Gegenseitige Hilfe für Schüler und Studenten * Frage/Antwort

  • Hallo zusammen! Habe eine Frage zu einer Hausaufgabe aus Mathematik


    Eine Kleinwohnung hat eine Rechtecksfläche von 32 m². Ein Drittel der Fläche soll für den Vorraum und die Küche abgetrennt werden. Die Trennmauern kosten 2/5 von den Rechtecksumfangsmauern mit der Länge a und der Breite b.


    Welche Maße haben die Rechtecksumfangsmauern, wenn die Baukosten ein Minimum sein sollen?



    Da meine Lösungsansätze dieser Aufgabe mit denen meines Mathematiklehrers nicht übereinstimmen, und ich bereits noch ein Mathematiklehrer gefragt habe, der wiederum einen eigenen Ansatz entwickelt hat, brauche ich unbedingt weitere Hilfe! Ich wäre euch für eure Lösungsansätze, Interpretationen und Lösungen dieser Aufgabe wirklich sehr dankbar!

  • ich bin realschüler!! komme jetzt in die 10° habe eigentlich in alles Fächern gute noten !! meine schlechtestest Fach ist mathe 1!aber die drei bekomm ich auch noch vom zeugnis runter!!
    also ich denke egrne überall mit!! ausser natürlich über fächer von denen ich keine ahnung habe weil sie an einer realschule nihct unterrichstet werden wie z.B. latein!! also denn e imme rher damit!!

  • komme auch in die 10... bin auch realschüler...


    und meine schlechteste note ist auch ne 1 :P in chemie :P


    ne.. noten sind mittelmäßig


    lieblings fach: phy


    wobei .. ich in sachen sport auch helfen kann :P

  • Ich komme jetzt auch in die 10. auch an einer Realschule (ist ziemlich anspruchsvoll, gilt bei uns als 4. Gymnasium ;)
    Über meine Noten kann ich mich nicht beklagen 8)


    Was Geschichte angeht, helfe ich gerne (am besten von 1900-1945)


    Gruß Thomas

  • Da schau her! Is ja cool!



    Lern grad Phonetics und Phonology... hab am Dienstag Klausur :cry: und jetzt schon Angst ;)



    Also Herr zukünftiger Kollege wenns Fragen gibt treffen wirr uns einfach im Lehrerzimmer :lol: ....

    'If the fish are feeding, one rod is enough. If they are not feeding, two rods are too many.' R.Walker

  • phonetics & phonology hab ich freitag die klausur hinter mich gebracht .. mit n bisschen lernen geht das schon


    ich schreib mittwoch klausur in linguistics da hab ich n bisschen bammel vor

  • Des schaffst du scho... ;)


    Am Donnerstag noch Geschichte Quellenkundliche Übung
    und E-Didaktik-Klausur und dann gehts ans Wasser bis Oktober*g*


    nix geht über Semesterferien... :D




    P.S.:Dürfen wir so eigentlich noch schreiben? (Wg. gespamme)

    'If the fish are feeding, one rod is enough. If they are not feeding, two rods are too many.' R.Walker

  • Ich studier auch Lehramt :D


    Für Realschule in Englisch und Geographie


    Bin grad im 4. Semester und hab am Do meine Klausur im Proseminar Literaturwissenschaft, Thema: Modern America from 1900 - 1940.


    Und am Fr hab ich den Übersetzungskurs, aber das ist die 3. Klausur und selbst wenn ich 6,0 schreibe, habe ich bestanden, da ich in den andern 2 3,25 und 2,0 hatte.


    MfG

  • Sacht mal Leeeramtsanwärter...aus euch werden doch eh nur Satiriker und Komödianten...Dieter Nuhr...Thomas Gottschalk....Otto...Jürgen von der Lippe...


    Auserdem könntet ihr mal einem User hier schwer Nachhilfe geben. Ich kann die Threads gar nicht lesen, das tut richtig weh tun :lol:
    Angeprangert wird hier keiner...bloß loswerden mußte ich es mal. Ich wunder mich eigentlich, wie ihr das aushaltet :lol: ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!