Gegenseitige Hilfe für Schüler und Studenten * Frage/Antwort

  • Hallo zusammen! Habe eine Frage zu einer Hausaufgabe aus Mathematik


    Eine Kleinwohnung hat eine Rechtecksfläche von 32 m². Ein Drittel der Fläche soll für den Vorraum und die Küche abgetrennt werden. Die Trennmauern kosten 2/5 von den Rechtecksumfangsmauern mit der Länge a und der Breite b.


    Welche Maße haben die Rechtecksumfangsmauern, wenn die Baukosten ein Minimum sein sollen?



    Da meine Lösungsansätze dieser Aufgabe mit denen meines Mathematiklehrers nicht übereinstimmen, und ich bereits noch ein Mathematiklehrer gefragt habe, der wiederum einen eigenen Ansatz entwickelt hat, brauche ich unbedingt weitere Hilfe! Ich wäre euch für eure Lösungsansätze, Interpretationen und Lösungen dieser Aufgabe wirklich sehr dankbar!

  • ich bin realschüler!! komme jetzt in die 10° habe eigentlich in alles Fächern gute noten !! meine schlechtestest Fach ist mathe 1!aber die drei bekomm ich auch noch vom zeugnis runter!!
    also ich denke egrne überall mit!! ausser natürlich über fächer von denen ich keine ahnung habe weil sie an einer realschule nihct unterrichstet werden wie z.B. latein!! also denn e imme rher damit!!

  • komme auch in die 10... bin auch realschüler...


    und meine schlechteste note ist auch ne 1 :P in chemie :P


    ne.. noten sind mittelmäßig


    lieblings fach: phy


    wobei .. ich in sachen sport auch helfen kann :P

  • Ich komme jetzt auch in die 10. auch an einer Realschule (ist ziemlich anspruchsvoll, gilt bei uns als 4. Gymnasium ;)
    Über meine Noten kann ich mich nicht beklagen 8)


    Was Geschichte angeht, helfe ich gerne (am besten von 1900-1945)


    Gruß Thomas

  • Da schau her! Is ja cool!



    Lern grad Phonetics und Phonology... hab am Dienstag Klausur :cry: und jetzt schon Angst ;)



    Also Herr zukünftiger Kollege wenns Fragen gibt treffen wirr uns einfach im Lehrerzimmer :lol: ....