Ich verstehe ihn da schon dass er da austreten will. Vor ein paar Jahren waren hier wirklich gute Leute dabei, die von heute auf morgen verschwunden sind, wegen irgendwelchen Streitigkeiten.
Seltsam dass es sowas so oft in Vereinen und Foren gibt.
Naja.
Und was da geschrieben wurde hat nichts mit Sarkasmus oder sonst was zu tun und Dreamworker vorzuwerfen, er sei betrunken und könnte keine Fremdsprachen ist schlicht weg eine unverschämte Unterstellung und eine Beleidigung, zumal man dies nicht weis.
Also besser mal ruhig sein, und sich seinen Teil denken.
In diesem Sinne.
Viele Grüße,
John.
Beiträge von Johnny79
-
-
Hallo,
Mich würde mal interessieren wie bei euch das Jahr 2020 also angeltechnisch verlaufen ist?
Vor allem bezüglich der Fänge.
Die Fangmeldungen waren auch schon mal besser, aber klar schreibt hier seine nicht jeder rein, daher wollte ich mal hier mal nachfragen.
Bei mir war es das schlechteste Jahr seit langem. Okay muss zugeben ich war nicht sehr oft, vielleicht 10mal, da kann man auch nicht viel erwarten.
Viele Grüße, John. -
Wieso denn dass. Wäre sogar rübergeflogen. Eine Freundin von mir und ein Junng. Machen das professionell also das Angeln. Hätte mit gebracht.
-
Ist oft so, dass in kleinen Gewässern wirklich große Fische sind. Aber sind nicht umsonst so groß geworden. Da muss man wirklich gut sein, oder Glück haben oder einen lebenden Köderfisch nehmen. Die alten Angler machen das noch ich nicht, obwohl es in den USA auch normal ist. Bin als Kind damit aufgewachsen in Deutschland. Aber würde nicht mehr machen. Habe so einem Fisch also 120+ mal alle möglichen Köder vorgesetzt den hat es nicht interessiert. Aber sobald ich einen lebenden Köderfisch. Ohne Haken und nichts kurz vors Maul geworfen hab. Hat zugeschnappt und weg war er. Sachen gibts.
Viele Grüße. Johnny. -
Wieso. War im Ozeaneum und war langweilig. Die kleinen Becken okay. Aber das große ist total schön. So Fische sieht man selten. Also so nah. Klar klopfen die Leute an die Scheiben okay. Aber, war überall. In Hellabrunn. In Wien, Willhelma, Miami fand das schön. Aber mit Aquarien kenne ich mich nicht aus. Gebe ich zu. Viele Grüße. John.
-
Passt schon. Und die einfachste Ausrede ist bei Fischen zu sagen dass er zu glitschig war. Hab ich zig mal gemacht. Und es nicht eingetragen. Klar ist so ein Fisch toll aber wenn man die mal Unterwasser sieht. Bin nur Hobbytaucher. Aber am Starnberger See ist es einfach zu schön. Stimmt habe wie geschrieben so einem Jungangler 50 Euro für so einen Fisch gegeben. Hat ihn dann frei gelassen. Aber lassen wir es gut sein. Von Politik halte ich null.
Kenne so Fälle wo wirklich tolle große Fische tot gemacht wurden, weil es irgendwo steht, und weggeschmissen. Nichts für ungut. Viele Grüße, John.@ Valestris. Kennst sich den Karls Erdbeerhof bei euch oben. Den Komerz mag ich nicht, aber das Aquarium ist super. Geh da nur deshalb hin. Bin eh selten da. Viele Grüße.
-
Schade um den schönen Fisch. Verstehe nicht wieso Angler nie genug bekommen können. Zwei Fische hätten auch gereicht. Bei mir in den USA ist es ganz normal dass man Fische zurücksetzt. Vielleicht gibt es deswegen soviele gute Gewässer. Verstehe nicht warum das in den meisten Ländern in Europa nicht verstanden wird. Naja. Jedem das seine. Mit freundlichen Grüßen. John.
-
Ist schön da oben. Aber der Dienst ruft. Die Seebrücken sind nett war bis jetzt nur in Prerow. Da angeln auch immer Leute, aber darf man nur nachts oder eben wenn es dunkel wird. Wünsch euch was. Johnny
-
@ Valestris .Ah okay, da gab es auch mal so einen Fischer, der mit so einem kleineren Boot die Fische direkt verkauft hat, also morgens vom Strand.
Und der Fleisch Liebling Thönnies, hat in Ahrenshoop ja auch sein Ferienhaus.
Ist auch schön da, nur schon teuer. Aber wunderschön.
Viele Grüße. John. -
@ Velestris sind die letzten deiner Bilder vor Ahrenshoop gemacht worden? War da mal vor Jahren, meinen Vater besuchen und da gab es auch so Bunker oder was das jemals war im Meer. Viele Grüße. Johnny.
-
Mein Vater wohnt in Prerow. Kennt Valestris sicher. Bin selten da. Ist da lange Chefarzt gewesen in der Ostsee Klinik. Aber macht nicht mehr soviel. Ist ja schon über 75. ja ist nett da oben. Bin aber meistens in Süddeutschland oder USA. Aber oben Ahrenshob. Wunderschön.
-
Wollte mal euch was fragen, warum gibt es hier denn keine Blinker Partnerbörse?
Mir hat mal ein alter Angler gesagt, das Beste an Frauen die Angeln ist, dass es nur paar Bleie und Haken zum Geburtstag oder Hochzeitstag braucht.
Naja, meine Verlobte ist verstorben bevor ich sie heiraten konnte aber naja.
Wäre doch mal lustig.
Kenne die Redaktion nicht, aber man könnte viel mehr draus machen. One . Johnny -
Brauche ein Öttinger. Aber sieht super aus. Haben hier einen See. Und soviele Welse. Muss wieder weg aber ist schön hier :-).
-
Hallo,
Esse zwar kaum Fisch aber habe mal einen Karpfen von einem Bekannten bekommen und der hat gut geschmeckt. Auch Schleie fand ich gut. Grad in Franken wird er ja bekanntlich viel gegessen.
Man hat mir mal gesagt man solle die Bauchlappen abschneiden, bzw. Fett, da sich dort die Algen bzw. Die Stoffe sammeln die das moderige ausmachen. Ob das stimmt weis ich nicht, aber hab das bei meinem Karpfen damals gemacht und war gut, obwohl der See sicherlich nicht zu den klarsten zählt.
Viele Grüße. John. -
Habe das auch an der Ostsee oder Dänemark gesehen. Da werden Heringe oder Makrelen einfach in den Eimer geworfen und ersticken. Bei großen Fischerbooten ist es ja auch nicht anders.
So sind die Leute eben. Bin vielleicht zu Tierlieb. Aber jeder normale Mensch würde das nicht machen.
Aber man kann Leute schwer ändern.
Viele Grüße. John. -
Normal war der Mai immer am Besten. Grad auf Hecht. Wegen der Laichzeit der Weißfische. Auch Wels war gut. Dieses Jahr nichts.
-
Wohne wenn ich da bin in Süddeutschland und Hessen. Kenne viele Seen. Meistens kleinere. Aber Kormorane nie gesehen
-
Bräuchte jetzt 20 Corona Bier. Minimum. Aber gibts mehr. Amerikanische mag ich nicht so. Öttinger wurde mir verboten aber 5-6 Halbe brauch ich jeden Abend. Bedenklich naja. War Jahre lang Arzt. Bei der Armee. Naja.
-
Hab ja was gegen das Corona. Aber dass ich mit meinen 5 Flaschen nicht mehr in die Kaserse darf in Wiesbaden hab einen Pass also Amerikanischen. Mag mein Corona und die denken sei anstrengend.
-
Das ist echt blöd das Alles. Will gar nicht wissen wieviel vorallem kleinere Betriebe das nicht überleben werden.
Weil mit 4 Wochen ist das sicherlich nicht getan.
Die Züge sind meistens fast leer und kontrolliert wird auch so gut wie gar nicht. :-). Also braucht man auch keine Fahrkarte. Spaß. Will hier keinen ermutigen.
Aber an Tageskarten kommt man auch schlecht ran. Weil es die meistens in so Läden gab die jetzt auch zu haben.
Aber es gibt z.B einen relativ kleinen Verein, der verkauft Tageskarten online, Bezahlung via Paypal. Hab das bis jetzt noch nie gesehen, dass es sowas gibt, aber ist eine tolle Idee.
Wünsch euch was und bleibt gesund, aber man darf sich auch nicht verrückt machen lassen.