Thermo Kleidung

  • Hier kommt das "Zwiebelprinzip" zum Einsatz.
    Am besten sind Fleecesachen die man dann unter den Thermoanzug drunterzieht. Denn nur mit normalen Klamotten hat man das Problem das der Schweiß eben net richtig abwandern kann, und somit steht man dann im eigenen Saft. Da ist Fleece genau das richtige, kann eben optimal den Schweiß aufnehmen, ohne das er an die normalen Klamotten weitergegeben wird.


    Ich ziehe meist normale Klamotten an, dann eben Fleece drüber, und dann einen Thermohose und Jacke. Sehr schön ist auch ein Kapuzenpullover, hilft gegen kalte Ohren. Dann natürlich eine Mütze, und einen Schal, und Handschuhe, hier benutze ich Fingerlinge, damit ich auch noch schnell einen Knoten machen kann, ohne eben die Handschuhe erst ganz ausziehen zu müßen. Dann noch richtig dicke Wollsocken, und feste Schuhe, und dem Wintervergnügen steht nix mehr im Wege.


    P.S: Ich benutze Thermokleidung von Baleano. ;)

  • Ich zieh mir immer nen alten oliv-grün farbenen Winter-Panzerkomb(natürlich ohne Fleckenmuster) an.
    Hab ihn von einem alten Dänemarkangler als Anreiz für's bestehen meiner Angelprüfung geschenkt bekommen.
    Das Teil ist zwar ein bischen zu gross aber dadurch kann wenigstens noch ein paar normale Sachen drunter anlassen.


    Für mich gibt es Preis-Leistungstechnisch nichts besseres.
    Auch dann nicht, wenn ich ihn selbst gekauft hätte :lol: :lol: .

  • Kanste eigentlich nüscht falsch machen, habe auch einen Thermooverall von Cormoran und bín zufrieden. Bloß das Austreten mitm Overall ist äußerst bescheiden!
    Aber es zieht auch nicht am Rücken beim Bücken (ein Reim :lol: )
    Wenn es dann ganz knackig wird, schützen mich 5mm Neopren! ;)

  • Tja bei so einem wasserdichten Anzug ist das Ansitzangeln schon super.
    Bloß bewegwn darf man sich nicht, denn dann stehste im eigenen Saft.
    Atmungsaktivität=0!
    Dann lieber einen nicht "gummierten" (getapten) Anzug der ein bischen Luft reinläßt, und wo man den Schnee abschüttelt.
    Der Zebco-Anzug ist schon ein Guter keine Frage, habe ich damals auch im Laden gehabt. Auch die Fleecesachen sind top, aber der Preis :roll:
    Sollte man Fleecesachen darunter tragen, die ja atmungsaktiv sind, sollte man auch die gleiche Unterwäsche tragen. Denn was nutzt ein atmungsaktives Teil, wenn darunter wieder ein Baumwollshirt getragen wird was den Schweiß aufsaugt und nicht raus läßt.
    Dadurch hast du auf dem Körper einen feuchten Eindruck und fängst dadurch an zu frieren!!!
    Als Fazit dazu, nicht frieren wird teurer ;)

  • Naja wenn ich den preis betrachte den ich vor jahren bezahlt und was er heute kostet muss ich sagen hätte ich mann gewartet aber was solls .
    Mit der unterwäsche muss ich dir recht geben was nützt es wenn mann drunter trotzdem friert . nur das mit dem drunter schwitzen stimmt nicht ganz wenn man auf das achtet was mann drunter trägt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!