).
-
Petri an alle Fänger. Schöne Fotos :).
-
-
Ein dickes Petri auf die Insel. Ganz schön mollig die Gute :D.
-
Also ich hab die 60gr. Version und benutze sie fürs Hechtangeln.
-
Das kommt immer auf die jeweils vorliegende Gesetzeslage an. In manchen Vereinen ist während der Schonzeit jegliche Art des Raubfischangelns verboten. In anderen Vereinen darf man zum Beispiel während der Hechtschonzeit auf Barsche oder Zander "Spinnen". Wenn man dabei allerdings einen Hecht fängt, muss dieser natürlich zurüchgesetzt werden.
-
Echt traurig.
Letzte Saison war ich an einem Vereinsgewässer-Fluss unterwegs, der in der Nähe einer kleineren Stadt verläuft. Nach einem Fußmarsch von ca. 5 Minuten erstreckte sich dann vor meinen Füßen ein regelrechtes Schlachtfeld. Um eine erloschene Feuerstelle lagen Würstchen plus Verpackung, Alditüten, Dosen, Grillanzünder und deren Paphülle in Hülle und Fülle. Und das Beste daran: 50 Meter vorher war eine Lichting mit einem MÜLLEIMER...Naja und wenn man solche Leute in flagrante erwischt und sie anspricht bekommt man nur Beleidigungen an den Kopf geschleudert.
Wie sagte Einstein noch: „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
-
Ich hab für die Black Pearl ne Shimano Rarenium 3000 SFA. Die kann man bestimmt irgendwo für < 150 tacken bekommen. Ist echt ne super leichte Kombo.
-
Jaja und Angeln soll langweilig sein ;). Petri zum 99er !