Frage zu Köderfischen

  • Außnehmen nur, wenn du einen Flatterfisch machen willst! Das wird hauptsächlich bei Makrelen im Meer verwendet und als Schleppköder eingesetzt! Man schneidet den Schwanz ab und entfernt das Rückrad, so das nur noch die beiden Filets am Kopf hägen! Nun den Flatterfisch auf einen Jighaken und man hat einen Super Naturspinnköder! Wie gesagt wird hauptsächlich im Meer gemacht und dann mit Makrelen, aber warum soll das nicht auch im Süßwasser funktionieren? Aber Für den 0-8-15 Köderfisch ist so eine Prozedur nicht nötig! Das einige was ich dir empfelen kann ist den Koderfisch vor dem einfrieren schon mit dem Vorfach zu bestücken und dann damit einfrieren! Dann kannst du optimal am Wasser den noch gefrorenen Fisch montieren und auswerfen, klappt dann selbst bei Sorten, die normalerweise nach dem Auftauen etwas weich werden! Unter Wasser taut der Köderfisch ruck zuck auf! Noch kleinen Tipp drauf achten das die Köderfische beim EInfrieren nicht zusammenkleben! An sonsten schließe ich mich dem Vorbeitrag an!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!