Penn Slammer 560

  • Die 360 ist meiner meinung nach zu klein. Die eignet sich eher zum normalen Spinnfischen, aber nicht für Gewaltwürfe die man eben auch aufm Kutter braucht.
    Da ist die 460 schon das Minimum. Besser sogar noch größer. ;)

  • Es gibt einen wahren Spruch:
    Wer billig kauft, kauft teuer.
    So ist es doch auch bei Angelzeug. Gerade in Salzwasser.
    Penn ist u. bleibt Marktführer wegen der Qualität.
    Ich lebe hier in Spanien und sehe den ganzen billigen Müll in Sachen Angelzeug, besonders die neue Flut von (Billig) Rollen.
    Die meisten Spanier sind NOCH Preiskäufer, kaufen billig und merken nicht,
    das sie bald wieder im Laden sind und NEU kaufen müssen. Dem Händler freut dies. Auch an dem Billigkram hat er seinen Gewinn.
    Warum soll die Slammer eine Ersatzspule haben? Mit der entsprechenden Pflege geht da nix kaputt. Wenn direkt die richtige Schnur drauf kommt, braucht man auch nicht zu wechseln. Auch ich fische damit super.
    Ausserdem gibt es noch die Penn Spinnfisher Serie, ist noch besser zum Dorsch pilken und hält ewig. Ich weiss wovon ich spreche. Ich gehe fast jeden Tag damit fischen (Mod. 85/9500) und fange u.a. Thune von ca. 25-40 kg damit.
    Petri Heil

  • Zitat von Fishbuster

    Warum soll die Slammer eine Ersatzspule haben? Mit der entsprechenden Pflege geht da nix kaputt. Wenn direkt die richtige Schnur drauf kommt, braucht man auch nicht zu wechseln. Auch ich fische damit super.
    Ausserdem gibt es noch die Penn Spinnfisher Serie, ist noch besser zum Dorsch pilken und hält ewig. Ich weiss wovon ich spreche. Ich gehe fast jeden Tag damit fischen (Mod. 85/9500) und fange u.a. Thune von ca. 25-40 kg damit.
    Petri Heil



    Na weil es verschieden Einsatzmöglichkeiten gibt, zum Wrackangeln nimmt man Logischer Weise auch ne stärkere Schnur als zum normalen Pilken. ;)


    Die Spinfisher sind bestimmt nicht schlecht, nur leider auch dementsprechend Teuer. :shock:


    Meiner Meinung nach gehört es einfach zum Standart ne ersatuspule dazu zu legen, aber das ist bei Penn wohl noch nicht angekommen. :?

  • Penn hält an der Überzeugung fest keine Aluspulen oder Plaste zu verwenden, und ein 2. hochwertige Spule würde die Rolle eben noch teurer machen.
    Ob sie mit der Überzeugung richtig liegen daran habe ich auch meine Zweifel. :?
    Ich jedenfalls möchte bei meinen Shimanos meine 2 Ersatzspulen nicht missen, dazu betreibe ich zuviel unterschiedliche Angelarten. 8)

  • Also ich fische auch die Slammer 460 und möchte sie nicht mehr missen... Ausserdem habe ich noch ne shimano Technium, die ich auch zum Spinnfischen nutze... Ist auch nen feines Röllchen...
    Als schnur möchte ich euch noch mal die neue von Balzer (ich glaube die heisst Iron wire) ans Herz legen. Hab sie jetzt ein paar mal gefischt und bin echt begeistert von der Schnur... Ist sehr abriebsfest und lässt sich gut werfen...


    Gruss Florian

  • ............lohnt kaum noch. der markt hier es billiger geworden und einfacher bei einem garantiefall. fast alle rollen o. ruten gibt es hier schon preisgünstiger wie in usa. alleine über google wird viel verkauft, wer es denn mag so dort zu kaufen. jeder angelzeughändler macht hier saubere verkaufsangebote in einer sprache, die jeder versteht.
    im ausland kaufen heisst zunächst mal blind kaufen gegen vorkasse.
    ein risiko bleibt immer und bei einem umtausch, warum auch immer, dauert es aus zeitgründen des transportes lange bis alles wieder da ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!