Siamesischer-Zwillings- Fisch

  • So etwas habe ich auch noch nie gesehen oder davon gehört.
    Habe auch mal bei google nach Infos gesucht aber nichts.
    vielleicht kennt einer der Mods dieses Symptom.
    Aber wenn es das bei Meschen gibt warum dann nicht bei Fischen?


    Mfg
    Eike


    PS: poste mal die Webseite wo du das Bild gefunden hast

  • Das ist ja Offensichtlich das dies eine Fotomontage ist!
    Der kleinere Hecht wurde geköpft und in dem Kiemen vom Anderen gestossen!!
    Ist kiene gute Fotomontage!


    Gruss Lure the Spinmaster!

  • Zitat

    Aber wenn es das bei Meschen gibt warum dann nicht bei Fischen?


    Wie entstehen siamesische Zwillinge? Ein Zellhaufen, der ein Mensch werden wird, teilt sich, aber nicht ganz, so dass manche Organe von beiden Menschen zusammen genutzt werden. Dies geschieht im Uterus.
    Bei Fischen ist das nicht möglich, da es zum einen keinen Uterus gibt (mit wenigen Ausnahmen) und zum anderen die ganze Entwicklung für jeden Fisch allein stattfindet. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass aus einem Ei zwei Fische entstehen, da würde es schon mit dem Dottersack ziemliche Probleme geben, wenn sich zwei Fische den teilen müssten.

    Fischer mit Segelbooten glauben leichter an Gott als Fischer mit Motorbooten. (Bertrand Russell)


    Ich hab höchstens ein Ruderboot!

  • Zitat von Grotius


    Wie entstehen siamesische Zwillinge? Ein Zellhaufen, der ein Mensch werden wird, teilt sich, aber nicht ganz, so dass manche Organe von beiden Menschen zusammen genutzt werden. Dies geschieht im Uterus.
    Bei Fischen ist das nicht möglich, da es zum einen keinen Uterus gibt (mit wenigen Ausnahmen) und zum anderen die ganze Entwicklung für jeden Fisch allein stattfindet. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass aus einem Ei zwei Fische entstehen, da würde es schon mit dem Dottersack ziemliche Probleme geben, wenn sich zwei Fische den teilen müssten.


    hmmm so ganz aufgepasst in bio dann doch nicht. prinzipiell is der ablauf im laich der gleiche wie imk uterus. befruchtete zelle teilt sich udn teilt sich und teilt sich und da die zellen ommnipotent sind ist es auch bei fischen möglich dass es zwillinge und somit auch siamesische zwillinge gibt und zu der sache mit dem dottersack: schonmal drüber nachgedacht warum (menshcliche) zwillinge nach der gebuirt kleiner sind? macjhts klick? gut die dottersack zwillinge sind somit genauso voll lebensfähig wie "einzelkinder" bei den fischen ..

  • Lieber Riotkid,
    hast du schon mal was von einer Nabelschnur gehört? Da liegt nämlich der große Unterschied. Fische müssen solange, bis sie selber fressen können, vom Dottersack leben, menschliche Babys dagegen werden schon recht bald von außen versorgt. Von dem her nehmen sich Zwillinge nichts von einem nicht vorhandenen Dottersack weg, sondern kommen deswegen kleiner auf die Welt, weil sie einfach weniger Platz haben.
    Wenn man jetzt noch berücksichtigt, dass sich Fische in den meisten Fällen nach dem Prinzip "Masse statt Klasse" fortpflanzen, dürften die Überlebenschancen für solche "Fehlbildungen" wie siamesische Hechte oder sonstiges relativ gering sein, also gegen Null gehen.
    Aber dass es prinzipiell siamesische Zwillinge bei Fischen geben könnten, darin geb ich dir Recht.

    Fischer mit Segelbooten glauben leichter an Gott als Fischer mit Motorbooten. (Bertrand Russell)


    Ich hab höchstens ein Ruderboot!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!