Grüner See in Ratingen NRW!

  • Ich kenne den blauen war dort allerdings noch nie angeln. Als ich kleiner war war ich dort ab und zu spaziernen. Da sind doch auch irgendwo so Stege und ich meine ich habe dort ein paar größere Karpfen herumschwimmen sehen.
    Genaueres weiß ich aber auch nicht.

  • Hallo!!


    Ich selbst habe auch schon mal nen Versuch gemacht hier paar Infos über den Grünen See zu bekommen, aber ohne Erfolg.


    Bin mal da für nen Rundgang gewesen und hab da paar beobachtet wie die nen schönen Karpfen gedrillt haben, aber ich denke da musst du selbst nen Versuch starten um an gute Tipps zu kommen.


    Kann aber passieren das ich dieses Jahr auch mal nen Versuch auf Karpfen starten werde. Dann kann ich dir mehr sagen!!


    Mal sehen.....
    :?: :?: :?: :?:

  • Halli


    Ich kenne den See sehr gut und habe schon einige Karpfen gefangen.
    Zur Tiefe kommt drauf an bis zu 18m. Bodenstruktur Sand, Schlamm usw und zum Fischbestand Aal,Rotaugen,Forellen,Karpfen usw.usw.
    Das mit dem selbst versuchen hört sich aber gut an.

  • Moin ich bin im Verein dem der Grüne See gehört.



    1. der ist tiefer als 18m, viel tiefer. Laut aussage von Tauchern weit mehr als 20m
    2. es ist fast nichts drin.
    3. klar grosse karpfen kann man sehen aber im ganzen See nur zwei :D
    4. Sand, Schlamm und viele Wasserpflanzen
    5. Es müssen Forellen drin sein, die man nicht kriegt


    Willst noch was wissen, dann frag

  • also ich habe vor dort spinnfischen zu gehen!
    aber naja wenigstens nen paar infos ;) ich habe mir jetzt von anderer quelle zu ohr kommen lassen, dass es eine stark abfallende Kante geben soll?!
    Außerdem hab ich erfahren das dort kapitale Hechte und Dickbarsche drin sein sollen..naja ich werde dort sonntag mal einen Versuch starten
    Wie siehts denn mit den Hängern aus? Müsste doch keine/kaum welche geben, wenn mann nicht zu nah am rand entlang fischt oder?

  • Redest du den See absichtlich schlecht :?: Man könnte fast auf die Idee kommen, weil warum bist du dann noch in dem Verein Mitglied :?:
    Möchte dir jetzt nichts unterstellen wundert mich nur, wahrscheinlich gibt es dadür eine ganz simple Erklärung :!:

  • Nö rerde den bestimmt nicht mit Absicht schlecht (warum soll ich dem Kollegen den Spass verderben, aber er hat nach Infos gefragt und die hat er bekommen). Wir haben noch weitere Gewässer die alle einen besseren Fischbestand haben. Der Grünesee ist schwer zu beangeln und es gibt haufenweise Schwarzfischer die den See fast leergeräumt haben. Die schlagen alles ab was bei drei nicht auf den Bäumen ist. Vom Verein geht da sogut wie keiner hin, weil selten was gefangen wird.

  • Hallo zusammen


    wo sollen da bitteschön schwarzangler sein?
    du bist nie am see so wie du schreibst weil sonst würdes du wissen das da kontrolle unterwegs ist.
    nur 2grosse karpfen im ganzen see das ist auch ein witz.
    SORRY aber wenn ich das lese dan kann ich mir nur an den kopf fassen.
    Ich fische ab APRIL bis OKTOBER auf Karpfen.
    und zu den forellen sage ich nur das der verein 2mal im jahr einsetzt.
    Du meinst 100%einen anderen see. Achim

  • Da bin ich noch mal.


    Hallo Oliver03


    So ich bin der Achim und angel mit Kumpels schon eine halbe ewigkeit an diesem see einer meiner kumpels hat da schon geangelt da waren es noch zwei .Der see war früher in der mitte geteilt und zwar zwischen den beiden strommasten.Jetzt zum Angeln: ein kleiner aber guter tipp versuchs mit metall und nicht mit gummi.Wenn es wieder mit den Karpfen losgeht dann komm einfach mal vorbei und fische mit.Ab April geht wieder die post ab und solltest du noch fragen haben dann frage.Es kann aber sein das ich dir erst ein paar tage spähter eine antwort gebe weil ich nicht immer am rechner bin. Bis dann ACHIM

  • Ich bin öfters an dem See, nicht zum angeln aber zum Grillen. Wenn Du nachts im Sommer dort bist siehste immer Kids die ohne Berechtigung angeln.


    2 karpfen ist doch nicht wörtlich gemeint :lol:



    Du kannst es glauben oder nicht mir egal.
    Trotzdem liebe Grüße aus Düsseldorf

  • Guten Tag!
    Ich wollte mal das Thema grüner see mal wieder aus der Versenkung holen gibt es aktuell Leute die da Fischen oder mir was aktuelles über das Gewässer berichten können.
    Da,ich denächchst sehr oft da sein werde wollte ich mich mal erkundigen, ganz wichtig wäre eine Info wie es da mit dem alleine nachtangeln aussieht es sollte da ja nicht ganz so ungefährlich sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!