Erste Mefo!!!

  • moin moin,


    war gestern wieder los zum Meerforellenangeln.
    Nach kurzer Autofahrt war ich dann so gegen 11 Uhr am Wasser. Waren super Bedingungen. Ich dachte schon: "Heute geht was!"


    Wir hatten auflandigen Wind und das Wasser war schon leicht trübe. Zwischen den Schneeschauern, Regen und Hagel gesellte sich auch ab und an die Sonne.
    Nach 1,5 Std. sind wir erstmal aus dem Wasser und haben ein kleines Feuer gemacht um uns aufzuwärmen. Dazu gab es natürlich Kaffee und Brötchen.


    Anschließend ging es wieder los. Bisher hatten wir noch gar nichts. Kein Zupfer oder gar eine Landung. Das sollte sich aber im Verlauf des Tages ändern.
    2 Std. und sehr kalten Füssen später hatte der erste von uns 2 Mefo´s gelandet und das innerhalb von 10 min.


    Gegen 15 Uhr schlug dann meine Stunde. Nach einem weiten Wurf und kurzem Anziehen, bog sich meine Spitze. Die Kälte in den Füssen war auf einen Schlag weg. Nach einem kurzen aber heftigen Drill konnte ich meine erste Mefo von 47 cm landen. Juhu!!!


    An diesem Tag wurden insgesamt von 4 Anglern sieben Mefo´s gefangen.
    Eine war zwischen 55-60 cm, die zweite ca. 50 und meine halt.
    Alle anderen waren zu klein oder es war ein "Brauner"


    Seit diesem Tag bin ich heißer denn je auf Mefo angeln. Werde die Tage sicher mal wieder losgehen. Also, euch allen ein Petri Heil!!!

  • Na da sach ich doch mal Petri. :D
    Die erste vergisst man nicht mehr. 8) ;)
    Kleiner Tipp, Mefo sind in Trupps unterwegs, also wenn einer von euch eine dran hat, dann nicht lange schaun, sondern werfen, werfen , werfen......., dann klappts auch mit den Fischen. 8)

  • Moin!
    Glückwunsch dazu! Habe am Wochenende in Dänemark ebenfalls meine erste gefangen und bin ebenfalls heißer denn je!! Daher auch meine Anmeldung hier im Forum..... ;)
    ... kann den nächsten Freitag kaum erwarten!!
    Also: Hallo hier im Forum!!

  • @ Silver-Flash


    ich war nicht in der Flensburger Förde unterwegs, sondern in Dänemark bei Haderslev. Die Förde ist aber auch nicht zu verachten. Dort werden auch Mefo`s gefangen obwohl ich dort bisher nur die "Kleinen" Barren landen konnte.
    Ein sehr guter Platz scheint mir auch die Spitze bei Holnis
    ( hinter Glücksburg )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!