Kutterangeln und Forellenpuff - Eure Meinung ist gefragt

  • Siehst Du Donnerkatze, genau dieser Angelart habe ich soeben ein eigenes Thema gewidmet, damit dort darüber gesprochen werden kann, ohne dass es einen Durcheinander gibt.


    Wenn das nicht offen ist!? Service vom Feinsten! ;)

  • Zitat von Donnerkatze

    Antithese - Was ist "reines" Angeln?


    Individuelles Angeln, außerhalb einer Gruppe an einem maximal naturbelassenem Gewässer mit einem möglichst autochtonen Bestand an Fischen.


    Wobei mir der Begriff "reines Angeln" nicht zusagt, weil er mir einen zu absoluten Anspruch erhebt, den es nach meiner Meinung nicht geben kann, ohne objektiv zu bleiben.


    Außerdem würde es ja im Gegenzug bedeuten, dass Angeln auf Kuttern und an Forellenseen "unrein" wäre, was auch nicht den Tatsachen entspricht.

  • Hallo an alle!
    Ich wag es einfach mal meine Meinug hier zu äußern,auch auf die Gefahr hin einen auf den Deckel zu bekommen!
    Also! Vom Kutterfischen halte ich gar nichts weil es mir einfach zu voll ist.
    Ich war schon mal (ist aber schon lange her) mit der ms Nickelswalde raus und ich muß sagen das ist kein Angeln für mich.Ich finde auch das man das Fischen mit einem Forellensee nicht vergleichen kann! Also ich hab noch nie einen Fisch in der Ostsee gefangen der keine Schwanzflosse (im gegensatz zum Forellensee) hatte! Ich fahre gerne an die sogenannten Puffs,aber meistens deswegen weil es für mich reine Frustbekämpfung ist,wenn ich mal wieder erfolglos von der Küste komme! Ich finde mit einem kleinen Boot ( so mit zwei Mann) oder B-Boot ist es voll ok und bringt auch Spaß.

  • Ich bin mal ganz Ehrlich, ich finde diesen Vergleich totalen Unsinn. Werd mich dazu auch nicht mehr äußern, denn man kann diese beiden Arten des Angelns überhaupt nicht miteinander Vergleichen.


    Ich biete aber sehr gerne nochmals an für alle die einen schlechten Eindruck von uns Meeresanglern haben, oder immer noch versuchen einen zu erzeugen, einen Tag hier hoch an die Ostsee zu kommen, ich überzeuge euch gerne das hier keine Horden von Besoffenen die Kutter unsicher machen, und auch niemand die Fische schlecht behandelt.


    Gestern war mal wieder so ein Superbeispiel, wir hatten ja die Tour auf der Sirius, aber auch nachdem wir sehr angestrengt gesucht hatten, es konnte niemand entdeckt werden der Besoffen war, oder sich sonst irgendwie daneben benommen hat.
    Im Gegenteil, auf dem gesamten Schiff waren nur nette Angler/innen unterweges, die alle den Tag auf hoher See genoßen haben, und sich über die leckeren Dorsche gefreut hatten.


    In diesem Sinne


    Tom 8)

  • Zitat

    Gestern war mal wieder so ein Superbeispiel, wir hatten ja die Tour auf der Sirius, aber auch nachdem wir sehr angestrengt gesucht hatten, es konnte niemand entdeckt werden der Besoffen war, oder sich sonst irgendwie daneben benommen hat.
    Im Gegenteil, auf dem gesamten Schiff waren nur nette Angler/innen unterweges, die alle den Tag auf hoher See genoßen haben, und sich über die leckeren Dorsche gefreut hatten.


    In diesem Sinne


    Tom


    und eben genau so kommt mir oft das Puffangeln vor - viele sind froh, mal wieder an der frischen Luft gewesen zu sein und nebenbei wurden auch noch ein paar Fische in geselliger Runde gefangen... ist ja auch kein allzu großes Problem, 2-3 extra für mich ausgesetzte Forellen zu fangen - ach ist angeln einfach :roll:
    und gleiches gilt in meinen Augen auch fürs Kutterangeln, so wie ich es bisher kennegelernt habe - ich wurde zum Fisch geführt und musste meine Pilker ablassen, da hab sogar ich gefangen! 8)
    Aber Ausnahmen bestätigen sicher auch hierbei die Regel und man muss sich den Fisch, wie in manchen Forellenpuffs, hart erarbeiten.


    Ich halte es eher wie Spaik - beides ausprobiert und seit Jahren nicht mehr praktiziert - so what... ;)


    Petri @ all

  • erstens:
    Ich versteh das alles nicht wir bekommen doch jeden Tag zu hören das wir in einer Demokratie leben und wir uns für jeden Mist nicht rechtfertigen müssen. Wenn einer ins Forellenpuff gehen will soll er doch gehen das geht doch sonst niemanden auch noch den kleinsten Sche.... an. Ich würde das niemanden übelnehmen oder sonst irgendwie ankreiden.
    zweitens:
    was soll am Kutterangeln anders sein :?: Oder ist es schon bedenklich wenn mann zu zweit im Ruderboot sitzt :?:


    Ich versteh so manchen hier nicht :arrow: tut mir leid vieleicht hab ich ja auch die verkehrte Einstellung :-S glaube ich aber nicht :no: :!: :!: :!:

  • hallo "jungs" :D
    einfach herrlich was hier gepostet wird :?
    war zwar noch nie auf einem kutter angeln ,aber gute freunde sind vor vierzehn tagen von so einer tour nachhause gekommen.
    angeboten wurde :max 12 personen auf dem schiff (hat am ersten tag sogar gestimmt.) die weiteren drei tage waren es allerding so um die 50!! leute :? laut meinen infos waren dabei mehr als 50% alkohol-leichen .!!!


    PS:auch auf die gefahr das dies hier wegradiert wird :D


    SOVIEL SCHWACHSINN ZUM THEMA PO_WALLER HAB ICH SELTEN IN EINEM THEMA GELESEN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!