spinner Umrüsten

  • Kauf Dir Veltic-Spinner, da kannst Du den Körper hochschieben und den Drilling aushaken.


    Schoneffekt hin und her. Ein Einzelhaken am Spinner führt oft dazu, dass den kleinen Forellen der Haken von innen ins Auge dringt. Sie sind dann blind auf dem Auge, schöne Schonung, besonders bei Fischen, die bei der Jagd auf den Gesichtssinn angewiesen sind!!!


    Das große Forellen nur auf 2er Spinner beißen halte ich für unwahrscheinlich. Nimm mal einen 10 bis 15 cm Wobbler im Forellendekor. Du wirst staunen wie der angegriffen wird und zwar von den größten Forellen.

  • Das kommt doch sicher auf die Größe des Einzelhakens an, oder?
    Ich verwende Öhrhaken Größe 4-6, die mit einer kleinstmöglich gebundenen Schnurschlaufe an die untere Spinneröse geknüpft werden.
    Keine einzige meiner damit gefangenen Forellen und kein einziger Saibling wurden damit von innen durchs Auge gekakt, nicht einmal untermaßige.
    Der Haken saß immer im Ober - oder Unterkiefer, vor dem Ende der Maulspalte. Bei einem leicht angedrückten Widerhaken ist schonendes Releasen ohne weiteres möglich.
    Augenverletzungen hatte ich nur anfangs, solange ich Öhrhaken Gr. 2 verwendete.

  • Nach meiner Erfahrung werden gerade winzige Spinner von kleinen Forellen sehr gierig genommen. Der köder ist dann so tief im Maul, dass auch 6er Haken ins Auge dringen. Bei uns gab es auch die Regelung die Spinner umzurüsten, die Folge waren haufenweise Einäugige Forellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!