Tipps für Karpfen am Baggersee

  • Ich hab Karpfen bis jetzt immer nur als angenehmen "Beifang" gehabt, meistens auf Maden.... :(
    Will aber mal gezielt auf Karpfen (vor allem die größeren 8)) angeln.
    Könnt ihr mir irgendwas empfehlen, was bei euch schon mal gut geklappt hat?
    Danke schon mal im Vorraus

  • hi ich fische auch im baggersee und die meisten habe ich bis jetzt immer auf frolic gefangen da die meisten bei uns mit mais und boilies auf karpfen gehen fisch ich meistens immer mit frolic und hab immer sehr schöne karpfen gefangen in allen grössen. blos wirds dumm wenn bläshühner am see sind weil die haben das frolic auch gern da hab ich leider schonmal zwei gefangen aber die haben überlebt. hatten sich dann vor lauter schreck wo sie das frolic vom grund geholt hatte in der schnur verfangen. wie gesagt wenn net jeder dort mit frolic fisch probier es mal. mach dir ne woche oder paar tage vorher einen schönen futterplatz. lass die frolic am besten an der luft austrocken dann weichen die im wasser nicht so schnell auf. hoffe ich konnt dir helfen.

  • Hallo,
    wenn du im Sommer fischen tust, dann würde ich dir empfehlen eine Woche mit Boilies und Partikeln wie zum Beispiel Maispellets,, Kischererbsen oder Mais anzufüttern.
    Und dann Boilies raus und abwarten.

    Petri Heil


    Wir wünschen euch dicke Carps das ganze Jahr über.


    Mit freundlichen Grüßen Carpteam-weinheim

  • nehme dir einfach ein wenig zeit und schau dir den baggersee genauer an. nimm eine lotrute (hilfestellung zum thema lotrute findest du einige threads weiter unten ;) ) mit, um den gewässergrund genauer zu bestimmen. halte ausschau auf rollende karpfen an der oberfläche. das kann meist ein sehr viel versprechender platz sein. suche nach sandbänke, plateaus, schilfgürtel, seerosen, usw. wenn du muschel finden solltest, sind die karpfen nicht weit weg.
    wenn du jetzt einige interessante stellen ausgesucht hast, kommt das füttern. ich würde dir raten ca. 1 woche vorzufüttern. mais, hanf, boilies, frolic, pellets, tigernüsse, erdnüsse,......usw.. das alles sind topköder für das selektive fischen auf karpfen. die wahl liegt bei dir und deinem vertrauen.


    ich hoffe, dass ich konnte dir weiterhelfen. ;)


    mfg, marco

  • Warum denn ein großer Blinker??? Wegen dem Drilling hinten drin? Ist normal nicht nötig, da es ein normales 80g Blei auch tut. Man merkt den Untergrund schon und mit Kraut ists ja jetzt noch ziemlich mau!


    Mfg Tomsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!