Frage der richtigen Rute

  • So, bin schon ein wenig hier angemeldet, habe aber nun doch mal eine Frage an euch.
    (Zu erst mal ein Gruß and die Zanderkant Jungs) Ihr erinnert euch ...
    Jeracom der mit dem Fischkalkulator im Anhang :lol:


    Ich suche mir seit Tagen die Finger wund nach der passenden Rute.
    Ich bekomme in andern B... nur ausweichende Antworten. Aber nichts konkretes.


    Geangelt, wie soll es auch sein ist auf Zander in der Elbe. Ich bin meißtens in Geesthacht die Ecke( Irgendwann schaffe ich es auch nochmal zu Stammtisch) :lol: Gruß an Rednatz MichaHH und den Rest ...


    Dort oben herscht Starke Strömung für die Buhnen benutze ich die Ruten:
    Shimano Diaflash 20-50WG in 3.00m
    Balzer Matrix Mega Jig 10-65 WG 3,05


    Ich bevorzuge längere Ruten aber leicht nicht über 300g (ist eigentlich schon zuviel)


    Ich brauche jetzt eine Brettharte Rute mit sensiebler Spitze (vermute ich mal) um im Hauptstrom angeln zu können.
    1) Ich muß weit werfen können
    2) den Köder spüren und führen
    3) ich muß jeden zupfer merken und der Anschlag muß durchkommen
    4) Gufis zwischen 10cm und 25 cm soll man werfen können
    5) WG 30- 100????
    6) Dünner Griff


    Zur Auswahl hätte ich :
    Balzer Magna Matrix MX-9 Softpilk
    Balzer Magna Matrix MX-9 Spin 145
    ... oder reicht die Mega Jig ???


    Crypton Strehlow Zander ist aber glaube ich nur 2.70 und hat auch nur wg -65


    Dreamtackle Pro spin wg-80


    die Skyblade power jig ist mir leider ein wenig zu Teuro aber nicht schlecht.


    Ja ich hoffe ihr habt auch noch gute Vorschläge für mich. ich bin bereit so um die 120.- Auszugeben.


    Gruß aus Lüneburg


    Jens


    ps.: Was macht das Zanderkant Video ???

  • Hey Jens - net gleich traurig sein ;)


    Wenn meine Rute (Crypton Zander - by Jörg Strehlow) auf dem Markt ist, dann sollte sie schon zur ersten Wahl für Dich gehören! Ich habe sie nämlich in der Tat für das Angeln in großen Flüssen konzipiert - meine Spielwiese dafür war die Elbe! Also: Mutmaßlich das richtige Gerät für Dich, zumal ja auch der Preis stimmen wird!
    Allerdings muss ich Dich enttäuschen, wenn Du wirklich eine sensible Spitze für "mehr Ködergefühl" haben möchtest - das passt leider nicht zusammen und wurde deshalb bei meiner Rute auch nicht berücksichtigt. Die Spitze ist recht hart, damit Du eben immer Kontrolle über Deinen Köder hast, die Bisse besser verwerten kannst und weniger Aussteiger hast! Diese Eigenschaften hatten auch die (inzwischen legendäre) Crypton Manie ausgezeichnet und sie zum treuen Begleiter vieler Zanderangler (nicht nur an der Elbe) gemacht.


    Beste Grüße, Jörg

  • :cry:


    Und wann kann ich die (Crypton Zander - by Jörg Strehlow) haben.
    Wenns die noch nicht gibt habe ich erstmal als Auswhl die Diaflash XH 50-100G die ist ja auch bretthart.


    Werde mir aber dann sicherlich noch eine Crypton Zander von dir zulegen.


    habe schon mal versucht auf deinen Shop zu kommen, ist aber glaube ich noch nicht fertig.


    Gruß und Danke schonmal im vorraus aus Lüneburg


    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!