Freilaufrollen

  • Hallo zusammen!!


    Ich hab die Mitchell 4000 Fullrunner und bin mit ihr vollkommen zufrieden.Aber nun wollte ich mir noch eine Freilaufrolle anschaffen und da wollte ich euch mal fragen,welche ihr mir so empfehlen könntet.



    Vielen Dank für euere Antworten!!

  • Hi!


    Kommt auf die zu erwartende Größe des Zielfisches an. Aber bei den Mitchell kannst beim Kauf eigentlich nichts verkehrt machen Außer vielleicht die 7500 WH, die ist definitiv nicht für Großwaller geeignet :no: . Habe selber die 4000 Pro und die 7500. Bin mit beiden sehr zufrieden, obwohl die 7500 bei der Größe, der bei mir vorkommenden Karpfen (ca. 20 Pfund) schon fast zu groß ist. Aber lieber etwas zu groß, als zu klein und dann Probleme beim Drill bekommen.
    Die 7500 Serie dürfte übrigens in nächster Zeit öfters mal als Sonderangebot auftauchen, da es so aussieht, als wenn die Serie von Mitchell nicht mehr produziert wird. Wird bei Gerlinger und Schirmer in den aktuellen Katalogen auch nicht mehr angeboten.
    Rincewind

  • Ganz allgemein gesprochen, ist der Freilauf von Mitchell so ziemlich das beste, das in den bezahlbaren Preisklassen auf dem Markt ist. Bin nicht ganz sicher, aber irgendeine Quantum soll da noch mithalten können. Weiß aber leider nicht mehr welche und hab’s auch noch nicht selber getestet. Die 4000er ist noch ein bißchen leichtgängiger als die7500er.
    Rincewind

  • Abgesehen von dem Zielfisch kommts auch noch drauf an was Du ausgeben willst. Ich selbst fische eine Shimano Big Baitrunner M und eine Sänger Magic Runner,das sind beides sagenhafte Teile mit nem Topp-Freilauf,kosten allerdings ihr Geld. Für ne Shimano Big Baitrunner M muss man schon an die 180-200¤ auf den Ladentisch legen,die Sänger gibts ab ca 100¤.

  • Hi
    Seid vier Jahren habe ich
    2x die Quantum Heat BCS 640,mit sehr guten freilauf
    2x die Quantum Heat BCS 660, mit nicht ganz so leichtgängigen Freilauf


    Die mit den wenigsten wiederstand sind aber die Quick FTS 655 FS von D.A.M.
    Die habe ich schon Jahre und haben alles bisher mitgemacht.
    Die Quick haben zudem auch eine Bügelsperre,sehr praktisch bei Gewaltwürfen.
    Beide Rollensorten lagen zu der Zeit um die 250,DM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!