Fischerprüfung

  • Zitat von $hadow

    Glückwunsch !
    Ich wär ja mal für eine totale Reformierung der Prüfung:
    Weniger (unnütze) Theorie, mehr Praxis.


    MfG
    $hadow


    Des is gut, der Meinung bin ich auch!


    der Theorie Quark, is irgendwie ein bischen dumm.


    Aber so schwer fand ich die Prüfung gar nicht, war in genau 4,5 min fertig.

  • Zitat von Feederfreak

    Herzlichen Glückwunsch! Habe die Ganze Chose schon 2003 hinter mich gebracht! Wurden bei euch die Ergebnisse nicht nach der Prüfung noch vorgelesen?


    Ne, aber des hätte mich schon interessiert


    Wurden die des bei euch?

  • Zitat von Feederfreak

    Herzlichen Glückwunsch! Habe die Ganze Chose schon 2003 hinter mich gebracht! Wurden bei euch die Ergebnisse nicht nach der Prüfung noch vorgelesen?


    Doch wurden sie schon. Bloß hatten wir keine Lust 1 1/2 Stunden in dem ungemütlichen Vorraum zu warten. Deshalb sind wir gleich heimgefahren und ham hal bis 12 Uhr gewartet. Wir wussten ja schon so das wir bestanden ham.

  • Zitat von Leipziger

    Gratulation und viel Erfolg bei deinen Angelausflügen!!!
    Habe selbst erst im Herbst meine Prüfung bestanden und warte nun darauf, dass ich das erste mal legal an meinen gewässern angeln kann!!


    Ich hab auch schon vorher legal geangelt :) hab ja noch n Jugendfischereischein.

  • Sauber Kranked!
    Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Dann werden wir ja beim nächsten Fischen sehen, ob du was gelernt hast. Also ich meine zu dem was du schon weisst. Hoffe ja, dass das im März noch klappt.

  • Zitat von Dengididenk

    Sauber Kranked!
    Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Dann werden wir ja beim nächsten Fischen sehen, ob du was gelernt hast. Also ich meine zu dem was du schon weisst. Hoffe ja, dass das im März noch klappt.


    ^^ Meinst du des am Kanal? Ich hoffe auch das es klappt!



    @all: Nochmal thx

  • Congratulations,


    Ich habe meine prüfung hier in Deutschland in 1980 absolviert, (in Schottland ist ne Prüfung nicht nötig ) anscheinend sind viele neue Bestimmungen dazu gekommen, aber so ist Deutschland halt :badgrin: .


    Damals waren es 4 Donnerstag Abende anschliesend Samstag Morgen praktische Prüfung, nachmittags Theorie, zeugnisse wurde gleich mit ausgehändigt(kosten 80,-DM), Montag den Bundesfischereischein beim Ordnungsamt beantragt, Freitag 20,-Dm hingeblättert und abgeholt (zum glück gilt er hier in Niedersachsen auf lebzeit :badgrin: ).


    Wenn ich sehe was unsere Jungangler alles durch machen muß bin ich doch froh das ich fast 50 bin :lol: :lol: :lol:

    Schottische grüße aus Celle


    Steven


    Angeln verbindet Mensch und Natur
    (weisheit aus meine Schottische Heimat)

  • Häää..???
    Wie umständlich is dat den ????


    Ich war 5 Tage in nem Kurs Mo-Fr. und Samsstags war die Prüfung, wobei man danach (ca. 30 min später) sein Ergebniss und Zeugniss bekamm.


    Das is ja echt alles mega umständlich bei euch tztzzzz

  • :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
    Mein Zeugniss habe ich auch wie Barschjäger nach der Prüfung bekommen
    Ps: Ich hatte keinen Fehler
    :clap: :clap: :clap: :clap:
    Ich wünsche dir nen 3m Waller, 60cm Barsch, 1m Aal, 1,50m Zander, 1,60m Hecht, 90cm Bachforelle, ................. Petri Heil :)

    Egal wie erfolgreich Du bist, egal wie
    sehr Du versagst, über einer Milliarde Chinesen ist das scheißegal.

  • Zitat von Kenny007


    Ich wünsche dir nen 3m Waller, 60cm Barsch, 1m Aal, 1,50m Zander, 1,60m Hecht, 90cm Bachforelle, ................. Petri Heil :)




    Hui, auf die freu ich mich schon mächtig!!! (Vorallem den Barsch)
    THX!!!


    etz fehlt nur noch n 30pfd. Karpfen ^^

  • Herzlichen Glückwunsch!


    Ich habe meine Prüfung auch erst letztes Jahr gemacht. Hatte in meinen jugendlichen Jahren andere Sachen im Kopf, dafür gehe ich jetzt umso intensiver angeln ;)



    Bei mir war das so das wir 2 mal in der Woche Unterricht hatten. Immer Montags und Mittwochs. Ich glaube das war 5 oder 6 mal, dann hatten wir alle Themen durch. Dann hatten wir zwischndurch noch einmal aufn Sonntag Praxis Übung, zu der ich nicht konnte.


    Aber ich finde durch die Fischereiprüfung kann man garnicht durchfallen, man muss sich halt alles einmal angucken, vieles ist auch schon vom Ding her klar(Gestsezkunde,Naturschutz etc)


    Aber ob und wieviel Fehler wir gemacht haben wurde uns nicht gesagt, auch ein Zeugnis haben wir nicht bekommen.


    Ankreuzen,Bier austrinken. Fertig :D


    Danach gabs noch lecker Schnitzel mit alle Mann.


    Bei der Praxis musste man glaube ich 40 punkte werfen um zu bestehen, 50 um auch den Spinnfischerschein zu bekommen(der hier völlig Nutzlos ist)


    Gekostet hat der Spass 100¤ für Erwachsene,50¤ für Jugendliche.


    Dananch nochmal zur Gemeinde und 10 Minuten später und nochmals 30¤ ärmer hatte ich dann endlich den blauen Lappen in der Hand. :D


    Aber Spass gemacht hat es allemal. :p

  • Hallo!


    Hab meine Prüfung 1996 gemacht. Musste damals eine Woche nach der Prüfung, bei der Ehefrau vom Jugendwart anrufen und mir mein Ergebnis sagen lassen. Aber, dass man das heutzutage online erfahren kann, finde ich gut.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!