Beiträge von Johnny79

Österreich ja super. Habe da lange gelebt. Okay 10 Jahre sind nicht so lange aber hab nie einen Huchen erwischt. Gesehen hat man die schon, nur sind nie rangegangen an meinen Köder. Brot haben die schon gefressen, wenn man was von der Brücke runtergeworfen hat, nur nicht mit Haken :-). Naja. Österreich, man kann mich steinigen oder sonst was ist fortschrittlicher als Deutschland. Mit Sicherheit. Viele Grüße, Johnny.

Ist doch nicht schlimm. Wenn ich einen Fisch fange, ist er immer so glitschig und zappelt so, da fällt er eben immer ins Wasser.

Eine Tageskarte oder Jahreskarte ist nicht so billig und ob man was fängt weis man nicht. Fisch ist sicherlich nicht billig, aber auch nicht teurer als Fleisch. Klar kommt auf

die Sorte an. Aber dass jemand nur angeln geht um was zu Essen zu haben. Ich glaube die Zeiten sind vorbei. In diesem Sinne, leben und leben lassen. Viele Grüße, Johnny.

Ich muss sagen ich Angel kaum mehr in Deutschland. Komme ursprünglich ganz aus dem Süden, aber die Army und der Vater, eben mal da mal da.

Die Jugendgruppe betreue ich gerne, wenn ich in Deutschland bin. Aber Rutenfechten und Wettsaufen und Sangria Eimer saufen und kiffen am See. Was soll man da machen. Ich sag da nichts . Nachher liegt die Hälfte von den Angelsachen wieder im See und ich muss die rausholen. Gönne denen ja die Freiheit, und würde nie irgendjemand anzeigen der Schwarzangeln tut. Wird seine Gründe haben. Mit der Polizei stehe ich eh auf Kriegsfuß. Können mir eh nichts da ich amerikanischer Staatsbürger bin und meine deutsche Adresse in Stuttgart ist, in den Kelly Barracks. Da gilt kein deutsches Recht. Ne, man darf nicht immer so spießig sein.

Viele Grüße, Johnny.

Hallo,

Ich denke man sollte das Alles nicht zu eng sehen. Wenn man in den USA keine Erlaubnis besitzt bekommt man halt eine Verwarnung oder ein Ticket. Aber im Vergleich zu Deutschland ist das ein Witz. Ich denke dass, es hier kaum einen gibt, der in jungen Jahren noch nie schwarzgeangelt hat. Ist doch auch nicht schlimm. Meine Güte. Aber so ist das leider hier in diesem Land, daher bin ich auch lieber in den USA, obwohl ich Deutschland unheimlich mag, nur die Politik nicht. Wenn ein Bankräuber eine höhere Strafe bekommt als ein Kinderschänder oder die Merkel dem Hoenes die Hand schüttelt, auf Beste Freunde macht nach den ganzen Steuerhinterziehungen, da fragt man sich schon. Aber, lassen wir es gut sein mit der Politik, bringt eh nichts machen eh was die wollen. In diesem Sinne. Viele Grüße, Johnny.

Hallo zusammen,

Also ich finde das neue Forum auch gewöhnungsbedürftig. Allerdings hat es auch viele Gute neue Eigenschaften, wie z.B dass man sieht, in welcher Rubrik es neue Beiträge gibt. Im Großen und Ganzen, sage ich mal so, Veränderungen sind meistens nie wirklich schlecht. Und das Blinker Team gibt sich ja Mühe und steckt viel Arbeit rein, insofern will ich hier nicht nörgeln, sondern ich weis es zu schätzen und es passt so.

Viele Grüße, John.

@ Valestris. Also euch muss man euch da oben an der Ostsee lassen. Habt ja eine nette Angelabteilung im Hagebaumarkt. Weis nicht genau wo das war, irgendwo Richtung Ribnitz glaub. Aber kein Ramsch. Hier im Süden gibt es sowas nicht, nichtmal mehr Fische. Aber müssen sich anpassen klar . Viele Grüße, Johnny.

Da kann man sicherlich was draus. Machen und kannst ja auch was anderes anbieten. Bin nicht mehr so oft in Deutschland und von den Vereinen meistens nur an Weihnachten und Ostern gibt es so Aktionen. Kannst es ja es auch mit online Handel probieren auf Vorbestellung.Warum nicht. Vakuumiert. Finde die Idee gut. Viele Grüße, Johnny.

Meiner Meinung nach ist Seeteufel einer der Besten Speisefische. leider nicht billig. Das Fleisch ist ganz anders als bei anderen Fischen. Aber schwer zu fangen und nicht so häufig im Netz oder an der Angel. Aber wer einen bekommt kann Sich Freuen. Viele Grüße, John

fürchte das geht noch das ganze Jahr so. Wenn nicht länger einen Virus kann man nicht so einfach auslöschen. Aber gehe auch selten raus. Was das alles für Auswirkungen hat nur weil die drüben nicht richtig aufgepasst haben. Unglaublich. Aber gut bin kein Politiker. Gehe auch nicht wählen . Nur Joe Biden hab ich gewählt.

Ich auch. Aber gut. Kann ja nichtmal mehr in eine normale Kneipe. Aber gut in Stuttgart kann man schon noch rein. Also in der Kaserne. Halt aber naja . Masken sind zwar wichtig okay , aber das wird wohl dauern. Naja.

Wird immer langweiliger hier. Wo ist denn die Action. so eine lustige Runde aber weis auch nicht alle weg. Die Jungen sind wahrscheinlich lieber am kiffen und saufen (machen die hier in der Jugendgruppe jedenfalls immer beim Angeln, und ich bekomme dann den Ärger weil ich die hab kiffen und saufen lasse, sollen die doch, nur muss man die dann immer tragen, das ist nicht so gut :-) , aber sollen sie halt). Ist lustig mache den Job auch nur wenn es geht, Pendel immer zwischen Deutschland und den USA . Aber, naja alle weg.

Also da bewundere ich euch schon, wie man soviel Arbeit und Leidenschaft reinsteckt. Ganz ehrlich, ich könnte das nie . Also wunderschön :clap:

Also Valestris, erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Auto. Ist doch super. Kenne Skoda nicht,
    Aber ist sicherlich ein gutes Auto. Ein Auto komplett neu zukaufen, das lohnt sich denke mal eh nicht. Es gibt wenn eh super Leasing Raten bei jedem Händler. Und gut wenn man es länger fährt und nicht immer alles neu will, warum nicht kann man es auch kaufen, wenn der Preis stimmt.
    Bin schon viele Autos gefahren, sag lieber nicht was, aber schon bisschen teurer. Aber okay das Holz und das Leder super, aber ob sich soviel im Vergleich zu einem Auto von sagen wir mal 20.000 gelohnt hätten, weis ich nicht . Mehr als das zehnfache zu bezahlen ich weis es nicht.

Die Frage stelle ich mir auch beim Angeln. Lohnt es sich soviel Geld für Ruten oder Rollen auszugeben und sind die soviel besser.
    Wenn ich 400 oder 100 bezahle.

Kann man nicht vergleichen. Aber zu überlegen.

Ich naja. Treffe keine Entscheidung oder kann es nur schlecht. Viele Grüße, Johnny

Petri Heil zu dem Hecht Valestris!!! :clap: .
    Ich denke das überlebt ihr beide den kleinen Blutverlust.
    Valestris mit was für einem Gerät fischst du den im Bodden, wenn ich fragen darf? Würde mich mal interessieren. Weil wie schonmal geschrieben hat die Familie da noch ein Ferienhaus in Prerow. Und sollte ich mal wieder dort sein. Würde ich dort auch mal Angeln wieder angeln gehen. Der Prerow-Strom ist glaube ich nicht so das Wahre, naja. Vielen Dank schonmal.
    Viele Grüße, Johnny.

Hallo Alle zusammen,

Wieso ist doch nett. International ist meistens gut. Außerdem gibt es ja Übersetzungsprogramme, nur taugen die meisten kostenlosen nicht soviel, das stimmt schon.
    Aber eine Vorstellung wäre schon nett, da hast du recht, aus welchem Land er kommt etc.
    Naja, halb so schlimm meines Erachtens, aber gut, wie immer jedem das Seine.
    In diesem Sinne. Johnny.

Ich sag dazu überhaupt nichts. Nur dass ich selten so einen Schwachsinn gehört habe.
    Will Keinem zu Nahe treten, aber das besonders in Asiatischen Ländern, das Tierwohl mit Füßen getreten wird ist ja nichts Neues. Ist unter anderem ein Grund dass ich diese Länder immer gemieden und meiden werde.
    Aber gut, jedem das Seine und solange ich selbst noch in den Spiegel schauen kann, soll es mir recht sein.
    In diesem Sinne. John.

Hallo zusammen,
    Super Arbeit. Wer braucht da noch Wohnung oder Haus. Ist doch gemütlich da.
    Schade, das rote Licht war doch nett. Außerdem hätte man da immer Gesellschaft wenn mal Einer klopft. :) .
    Viele Grüße, John.