was sind eure voraussetzungen für die neue karpfensaison

  • Zitat von karpfenfreaks

    was hat die ausrüstung mit einem fang von einem 20+ karpfen zu tun?


    mfg, marco


    Wenn du mit ner Spinnrute mit nem wurfgewicht von 10-30g nen 20pfünder fangen willst...
    Also ich hatte zuviel schiss das meine andere Rutte auch noch draufgeht

  • Zitat von KranKed

    Wenn du mit ner Spinnrute mit nem wurfgewicht von 10-30g nen 20pfünder fangen willst...
    Also ich hatte zuviel schiss das meine andere Rutte auch noch draufgeht



    Wenns ne anständige Rute ist...! Dann geht die auch nicht drauf! Du brauchst hald für den Drill wesentlich länger und vor Allem das Pumpen wird äussert schwer, weil die Rute einfach viel zu wenig Rückrat (<<< schreibt man das so???) hat! Aber möglich ist alles. Mein Spezl hat in seiner Anfangszeit nen 104cm Hecht mit ner Billigrute für 15Mark damals noch gefangen! Also sag niemals nie! Dabei muss ich aber sagen, dass ich ein Verfechter von Qualität bin...!


    Tomsen

  • Hi,
    ich will dieses Jahr umbedingt einen Graser fangen.
    Da bei uns dieses Jahr eine belohnung für den schwersten Graser ausgesetzt ist ,ist es noch ein Grund wert :D
    Bei uns am Wasser fangen die Graser erst bei ca. 110cm an habe die schon ma gesehen da is mir des Blut gefroren :D

    Petri Heil


    Wir wünschen euch dicke Carps das ganze Jahr über.


    Mit freundlichen Grüßen Carpteam-weinheim

  • ich werde dieses Jahr nur 2 Gewässer beangeln, ein Gewässer, von dem die Einheimischen Angler behaupten, dass dort nur Aal und Weissfisch beisst(aber wo sich Karpfen rollen, lassen sich sicher auch welche fangen) und ein zweites Gewässer wo man fast bei jeder Session was fängt zwar selten grösser als 15pf dafür aber zuverlässig(also was für die Psyche, wenns am anderen See nicht so funktioniert).

  • Also ich will dieses Jahr an einem Privat Teich endlich mal einen Graskarpfen fangen wo ich jetzt schon ungefähr 2 Jahre drauf warte.Weiß zwar noch nicht genau was ich als Köder nehmen werde aber mir fällt schon was ein um den Fisch zu überlisten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!