Mefofänge Januar, Februar und anfang März 05

  • Zitat von donlotis

    P.S.: Wann bietest Du die ersten Guided Tours an??


    donlotis


    Ich.......... :roll: ............nie :D . Hab doch keine Lust auf Zwang Fische fangen zu müßen. Außerdem gibts da schon genug Anbieter. ;) ;) ;)


    lo


    Wie gesagt, aufm Kutter bin ich net im Training, also keine Sorge. ;) Und Petri Dank. 8)

  • Bin heute Nachmittag nochmal schnell für 2 Stunden losgewesen, hier mal der Auszug aus meinem Fangbuch:


    Angler: Deckert Wetter: Bedeckt
    Fangdatum: 17.02.2005 Windrichtung: Süd-West
    Fangzeit: 16:25 Lufttemperatur: -2
    Fangort: Ostsee Luftdruck: 1025.5
    Fischart: Dorsch Wassertemperatur: 2
    Grösse: 50 cm Wasserstand: Niedrig
    Gewicht: Gramm Mondphase:
    Angelmethode: Meeresangeln
    Koeder: Spöket Wobbler in 18 gr, Farbe Heringsfarben

    Beschreibung:
    Mal wieder auf Spöket in Heringsfarben. Das Wasser war sehr heftig angetrübt, dachte beim Biss zuerst an Mefo da heftigste Gegenwehr kam. Doch dann kam statt Silber Bronze zum Vorschein. Der Dorsch stand sehr gut im Futter, mehrere Krebse kamen zum Vorschein. Dann kam gegen 17 Uhr der Fischer und hat alles mit Netzen zugestellt, hat sich gerade mal an die 200m gehalten. Leider war es so kalt, das ich alle 10m das Eis aus meinen Ringen kratzen mußte. Mal sehen was beim nächsten mal so geht. ;)


    und hier das Bild dazu



    Gruß


    Tom ;)

  • So, war heute mal wieder in der Ostsee, hier mal die kurzauszüge aus meinem Fangbuch:


    Fangdetails: Meerforelle von Deckert vom 08.03.2005
    Angler: Deckert Wetter: Sonnig
    Fangdatum: 08.03.2005 Windrichtung: Nord-West
    Fangzeit: 15:03 Lufttemperatur: 1
    Fangort: Ostsee Luftdruck: 1019.1
    Fischart: Meerforelle Wassertemperatur: 1
    Grösse: 50 cm Wasserstand: Normal
    Gewicht: Gramm Mondphase:
    Angelmethode: Meeresangeln
    Koeder: Falkfish Spöket in Schwarz/Rot und 18 gr.

    Beschreibung:
    Schöner Grönländer von 50 cm. Biss kam im trüben Wasser ca 30m vor mir. Der Drill war kurz aber sehr heftig. Konnte beim ersten Versuch gleich gekeschert werden.
    Das ist dann Nummer 9 und die erste Märzforelle. ;)

    und hier das Bild dazu:

  • und dann kam Nummer zwei :D :


    Fangdetails: Meerforelle von Deckert vom 08.03.2005
    Angler: Deckert Wetter: Sonnig
    Fangdatum: 08.03.2005 Windrichtung: Nord-West
    Fangzeit: 16:48 Lufttemperatur: 1
    Fangort: Ostsee Luftdruck: 1019.1
    Fischart: Meerforelle Wassertemperatur: 1
    Grösse: 50 cm Wasserstand: Normal
    Gewicht: Gramm Mondphase:
    Angelmethode: Meeresangeln
    Koeder: Falkfish Spöket in Schwarz/Rot und 18 gr.

    Beschreibung:
    Der Biss kam wieder im trüben Wasser, diesmal ca. 15m vor mir. Konnte sicher gekeschert werden, hing aber auch sehr gut am Spöket.
    Die Mefo hat heftig gerollt und gekämpft, aber dann doch den kürzeren gezogen.
    Mein erster richtig maßiger Doppelpack. Ist dann Nummer 10 und die 2. im März. ;)



    und hier sind die beiden schönen:




    und hier nochmal mit mir ;) :





    so kann der März gerne weitergehen.


    Gruß


    Tom

  • Zitat von Salora

    Ein ganz lautes Petri Heil :clap:


    Lass für mich noch einige über, aber sag mal sind die um diese Zeit immer so mager?


    Gute Frage, denke das liegt an der kälteperiode die wir gerade hatten. Da werden die nicht viel zu Futtern gefunden haben. Waren ja schließlich auch gerade auf Nahrungssuche im wärmeren Uferwasser. ;)
    und auf jedem fall keine Absteiger. ;) ;)


    Gruß


    Tom

  • 8) , keine Sorge Jonas, die Ostsee ist grooooooooß. Da bleibt auch für dich ein Fisch über. ;) Und es war gestern Mittag schon richtig warm, da liefen uns die Schweisstropfen die Stirn runter in der Mittagssonne. Also viel wärmer wirds nicht mehr. :lol: ;)


    Gruß


    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!