Ich habe Gestern den 22.6.2003 zwei Aale auf Mais gefangen(einer 60 cm der andere 65 cm).Nun wollte ich fragen ob das normal ist denn ich habe sowas noch nie gehabt
Aal auf Mais?
-
-
Der Aal ist ein Allesfresser, warum also kein Mais?
Bis die Tage!
Michael -
Ich habe auch schon sehr viele Aale auf Lakritze gefangen.
Probiers einfach mal aus.MFG
Fritz -
-
Also normal hätt ich es für einen glücklichen Zufall gehalten, aber gleich zwei?!
Komisch!! -
Das halte ich eher für Gelegenheitsfänge, ist mir auch schon passiert.
Hängt auch von dem Angebot der Nahrung im Gewässer ab. -
Was den für Lakritze Stinknormale z.B. von Haribo
-
-
´s ist genau wie Gast geschrieben hat, wenn wenig Nahrung vorhanden ist frisst der halt auch schon mal Mais.
Habe auch schon einige darauf gefangen, nachdem ich --anfangs mal-- im Magen nachschaute ( weil ich halt auch verwundert war ) war der komplett mit meinem Anfütterungsmais voll....
Es ist ein nährstoffarmer tiefer See, da hat der sich wohl gedacht :
" besser Mais als nix "Gruss an alle aus Frankfurt / M.
-
in ungarn habe ich das auch schon erlebt. da habe ich im plattensee einen aal auf mais gefangen gehabt.
-
Ja genau die Lakritz von Haribo. Du kannst sie entweder am Haar anbieten oder einfach auf einen Haken ziehen. (Hält gut am Haken.)
-
-
Gerade wo wir von Zufällen reden. Ich habe gestern Abend einen Aal mit 80 cm auf einen Boilie mit Fischgeschmack gefangen.
-
könnte echt sein mit fisch geschmack...
-
Vieleicht sind die Würmer langsam Öde hätte auch keine lusst immer das gleiche zu futtern
-
-
Aber es hat noch keiner gezielt mit Mais auf Aal versucht oder doch?????
ALso ich nehme eigentlich immer Würmer. -
ich hab ein Angelbuch wo drin steht,das der Aal ein WEISSFISCH ist!?STimmt das?
-
Der Aal isst vielleicht gerne Weißfische, er selber ist aber keiner.
-
-
das dachte ich mir auch
-
unglaubliches ist mir mal passiert: Ich habe einen Hecht (60cm) auf MAis !!!! gefangen.
SAgt mir mal ob euch das auch schonmal passiert ist!
Greets -
Nichts geht Kingfisher! Keiner glaubt dir und du willst uns nur im Forum verar***en! Was bedeutet eigentlich das Greets unter deinem Beitrag?
P.S: Ich schreibe diesen Bericht nur, dass du dich nicht noch einmal wiederholst! -
-
Ganz klar die Aale waren nur auf wanderschafft und wenn sie dann nichts anderes finden nehmen sie im Notfall auch Mais.
Ich würde mich nicht darauf verlassen
mfg
BigJoe -
Wenn wir schon bei absonderlichen Fängen sind,da kann ich auch noch was beisteuern,einen Hecht und eine Meerforelle auf Schwimmbrot hätte ich da anzubieten.
Den Schwimmbrothecht hab ich selber gefangen,bei der Meerforelle stand ich daneben.
Die Zielfische sollten eigentlich Alande sein,hier in einem mecklenburgischen Flüsschen mit Verbindung zur Ostsee.
Bei beiden Fischen war es allerdings so,der Biss erfolgte jeweils beim Einholen auf das rotierende Schwimmbrotstück,hier ist dann wohl der Bewegungsreiz ausschlaggebend gewesen,nicht irgendwelche vegetarischen Nahrungsgewohnheiten der Fische.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!