Mefofänge Januar, Februar und anfang März 05

  • Fangdetails: Meerforelle von Deckert vom 11.03.2005
    Angler: Deckert Wetter: Sonnig
    Fangdatum: 08.03.2005 Windrichtung: West
    Fangzeit: 13:04 Lufttemperatur: 3
    Fangort: Ostsee Luftdruck: 990.6 hpa
    Fischart: Meerforelle Wassertemperatur: 1
    Grösse: 54 cm Wasserstand: Niedrig
    Gewicht: Gramm Mondphase:
    Angelmethode: Meeresangeln
    Koeder: Falkfish Spöket in Schwarz/Rot und 18 gr.


    Beschreibung:
    Der biss kam diesmal sehr weit draußen, die Mefo ist sofort an die Oberfläche gekommen und hat einen kurzen Sprung hingelegt. Dann eine sehr lange Flucht mit einigen Metern an Schnurverlust von der Rolle, anschließend ließ sich sich relativ Problemlos rankurbeln. Reingefallen ist der 54cm Grönlander wieder mal auf einen Schwarz/Roten Spöket in 18 gr. Ist dann Nummer 11. So kann der März weitergehen. ;)


    und hier das Bild dazu:

  • Bist Du sicher, dass das eine Meerforelle war?
    Irgentwie fehlen die Punkte, und die Schwanzflosse ist auch nicht eingekerbt. Wie ein untermaßiger Lachs sieht sie aber auch nicht so wirklich aus. Vielleicht ist der Fisch aber auch nur komisch fotografiert. ;)

  • Eher komisch Fotografiert, Punkte waren vorhanden, nur eben nicht soviele. Regenbogenforelle kann defintiv ausgeschlossen werden (die kenn ich ja nun zur genüge ;) ).


    Ist defintiv ne Mefo.



    Klimie


    Heute war ich auch los, leider nur einen Biss gehabt, der Fisch ist ausgeschlitzt. War aber auch sehr schwieriges Angeln, viele Angler wenig Fisch und schlechtes Wetter mit ansteigendem Wasser. :roll:
    Vielleicht werd ich es morgen nochmal probieren, je nach Windrichtung.
    Ansonsten schick mir ne PN. ;)

  • War dann heute Nachmittag doch noch kurzentschlossen los:


    Fangdetails: Meerforelle von Deckert vom 15.03.2005
    Angler: Deckert
    Wetter: Bedeckt mit Regen
    Fangdatum: 15.03.2005
    Windrichtung: Süd bis Süd-West
    Fangzeit: 16:45
    Lufttemperatur: 5
    Fangort: Ostsee
    Luftdruck: 1016.2 hpa
    Fischart: Meerforelle
    Wassertemperatur: 2
    Grösse: 42 cm
    Wasserstand: Normal
    Gewicht:
    Gramm Mondphase:
    Angelmethode: Meeresangeln/Spinnfischen
    Koeder: Falkfish Spöket in Schwarz/Rot und 18 gr.


    Beschreibung:
    Der Biss kam wieder mal sehr weit draußen. Wasser war sehr trübe. Zuerst merkte ich einen kleinen Zupfer, dann hab ich nochmal absacken lassen und dran war sie. Kam dann sehr schnell an die oberfläche und sprang, obwohl ich versucht habe sie unten zu halten.
    Aber der Fisch hatte sein Pulver schnell verschossen, nur noch Kopfstöße und Rollen, aber keine heftige Gegenwehr mehr.
    Keschern gelang auch sofort und auf anhieb.
    Habe die gute dann noch im Wasser fix gemessen, und weil sie noch recht dünn wirkte wieder schwimmen lassen. Hoffe man sieht sich in ein paar Jahren wieder
    Bild gibts keins, wollte ich der Mefo nicht unnötig antun.War dann Nummer 12, so kann der März gerne weitergehen.


    Gruß


    Tom

  • Tach auch. Ich kann leider nicht so viehl schreiben ,mein Sicherheits system schmeißt mich immer wieder raus.Heute 5 Bisse eine Mefo von 8 Pfund und eine etwas kleinere.Bilder sind morgen in der Galerie.Den Fangbericht reich ich euch nach.(wenn wieder alles in Ord. ist)


    Gruß an alle Klimie

  • Fangbericht vom 17.03.05


    Bestes Wetter ,Wind aus Süd West,leicht trübes Wasser.Ich war um 9,30 uhr im Wasser.Der erste Biss kam sofort.Habe diese wieder schwimmen lassen ,ca.30 cm lang.Nach etwa 20 Würfen der 2 Biss,habe diesen guten Fisch verloren. :? Um 12.10 Uhr der 3 Biss,43 cm blankes Silber.DieNummer 4 habe ich auch verloren. :cry: Doch dann kam er der Biss der Bisse. :shock: Rute krumm,keischende Rollebremse u. zitterne Knie.Die Mefo hat wild an der Oberfläche gekämpft.Sie hat zwei ordendliche Fluchten hingelegt.Ich konnte sie beim 2. Versuch keschern.Blankes Silber 68cm lang und genau 8 Pfund schwer. :lol: :lol: :lol:


    Gruß an alle u. Petri heil Klimie

  • Klimie da sach ich doch auch dir mal ein Petri. ;)
    Dafür das du erst so kurz dabei bist, schnackelts aber gleich richtig bei dir. Meld dich doch mal per Pn wenn du wieder loswillst. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!